Surround Lautsprecher Verkabelung verstecken

+A -A
Autor
Beitrag
Crimebauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2019, 22:47
Moin Moin,

da in Kürze die Kabel in meinem neuen Anbau verlegt werden suche ich gerade noch kurzfristig nach einer eleganten Lösung die Kabel für die Surround Lautsprecher hinter dem Sofa möglichst unsichtbar und elegant zu verstecken.

Der Raum ist 45 m² groß und das Sofa wird mitten im Raum stehen, der Fernseher mit AVR an der Wand. Wie bekomme ich nun die Verkabelung für die Lautsprecher am Sofa möglichst unsichtbar hin? Ich hatte jetzt überlegt eine Art Bodentank/-fach mittig im Raum vorzusehen, in dem die Lautsprecherkabel ankommen und von da direkt zu den Lautsprechern gehen. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Wenn wir irgendwann Mal umstellen soll der Tank möglichst unsichtbar sein. Ich weiß, dass es Tanks gibt wo man Bodenbelag drauf legen kann, aber ich denke hier gibt es ja auch Unterschiede in der Qualität) Sichtbarkeit. Evtl hat ja noch jmd einen besseren Tipp?

Vielen Dank!


[Beitrag von Crimebauer am 27. Nov 2019, 23:39 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2019, 00:25
Vielleicht wäre das etwas für dich wir haben Zum Beispiel Kabelkanäle an der Wand ganz unten verlegt,die gibt es in verschiedenen Durchmesser zum Beispiel im Baumarkt Kabelkanäle mit einen langen Deckel die man auf bedarf wieder öffnen kann sind recht günstig.


[Beitrag von Einsteiger_ am 28. Nov 2019, 00:31 bearbeitet]
Crimebauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Nov 2019, 00:58
Das Problem ist ja, dass die Kabel dann an der Wand im Kabelkanal laufen aber dann sichtbar auf dem Boden verzogen werden müssen, um in den Raum/zu den Lautsprechern geführt zu werden.
Einsteiger_
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2019, 01:05
Damit keiner stolpern kann,kannst du doch zusätzlich einen kleinen schönen Teppich über die Kabel legen,wenn du damit leben kannst.


[Beitrag von Einsteiger_ am 28. Nov 2019, 01:05 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2019, 01:11
Ich habe das mit einem selbstklebenden leicht gewölbten Übergangsprofil gelöst.
Crimebauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Nov 2019, 01:14
Im Bestand durchaus in Ordnung..Nur im Neubau hatte ich gehofft, dass es evtl ne elegantere Methode gibt.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2019, 11:20
Im Neubau kannst Du die Kabel doch einfach in den Boden legen. Bodentank halte ich für Quatsch. LAss die Kabel einfach an passender Stelle aus dem Boden kommen. Wenn DU es richtig toll machen willst, legst Du die Kabel noch Unterputz bis zum einem Anschlussterminal min der Wand. oder sind die so weit von einer Wand entfernt? Dann geht das natürlich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher schwenkbar verstecken, siehe Bild
iL33T am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  4 Beiträge
Surround verkabelung?
Fotesque am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  8 Beiträge
Kabel verstecken, Suche Lösungsansätze
Bommel-14 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  12 Beiträge
Surround Boxen/Subwoofer Verkabelung
Milano83 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Kabel verstecken ?
laola78 am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  4 Beiträge
LS-Kabel verstecken - Kabelkanäle?
proads am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Verkabelung Dolby-Surround
PWK am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  5 Beiträge
Verkabelung Heimkino Dolby Surround
davidgoldmann3 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  16 Beiträge
Verkabelung Surround System
masterly am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  29 Beiträge
HDMI Anschluss - surround - Verkabelung
-spoony75- am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen