Ein besonderer Fall: Amazon Fire tv 4k

+A -A
Autor
Beitrag
llsaschall
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2019, 11:01
Hallo Community,

vielleicht könnt ihr mir helfen, mein setup Amazon Fire TV 4k stick und der TV Sony xf9000, leider hat Sony Probleme mit dem Dolby Vision (bild ist viel zu dunkel), und abschalten kann man es am TV leider nicht.

Meine Frage, gibt es eine HDMI Verlängerung wo kein Dolby Vision vom AFTV durchläst, die ich dann dazwischen stecken kann ?

Danke für eure Zeit
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2019, 11:31
Nein. Sowas gibt es nicht. Das wäre wie eine Haupt-Wasserleitung vom Wasserwerk, die nur das Wasser, was für Deinen Haushalt bestimmt ist nicht durchlassen darf, weil Du die Rohre erneuern willst.
Kann man DV nicht im ATV deaktivieren?


[Beitrag von n5pdimi am 25. Mrz 2019, 11:32 bearbeitet]
llsaschall
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2019, 11:43
Nein abschalten läßt es sich leider nicht.Und ein altes 1.3 hdmi verlängerungskabel dazwischen stecken wird nichts bringen?
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2019, 11:49
Wenn Du mal in den Rezensionen schaust und nur den Begriff 'dunkel' suchst, wirst Du viele Rezensionen finden, die das Gleiche schreiben. Dir HDR-Wiedergabe sorgt für Düsternis...

Bei mir hatte ich allerdings einen Menüpunkt gefunden, der das verbessert hat, ich schaue nachher mal ins Setup.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2019, 11:52

llsaschall (Beitrag #3) schrieb:
Nein abschalten läßt es sich leider nicht.Und ein altes 1.3 hdmi verlängerungskabel dazwischen stecken wird nichts bringen?

Nein, den HDMI Kabel haben keine Versionsnummern, eben weil ein Kabel nicht gewisse Funktionen ermöglicht, sondern einfach nur Signale weiterleitet, egal ob der Hersteller 1.3, 1.4 oder 2.0a drauf geschrieben hat...
llsaschall
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2019, 06:49

fplgoe (Beitrag #4) schrieb:
Wenn Du mal in den Rezensionen schaust und nur den Begriff 'dunkel' suchst, wirst Du viele Rezensionen finden, die das Gleiche schreiben. Dir HDR-Wiedergabe sorgt für Düsternis...

Bei mir hatte ich allerdings einen Menüpunkt gefunden, der das verbessert hat, ich schaue nachher mal ins Setup.


Welcher menü punkt meinst du denn ?
FeinTech
Neuling
#7 erstellt: 27. Mrz 2019, 19:32
Beim Fire TV Stick 4K lässt sich zwar das Bild manuell auf 8-Bit Farbtiefe einstellen, sowie der HDR-Modus zwischen "immer" und "adaptiv" umschalten. Die Einstellungen werden bei Dolby Vision leider ignoriert. Alternativ könnte man die HDTV-Version statt der 4K Version schauen - keine gute Lösung
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 27. Mrz 2019, 20:05

FeinTech (Beitrag #7) schrieb:
...sowie der HDR-Modus zwischen "immer" und "adaptiv" umschalten. ...

Ich denke, das war es bei mir. DV nutze ich nicht und das HDR-Bild (was in den Amazon-Rezis auch wohl am häufigsten bemängelt wird) wird etwas erträglicher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire TV stick
chris2375 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  7 Beiträge
Kein Ton, Amazon Fire TV
VCriibs am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  23 Beiträge
Fire TV 4K Stick bestmöglich anschließen
diebelsbaer am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k an Yamaha RX-V775
fimmezwansch am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  7 Beiträge
TV Ton und Amazon Fire Stick 4K (alt)
honda99 am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  11 Beiträge
Fire TV 4k - Yamaha Soundbar - LG TV
baley am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  11 Beiträge
Dolby Atmos vom Fire Stick 4k
Corpuls3T am 31.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  10 Beiträge
Toshiba 42 RV 555d und Amazon fire 4k maxx
Telefonbomber am 08.02.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Fire TV Stick 4k - Philips-TV - Onkyo AVR
Michel1976 am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV mit Fernseher über Soundbar verbinden (HDMI)
stefan_kasti am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen