Canton Combi 24 DC über Front Out?

+A -A
Autor
Beitrag
St0ne13
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2020, 21:54
Hallo,
ich habe eine Canton 5.1 Anlage geschenkt bekommen, inklusive Pioneer VSX-421.

Bisher war für mich von der Verkabelung alles selbsterklärend:
Surround R/L an die hinteren beiden Lautsprecher.
Center -> Center
Front R/L an den Subwoofer R/L, von da aus an die vorderen beiden Lautsprecher.

Leider kommt mir aber der Subwoofer etwas schwach vor, es handelt sich um einen Canton Combi 24 DC, welchen ich wesentlich stärker in Erinnerung hatte.

Ist es vielleicht möglich, dass er über die Front R/L Anschlüsse nicht die volle Leistung hat?

Ist es sinnvoll einen Subwoofer Verstärker an den Sub Out anzuschließen und von dort an den Subwoofer zu gehen, um mehr Leistung zu haben?

Entschuldigung für die Anfängerfrage, aber ich habe bisher kein Thema gefunden, was auf meine Frage zutrifft. Danke im Voraus.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2020, 22:01
Naja, jetzt kommt es drauf an, was im Pioneer eingestellt ist. War das eine funktionierende Kombo, oder hast Du den Pioneer irgendwoher bekommen? Wenn ja, was ist da im Lautsprecher Setup eingestellt bzw. wurde ein Setup mit Mikrofon durchgeführt?
Du betreibst natürlich ein 5.0 Setup mit Front Lautsprechern als Large. Eine untypische Einstellung wenn am dem Pioneer vorher ein 5.1 betrieben wurde, passt das natürlich hinten und vorne nicht.
St0ne13
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2020, 22:09
Ich habe bisher nur die vorderen beiden + Center + Sub dran, da ich noch auf Lautsprecherkabel warte. Daher habe ich auch noch nichts eingemessen oder eingestellt. Außer Front Lautsprecher auf Large und alle Lautsprecher erstmal vom Pegel runter, da sie extrem laut waren. Der Pioneer wurde in dieser Kombination verwendet, stand alles aber 4 Jahre im Keller. Der Vorbesitzer war allerdings auch kein Fachmann und hat das vielleicht auch über die Zeit falsch eingestellt betrieben.

Gibt es vielleicht eine Art Übersicht über die Einstellungen, die sinnvoll sind bzw. die man auf jeden Fall eingestellt haben sollte? Ich bin leider eine komplette Laie und mit den ganzen Einstellungen in der Anleitung ein bisschen überfordert.

Danke dir schonmal für die Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Karat 795 DC mit Yamaha RX V3800 falsch angeschlossen?
Da_kobold am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  27 Beiträge
Front Pre-Out über zweiten (Stereo) Receiver?
Romi81 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  4 Beiträge
Passiver Subwoofer an AV-Reciver ?
TwingoBastler am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  2 Beiträge
Anschluß Receiver Onkyo TX-SV727R und Bocen Caton Combi 300
Siewerbe am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
Anschluß Sub an Pre-out Front möglich?
cjtron am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
RX-A2020 Front Out und Lautsprecher Ausgang
DVD84 am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  3 Beiträge
Anschlussprobleme mit älterem Surround-System
Anfänger1970 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
Canton DM 8 + Canton Sub 600
Lusaka am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  10 Beiträge
Canton Boxen Aufstellen und Kabel???
dermischaaee am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  5 Beiträge
canton sc-l anschliessen
miki111 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen