Subwoofer an Sonos anbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Laufvogel
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2020, 21:40
Heyhey allesamt,

ich bin nach mehrmaliger Internetrecherche leider nicht auf brauchbare Ideen gekommen. Vielleicht find ich hier ja Rat

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe zwei Ikea Symfonisk Lautsprecher (Sonos) bei mir zuhause stehen. Vom Klang her bin ich auch super zufrieden mit denen, allerdings lässt der Bass zu wünschen übrig.

Da die Symfonisk mein Logitech Z537 Set beerben (wo der Rechte Speaker defekt ist), hab ich die Hoffnung den vorhandenen Subwoofer (und vielleicht auch den linken Speaker) mit den Symfonisk-Boxen zu koppeln. Ich steh jetzt aber schon ein paar Tage vor der Frage wie ich das optimal angehe. Denke mir, dass das mit einem RasPi Modell B machbar ist, aber hab keine Idee wie genau :/

Eine meiner Ideen ist's den Sub direkt an das RasPi anzuschließen (AUX maybe?) und gleichzeitig über's WLan die Symfonisk anzusteuern - Machbar? Wenn ja, bestimmt mit Delay, oder?

Oder geht das ganze auch leichter? Vielleicht sogar mit Bluetooth-Anbindung?

In den Tutorials die ich bisher gesichtet habe wird entweder die Technik der Symfonisk in alte, aber gute, Boxen eingebaut, oder der Subwoofer-Zugang auf einen anderen umgekabelt. Das würde ich gerne vermeiden.

Vielleicht hat ja die eine, oder der andere eine Idee, oder passende Schlagwörter für google um diese Idee irgendwie zu realisieren. An dieser Stelle auch ein sorry an euch Profis für diese Laienfrage.


Besten Dank vorab für eure Hilfe
Ramset
Neuling
#2 erstellt: 18. Mrz 2020, 00:19
Hallo,

Also bezüglich Sonos Bluetooth oder WLAN einklinken das wird nix. Das Sonos ist dahingehend Recht abgeschottet.
Eine Möglichkeit Zusatzgeräte zu verwenden geht über die nicht ganz günstige Variante: Sonos Amp allerdings kannst du über die Option dann wie gewohnt mit Räumen arbeiten bei der Zuweisung.

In den Simfonisk Lautsprechern werkelt übrigens ein Sonos Play 1.
Falls du es dennoch irgendwie hinbekommen solltest den Ton für den Sub auszuleiten kannst du mit ziemlicher Sicherheit auch mit Versatz Rechnen zumindest bei Lösungen mit einem RasPi weil dieser das Signal ja auch erstmal bearbeiten muss.
Symfonisk Lautsprecher habe ich mir auch erst überlegt aber solche abgeschotteten Systeme mag ich gar nicht.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer per Bluetooth anbinden
Fireball0112 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  3 Beiträge
AV-Reciver an WLAN anbinden
mahuesi am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
Stecker richtig anbinden!?!
airzonk! am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  6 Beiträge
Sonos Soundbar mit Teufel Subwoofer möglich?
Soundmouse am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  3 Beiträge
Marantz & Sonos
MrArtifex_2020 am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  12 Beiträge
Fernseher LG47LV470S an SONOS anschließen?
schlemiel29 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  5 Beiträge
Sonos Connect an Teufel Corestation
amenz77 am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  13 Beiträge
Sonos verbinden mit Bose?
adblue am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  12 Beiträge
Hifi-Anlage via Bluetooth an Kopfhörer oder Boxen anbinden?
Armin_P am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  4 Beiträge
Sonos play one anschließen
Crascher am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.325

Hersteller in diesem Thread Widget schließen