Einige Sender keinen Ton

+A -A
Autor
Beitrag
MTh_
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2021, 14:17
Hallo zusammen
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen: Haben uns einen neuen Fernseher gekauft: Philips 58PUS7505 LED 4k UHD Smart TV. Ich schaue alles über einen Sky Q Receiver. Meinen alten Soundreceiver habe ich behalten: Philips HTS3164.
Nun das Problem: Bei einigen Sendern habe ich nur Störgeräusche. ARD,ZDF,RTL usw. VOX und Kabel1 z.B. gehen...
Da der Receiver schon gut 12 Jahre alt ist hat er keinen Digital Sound Anschluss und ich musste einen Umwandler zwischensetzen.

Ich freue mich auf schnelles Feedback :-/
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2021, 14:28
Ohne den "Umwandler" jetzt zu kennen und zu wissen wo genau Du den "dazwischen" gesetzt hast: Die Sender ohne Ton senden in DolbyDigital komprimiert, das versteht der Wandler allerhöchstwahrscheinlich nicht, sondern nur PCM Stereo. Du musst die Tonausgabe im Ausgabegerät (TV?) fest auf PCM einstellen, nicht auf automatisch oder Bitstream etc.


[Beitrag von n5pdimi am 13. Feb 2021, 14:28 bearbeitet]
MTh_
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2021, 14:43
An meinem alten Fernseher hatte ich dieses rote und weiße Audiokabel vom Philips Receiver zum TV. Nun muss ich den Sky Receiver mit dem Soundreceiver verbinden, damit die Boxen überhaupt gehen. Also der Fernseher ist direkt nur mit HDMI an den Soundreceiver angeschlossen.
Am Fernseher kann ich kein PCM einstellen. Nur Stereo, Mehrkanal und Bypass.
An dem Adapter ist jetzt das rote und weiße Kabel vom Soundreceiver auf der einen, und ein SPDIF Kabel auf der anderen Seite, welches in den Sky Receiver geht.
MTh_
Neuling
#4 erstellt: 13. Feb 2021, 14:51
Habe es hinbekommen!! :-)
Der Ton kommt vom Sky Receiver, an dem musste und konnte ich auf Stereo stellen. Nun geht es...
Vielen Dank
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2021, 14:53
Das rot/weiße am TV ist ein EINGANG - das ist komplett sinnlos. Da kommt nix raus. >Und so hast Du natürlich nur Ton vom Sky Receiver, nicht von den TV apps. Schließe das optsiche Kabel am TV an, und stelle diesen auf Stereo.
Alöternativ kannst Du auch den Kiopfhörerausgang des TV mit einem Klinke->Stereo Cinch KAbel mit der Anlage verbinden.


[Beitrag von n5pdimi am 13. Feb 2021, 14:54 bearbeitet]
MTh_
Neuling
#6 erstellt: 13. Feb 2021, 16:25
Verdammt. Sie haben Recht mit den Apps :-/
Was genau ist "das optische" Kabel?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2021, 16:34
Ok, was genau ist denn der "Umwandler"? Bitte mal verlinken.
MTh_
Neuling
#8 erstellt: 13. Feb 2021, 16:37
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2021, 16:42
Ok, optisch = Toslink, also das digitale Kabel was Du an den Wandler anschließt.

Diese an den Tv anschließen und den Tv auf "Stereo" umstellen.
MTh_
Neuling
#10 erstellt: 13. Feb 2021, 16:56
....Dann hab ich es wie vorher. Manche Sender gehen, andere nicht.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 13. Feb 2021, 17:14
Dann hast Du für den digitalen Audioausgang nicht die korrekte Einstellung gewählt. So einfach ist das. Das MUSS gehen. Leider gibt es kein offizielles großes Handbuch zum Runterladen. Das musst Du schon selbst nachschauen.
MTh_
Neuling
#12 erstellt: 13. Feb 2021, 17:46
Hab's wieder angeschlossen wie es gestern war. Komischerweise geht nun wirklich ALLES!!! Das einzige was halt neu ist, das ich die Tonausgabe von Sky auch auf Stereo gesetzt hab...
Ok, warum ist eigentlich auch Wurst :-D

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth-Sender gibt keinen Ton aus
DinoCello am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  6 Beiträge
Ton von Fernseh Sender
Brunoldi am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  4 Beiträge
Bekomme keinen Ton!
ninjaattack am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  14 Beiträge
ich bekomme keinen ton
makavelli am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Bekomme keinen Ton bei TV!
CarstenSo. am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  11 Beiträge
Anlage gibt keinen Ton ab.
der_alte54 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
keinen ton vom audio receiver.
Schmithers am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  23 Beiträge
Receiver gibt keinen Ton aus?
Nulz am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  20 Beiträge
Hilfe ich habe keinen Ton
Baldur91 am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  7 Beiträge
Bluetooth Transmitter (SENDER!)
b.weschenfelder am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen