Canton Heimkino mit Playstation , TV und Receiver verbindem

+A -A
Autor
Beitrag
Mercedes187
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2020, 04:05
Hey Leute ,

habe mir ein Canton Heimkino zugelegt und dazu einen Pioneer Verstärker VSX S520D.

hier die Anschlüsse


IMG_5874

auf dem Foto sieht man das ich die 4 Lautsprecher sowie das Center angeschlossen habe über Lautsprecher Kabel.

IMG_5875

das ist der Receiver worüber RTL, SAT! etc laufen.


Ich möchte meine Playstation 4 und meinen Receiver mit dem Pioneer Verstärker verbinden und mit dem TV, halt das der Sound egal ob ich Playstation spiele,über den Receiver fernsehe, alles über das Heimkino läuft.

Leider habe ich keine Ahnung und hoffe hier Hilfe zu bekomme
Danke euch schon mal!


[Beitrag von Mercedes187 am 20. Dez 2020, 04:07 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2020, 07:49
auf den Bildern ist vieles nicht zu erkennen, weil die KAbel das verdecken.

Alle Quellen via HDMI in den AVR, von da aus mit dem HDMI-Ausgang in den TV.

Alternativ (dann ohne HD-Ton!) Bildsignal von der Bildquelle in den TV, Tonsignal vom Quellgerät via digitalem Audioausgang (= SPDIF-Ausgang) in den AVR rein.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2020, 09:34
Steht doch alles in der Bedienungsanleitung, ws genau ist denn unklar?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2020, 11:33
alle Geräte haben HDMI also einfach drei HDMI Kabel und los geht es
- Recorder via HDMI an einen der HDMI Eingange des Pioneer
- PS4 via HDMI an einen der HDMI Eingange des Pioneer
- Pioneer via HDMI (der hat einen HDMI Anschluß bezeichnet mit OUT oder Monitor) zum TV (Eingang egal solange kein ARC verwendet werden soll)
und ansonsten beherzigen den Tip von Fuchs#14 => Handbuch lesen
Mercedes187
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2020, 22:54
Hallo, Handbuch habe ich gelesen aber stell mich da zu dumm an

Ich habe jetzt die PlayStation mit dem Pioneer Verbunden und ein hdmi Kabel in hdmi out gesteckt und das andere Ende in den Fernseher , trotzdem zeigt er kein Bild an und auch keinen Ton.. ich weiß nicht woran es liegt.

Ich weiß hdmi Kabel jegliches Gerätes in den Verstärker und dann ein neues hdmi Kabel vom Verstärker in Ausgang „hdmi out“ und in den Fernseher.

Trotzdem passiert nix. Was kann das sein?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2020, 04:47
bekommst Du das OSD vom AVR am TV angezeigt?
Mercedes187
Neuling
#7 erstellt: 21. Dez 2020, 17:35
Sorry für die Frage. Was ist das OSD? Avr sehe ich beim Pioneer
Highente
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2020, 18:09
On Screen Display
Mercedes187
Neuling
#9 erstellt: 24. Dez 2020, 03:00
Hi also Bild kommt bei allem nur die hinteren Lautsprecher gehen nicht
Obwohl angeschlossen
684641BC-A03A-4960-9381-665C15E84B37

Und der subwoofer auch nicht. Warum?

441199B1-C332-4963-B5CF-7EFDCBF6F39C
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 24. Dez 2020, 08:03
Geräte kaputt, Kabel defekt?!?

Meistens sind es falsche Einträge im Audio-Setup und ggf. eine nicht passende Medienwiedergabe.

Also:
1. Welche Audioquelle lief genau (zB Bluray mit genauer Tonformatangabe, Audio-CD stereo usw.)?;
2. Was ist im Audio-Setup eingetragen?
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 24. Dez 2020, 09:47
hast Du die MCACC-Einmessung durchgeführt?
Mercedes187
Neuling
#12 erstellt: 24. Dez 2020, 12:54
Der Verkäufer sagt mir das:
Die sind in den Einstellungen deaktiviert, da ich keine genutzt habe. Am besten einmal das Gerät zurück setzen und mit dem Einmessmikrofon alles neu einmessen.

Jetzt frage ich mich nur wie ich das mache??
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 24. Dez 2020, 13:06
Am SUB den Volumeregler aufdrehen und den Crossover auch voll aufdrehen. Wo ist der SUB angeschlossen , im Pre-Out vom Pioneer steckt kein Kabel.


[Beitrag von pegasusmc am 24. Dez 2020, 13:10 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 24. Dez 2020, 13:17

Mercedes187 (Beitrag #12) schrieb:
Der Verkäufer sagt mir das:
Jetzt frage ich mich nur wie ich das mache??


Handbuch lesen, da ist die Ersteinrichtung komplett beschrieben.

Ein Forum dient nicht dazu die Faulheit der Leute zu unterstützen.
Wenn Du konkrete Fragen hast kannst Du Dich gerne wieder melden.


Ersteinrichtung ab Seite 19 im Handbuch "Erste Einrichtung mit dem automatischen Startup-Assistenten"
Reset Seite 66 im Handbuch "Zurücksetzen des Geräts, die werksseitigen Standardeinstellungen werden wiederhergestellt"


[Beitrag von XN04113 am 24. Dez 2020, 13:19 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 24. Dez 2020, 13:18

pegasusmc (Beitrag #13) schrieb:
Am SUB den Volumeregler aufdrehen und den Crossover auch voll aufdrehen. Wo ist der SUB angeschlossen , im Pre-Out vom Pioneer steckt kein Kabel.


Crossover voll ist ok
Volume sollte zwischen 30-50% vom Maximum stehen
Mercedes187
Neuling
#16 erstellt: 28. Dez 2020, 09:17
Der Verkäufer sagt:
Ich weiß nur, dass ich keine hinteren Lautsprecher hatte und der Subwoofer ebenfalls abgestellt. Und du musst definitiv mit dem Mikrofon einmessen.

Das heißt muss alles zurück setzen und einmessen. Werd mal gucken ob ich das mit YouTube Videos etc hinbekomme.

Ist dieses einmessen schwierig? Sorry für die Frage aber noch nie gemacht
XN04113
Inventar
#17 erstellt: 28. Dez 2020, 11:07
bitte lese endlich das Handbuch, dort ist das alles erklärt
Denon_1957
Inventar
#18 erstellt: 28. Dez 2020, 21:29

Mercedes187 (Beitrag #16) schrieb:
Der Verkäufer sagt:
Ich weiß nur, dass ich keine hinteren Lautsprecher hatte und der Subwoofer ebenfalls abgestellt. Und du musst definitiv mit dem Mikrofon einmessen.

Das heißt muss alles zurück setzen und einmessen. Werd mal gucken ob ich das mit YouTube Videos etc hinbekomme.

Ist dieses einmessen schwierig? Sorry für die Frage aber noch nie gemacht

Mein Kollege hat es ja schon gepostet wo hast du den Sub angeschlossen der Sub Preout vom Verstärker ist ja nicht belegt auf dem Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation, Heimkino, Kabelreceiver = Verzweifelung
ChevalierKadosh am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  7 Beiträge
Canton Stereo mit Heimkino kombinieren?
BammBamm am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  5 Beiträge
LCD-TV, Heimkino-System + Playstation 3 verkabeln
Kasi83 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  11 Beiträge
LG Fernseher + Playstation 3 + 5.1 Heimkino anschließen?
Joumangy am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  3 Beiträge
Zusammenschluss Heimkino, TV, PS3, Receiver, Apple TV
felinho7 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  8 Beiträge
Verbindung Receiver-TV-Heimkino
JanHinnerk am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
TV, Heimkino, Receiver - Verkabelung
hkkp am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  3 Beiträge
TV - Receiver - Heimkino
Hannes_94_ am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  9 Beiträge
Verkabelung Heimkino - TV - Receiver
yager am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  9 Beiträge
Hilfe ! Heimkino + Reciever + Fernseher und ggf Playstation
Nibii am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.685

Hersteller in diesem Thread Widget schließen