Harman Kardon AVR 235 in Betrieb nehmen HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
DavideXe
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2021, 10:53
Hallo,
Bin neu hier im Forum und habe schon ein Problem bei mir ... Bin kein erfahrener Hifi Profi also bitte ich euch um Hilfe, habe vor paar Tagen von einen Bekannten den Surround System von Harman kardon 6.1 bekommen , sind 6 sat LS und den Subwoofer sowie der DvD Player und den AVR 235 dabei.

Verdrahtungsmäßig würde ich alles problemlos hinbekommen nur bevor ich es alles anschließe wollte ich Mal testen ob der AVR überhaupt funktioniert nun zu meinen Problem ...

Habe mich auch schon im Internet etwas schlau drüber gemacht aber keine wirkliche Lösung gefunden.

Um es zu testen habe ich einfach testweise den Center LS angeschlossen und über chinch-aux mein Handy am CD Eingang angeschlossen aber egal was ich tuhe bekomme einfach kein Sound raus auch kein rauschen oder etwas ähnliches... Habe den AVR auch auf Radio umgestellt und trotzdem passiert nichts ...

Bin jetzt schon 2 Tage am probieren und finde einfach keine Lösung um etwas aus den AVR rauszukommen...

Habe oft gelesen das man alles über die Fernbedienung am Fernseher erst einstellen muss , besitze aber leider keine FB dafür , aber müsste nicht trotzdem nach einem reset etwas funktionieren oder wenigsten ein rauschen bei Radio auch wen man keinen Sender empfängt ?

Wie gesagt bin relativ ein Neuling in der Branche also bitte ich euch um Hilfe wen etwas falsch geschrieben ist bitte nicht böse nehmen bin kein Deutsch Lehrer

Mfg DavideXe
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2021, 11:10
Es ist natürlich extrem ungeschickt, zum Test ausgerechnet den Center Speaker anzuschließen. CD ist Stereo, also ohne irgendwas am AVR zu schalten nur Ton von vorne rechts und vorne links, kein Center.
DavideXe
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2021, 11:22
Habe den Center LS am Anschluss FR (Front Rechts denke ich Mal )angeschlossen und soweit den Surround ausgestellt gehabt so das am Bildschirm nur die 2 Front LS angezeigt werden aber tuht sich nichts

Eventuell AVR defekt ? Oder mein chinch Kabel ? Aber mit Radio müsste doch ein rauschen kommen auch ohne Sender Empfang oder nicht ?

Danke für die Hilfe schonmal
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2021, 11:28
Sorry, aber mit so wenig Infos eine Ferndiagnose zu stellen....

Beim Radio rauscht es nur, wenn die Rauschsperre draußen ist.
Ist der AVR nun "vermutlich defekt", und Du willst das nur verifizieren, oder müsste er eigentlich funktionieren? Was hat Dein Bekannter denn gesagt?
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2021, 11:31
normalerweise hat ein AVR Testtöne, bitte die mal abspielen
Seite 24 im Handbuch

und auf Seite 42 steht wie man ein "System zurückstellen (Reset)" durchführt


[Beitrag von XN04113 am 16. Feb 2021, 11:35 bearbeitet]
DavideXe
Neuling
#6 erstellt: 16. Feb 2021, 11:56
Die Anlage sollte laut seiner Meinung funktioniert nur die stand jetzt ne Weile bei ihm im Keller ... Reset wurde von mir durchgeführt hatt aber keine Änderung ergeben , um die Testtöne abzuspielen muss ich es ja per FB am TV machen aber wie ich schon sagte die FB würde verloren und bevor ich 40-50€ für eine FB ausgebe wollte ich schauen ob der AVR überhaupt funktioniert .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 255
american_blend am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  6 Beiträge
Harman kardon avr 235 anchließen am tv(telefunken)
-andre123- am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
Harman Kardon verkabeln. Hilfe
Enni12 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 171
Streetjoker1986 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR171 - harman/kardon AVR 171
HifiSined am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 139
idani93 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Harman/Kardon AVR 145
Koschi9191 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  13 Beiträge
harman /kardon avr 2000
jakob22 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
HARMAN KARDON AVR 18RDS
donnerhugo am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR einstellen?
maddocc am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen