Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Denon x1600 kein Ton mit der shield tv

+A -A
Autor
Beitrag
franzli
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2021, 08:03
Habe meine shield per 8khdmi Kabel an einen denon x1600 angeschlossen bekomme aber keinen Ton raus.
Wo muss ich denn was einstellen damit es funktioniert?
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2021, 08:25
Wir haben keinen Denon und keine Shield.
BDA von beiden Geräten lesen,und schauen woran es eventuell liegen kann,
oder eventuell andere HDMI Kabel ausprobieren.



[Beitrag von Einsteiger_ am 26. Jun 2021, 08:27 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2021, 08:44
Bild kommt am TV an?
franzli
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2021, 13:24
Bild ist da, ja.
Der denon zeigt auch shield an aber es kommt kein Ton raus aus den Boxen.
Meine dm900 funktioniert problemlos.
franzli
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mai 2022, 07:50
Ton aus der Shield geht, wenn ich aber nun wieder auf der angeschlossenen Q Box weiterschauen möchte, kommt kein Ton von der Q Box.
Die Qbox ist per hdmi mit dem oled von Lg verbunden und die Shield mit dem Game Eingang des denon.
Was muss ich denn wie einstecken damit das nicht passiert?
Highente
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2022, 08:03
Du musst eben nicht nur am TV umschalten sondern auch am Denon den TV Ton auswählen
franzli
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mai 2022, 08:17
Das ist wohl mein Problem, wenn ich die Shield einschalte alles normal wenn ich diebausschalte und qbox ein, dann hab ich keinen Ton,
Komisch ist, egal was ich an der Fernbedienung drücke, kein Ton mit der Qbox.
franzli
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mai 2022, 08:30
Wenn ich die qbox am denon mit dem sat Eingang verbinde kommt weder Bild noch Ton
Wenn ich die qbox ausschalte kommt kurz das Bild, dann ist die Box aus.


[Beitrag von franzli am 22. Mai 2022, 08:42 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 22. Mai 2022, 09:17
Setze mal den Denon zurück, nicht dass Du da irgendeine Tonausgabe erzwungen hast, die aber nicht funktioniert.
franzli
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mai 2022, 20:16
Werde ich mal probieren.
Alles am denon einstecken und dann zurücksetzen.
Erkennt der denon dann die angeschlossenen Geräte?
fplgoe
Inventar
#11 erstellt: 22. Mai 2022, 20:37
Nein, zurück setzen und dann neu initialisieren. Ggf. vorher eine Sicherung der Einstellung machen, falls der Fehler nicht behoben ist und man zumindest den Stand vor Reset wieder herstellen möchte.
franzli
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mai 2022, 21:14
Also alles ausstecken vor dem Zurücksetzen?
fplgoe
Inventar
#13 erstellt: 23. Mai 2022, 06:56
Nein, der Reset betrifft einfach die Einstellungen, da muss nichts abgezogen werden.
franzli
Stammgast
#14 erstellt: 26. Mai 2022, 07:26
Habe die Werkseinstellungen gemacht aber es kommt kein Bild und Ton, wenn die Q Box mit dem cbl /sat Anschluss verbunden ist.
Wenn ich die qbox ausschalte dann kommt das Bild, anschließend schaltet sich die Box aus.
Wenn ich wieder einschalte, dann wieder kein Bild und Ton
Einsteiger_
Inventar
#15 erstellt: 26. Mai 2022, 07:35
Du kannst doch auch andere Eingänge testen, der CBL / Sat Eingang sollte eigentlich,
nicht anders sein wie andere auch.



[Beitrag von Einsteiger_ am 26. Mai 2022, 07:37 bearbeitet]
franzli
Stammgast
#16 erstellt: 26. Mai 2022, 09:19
Wenn ich das Hdmi Kabel in den hdmi 1 des Lg tv stecke, dann hab ich Bild und Ton , wenn ich es direkt mit dem denon verbinde nix.

Ein Hdmi Kabel steckt in hdmi2 am Lg und das andere Ende im denon hdmi out.
Highente
Inventar
#17 erstellt: 26. Mai 2022, 09:27
Irgendwie kommen wir hier nicht weiter. Nenne doch bitte einmal alle Geräte und beschreibe was funktioniert und wo es hakt.
franzli
Stammgast
#18 erstellt: 26. Mai 2022, 18:11
Hdmi Kabel geht vom Lg hdmi2 an denon Monitor out.
Hdmi Kabel am hdmi 1 geht direkt zur qbox, weil ich sonst kein Bild und kein Ton habe.
Hdmikabel geht von einer Shield an den Game Anschluss am denon.
Hdmikabel geht vom FireTv Cube an den Mediaplayer Anschluss am denon.

Wenn ich mit der q schaue geht es so lange gut bis ich die Shield einschalte, wenn ich die nämlich ausschalte und die q ein, dann habe ich keinen Ton an der q.
Einsteiger_
Inventar
#19 erstellt: 26. Mai 2022, 20:38
Eigentlich gehören alle Geräte mit den AVR, (Denon) verbunden,
und vom Denon geht ein Kabel zum TV.
Hast du schon versucht, den Ton vom TV zum AVR, mit einen Toslink Kabel zu bekommen. ?
Selbst wenn alle Geräte soweit mit den TV verbunden sind, reicht zum Beispiel ein Toslink Kabel,
vom TV zum AVR um einen Ton zu bekommen, sollte der TV einen Toslink Ausgang besitzen .



[Beitrag von Einsteiger_ am 26. Mai 2022, 21:03 bearbeitet]
Highente
Inventar
#20 erstellt: 26. Mai 2022, 20:57
Ich versuche mal das zu verstehen.
1. Du schaust über die q auf HDMI 1 am Tv und hast den Ton über den AVR
2. Jetzt schaltest du die Schild ein. Der TV muss also auf HDMI 2 umschalten , um das Bild wiederzugeben, und der AVR muss auf Game umschalten damit das Bild der Schild an den TV durchgereicht wird und der Ton wiedergegeben wird.
3. Jetzt schaltest du am TV wieder auf die q zurück.
4. Was machst du jetzt am AVR? Der steht ja immer noch auf Game und muss auf TV Ton umgestellt werden.


[Beitrag von Highente am 26. Mai 2022, 22:22 bearbeitet]
franzli
Stammgast
#21 erstellt: 27. Mai 2022, 20:40
Da steht dann am avr Sky tv.
Problem ist dass ich kein Bild habe, wenn ich die q Box direkt mit dem denon verbinde.
n5pdimi
Inventar
#22 erstellt: 27. Mai 2022, 20:55
Wenn die Sky Box am AVR hängt, was schaltest Du dann am TV? Dir ist klar, dass da wahrscheinlich nicht automatisch ein Bild kommt, wie wenn Du sie an den TV hängst? Also Du wählst schon am TV manuell den HDMI2 an? Was siesht Du dann? Gar kein Bild, also schwarz? Das Hintergrundbild vom DENON?
Einsteiger_
Inventar
#23 erstellt: 27. Mai 2022, 20:59
Schließ sie am TV an, wenn du da ein Bild hast,
und um Ton zu bekommen, benutze zum Beispiel vom TV, ein Toslink Kabel zum AVR.
Oder Kauf dir zum Beispiel einen Apple TV 4K, da hast du auch Sky Q bzw Sky Ticket.
Vielleicht hilft es dir, wenn du ein anderes Gerät verwendest.


[Beitrag von Einsteiger_ am 27. Mai 2022, 21:07 bearbeitet]
franzli
Stammgast
#24 erstellt: 28. Mai 2022, 05:38
Wenn die q Box am denon hängt dann kommt kein Bild und Ton.
Wenn ich die qbox ausschalte dann kommt kurz das Bild und die qbox schaltet ab.

Kann die qbox nicht mit dem Denon?

Wenn ich die qbox an den Lg tv anschließe, dann habe ich Ton vom tv, wenn ich den denon einschalte, dann kommt der Ton über den.
Liegt vielleicht daran dass es besser wurde, durchs resetten.
Highente
Inventar
#25 erstellt: 28. Mai 2022, 08:00
Ok, das funktioniert also so weit. Und wenn du jetzt die Shield einschaltestt hast du zwar Bild aber keinen Ton der Schield und das ist das Problem?
franzli
Stammgast
#26 erstellt: 28. Mai 2022, 17:46
Wenn ich die Shield einschalte, ändert sich auch der denon und ich habe Bild und Ton.

Die Shield funktioniert super, nur die qbox macht zicken.
Wenn die qbox direkt am tv hängt und vorher die Shield an war, habe ich nach einschalten der qbox kein Bild und kein Ton.

An dem denon kommt immer nur kurz ein Bild, wenn ich die ausschalte, also quasi bevor sie in Standby geht.
franzli
Stammgast
#27 erstellt: 12. Jun 2022, 16:22
Da ich am LG Ambilight nachrüsten möchte hab ich mir die Diva von hdfury gegönnt.

Wie schließe ich die am Besten an um das Ambilight mit allen Geräten die ich im Einsatz habe zu nutzen?
Nemesis200SX
Inventar
#28 erstellt: 12. Jun 2022, 17:27
Steht in der Bedienungsableitung. Sorry aber solche Basicfragen zeigen dass du dich null mit den Geräten beschäftigst die du kaufst. Diva erfordert einarbeiten sonst kannst du dir damit auch sehr viel verstellen.

Als Hilfestellung: Diva gehört zwischen AVR und TV. Den Rest siehe BDA
franzli
Stammgast
#29 erstellt: 12. Jun 2022, 17:35
Die restlichen Endgeräte an den Denon oder besser an die Diva?
Nemesis200SX
Inventar
#30 erstellt: 12. Jun 2022, 17:37
Alles an den denon
franzli
Stammgast
#31 erstellt: 12. Jun 2022, 17:47
Danke Dir, dann schließe ich es mal an.
Nemesis200SX
Inventar
#32 erstellt: 12. Jun 2022, 18:06
Das wichtigste ist dass du Diva per Lan Kabel mit deinem Netzwerk verbindest. Diva hat kein WLAN Modul
Horst3
Inventar
#33 erstellt: 12. Jun 2022, 18:43
ich hatte das gleiche mit meinem Magenta-Stick und Denon X2500H auch mal kein Bild ,mal kein Ton ,mal gar nichts .
der harmonierte auch nicht mit dem Denon.
hab den dann auch in den TV gesteckt und Ton mit ARC zum Denon.
franzli
Stammgast
#34 erstellt: 16. Jun 2022, 06:52
Muss nochmal nerven, habe ich das richtig verstanden:

Diva mit dem eARC und dem eARC vom denon verbinden, Lg oled mit dem hdmi der Diva und die Sky qbox mit dem denon?
franzli
Stammgast
#35 erstellt: 16. Jun 2022, 20:53
Diva ist mit denon verbunden und ein Kabel geht von der Diva zum Tv.
Bild ist da, Ton kommt aber nicht über den denon sondern über den tv.
Nemesis200SX
Inventar
#36 erstellt: 16. Jun 2022, 21:08
Wessen Ton?
franzli
Stammgast
#37 erstellt: 17. Jun 2022, 05:24
Der Ton von der qbox.

Gerade eben hab ich diese qbox eingeschaltet und der Denon schaltete sich nicht ein.
Den habe ich dann extra eingeschalten, danach stand im Display was von NeuX.
Als ich dann auf dessen Fernbedienung gedrückt habe war der Ton über den Denon da.

Muss ich was einstellen, damit ich immer den Ton über den Denon AV bekomme?
Nemesis200SX
Inventar
#38 erstellt: 17. Jun 2022, 08:08

Gerade eben hab ich diese qbox eingeschaltet und der Denon schaltete sich nicht ein.

Das ist auch korrekt so. Die QBox hängt an einem normalen HDMI Eingang. Einen Einschaltbefehl gibt es nur vom TV aus über ARC.


Muss ich was einstellen, damit ich immer den Ton über den Denon AV bekomme?

Überprüfen ob Audio Passthrough deaktiviert ist und ob noch andere Eingänge (optisch, analog) der selben Taste zugeordnet sind. Die würde ich sicherheitshalber auch rausschmeißen. Ansonsten sollte der Denon immer den Ton abgreifen.
franzli
Stammgast
#39 erstellt: 17. Jun 2022, 08:27
Danke für die Tipps.
werde ich testen und mich wieder melden
franzli
Stammgast
#41 erstellt: 17. Jun 2022, 20:44
Ton geht nur über den TV.
Nemesis200SX
Inventar
#42 erstellt: 17. Jun 2022, 21:58

Überprüfen ob Audio Passthrough deaktiviert ist


Ist laut dem Screenshot aktiviert
franzli
Stammgast
#43 erstellt: 18. Jun 2022, 09:14
ok. dann schau ich mir das mal näher an.

Heute morgen habe ich das Kabel das von der Diva zum Out Monitor am Denon geht umgesteckt.
Erst war es in HDMI 0 jetzt in HDMI1.
Nachdem ich die QBox neu gestartet habe kommt der Ton über den Denon.
Ist das nur Zufall?
Ändert sich das wieder?
Nemesis200SX
Inventar
#44 erstellt: 18. Jun 2022, 09:54
durch das Umstecken wurde möglicherweise die Passthrough Einstellung zurückgesetzt
franzli
Stammgast
#45 erstellt: 19. Jun 2022, 05:52
Ist immer noch so, aber der Ton kommt jetzt über den Denon

5C9D95B6-F8E5-4763-B1B9-D9F37CFE1E51


[Beitrag von franzli am 19. Jun 2022, 05:54 bearbeitet]
franzli
Stammgast
#46 erstellt: 19. Jun 2022, 12:04
Habe jetzt den guten Ton und Ambilight.
Alles top, auch der Ton, viel besser als ohne Diva .
Danke für die Hilfe.
franzli
Stammgast
#47 erstellt: 09. Jul 2022, 06:49
Was jetzt noch nicht passt, der Denon schaltet sich sporadisch ab.
Wenn ich den wieder einschalte habe ich keinen Ton, den muss ich dann über den TV holen, was nicht schön ist.

Heute Morgen habe ich alles eingeschaltet und der Ton kommt über den Denon.
Was passt denn immer wieder nicht?

Liegt es am Denon?
Läuft es mit einem Sony strdh790 oder einem Onkyo tx-sr494 ?
Einsteiger_
Inventar
#48 erstellt: 09. Jul 2022, 09:43
Hört sich nach der Schutzschaltung an.
Sind eventuell deine Lautsprecher, nicht richtig angeschlossen. ?
War das ohne Diva vorher auch. ?
Wird dein AVR übermäßig Warm, Heiß. ?
Stehen Gegenstände auf dem AVR ?
Steht dein AVR im Schrank, oder da wo er nicht gescheit Luft bekommt. ?
Der AVR braucht genug Luft, um Halbwegs kühl zu bleiben.
Es gehört zum Beispiel nichts auf dem AVR.




[Beitrag von Einsteiger_ am 09. Jul 2022, 09:44 bearbeitet]
franzli
Stammgast
#49 erstellt: 09. Jul 2022, 20:58
Der Denon hat nach oben 5cm Luft .
Dass er ab und zu ausgeht ist neu war auch vor der Diva schon ab und zu so.

War bis gerade unterwegs, nun habe ich meine Qbox eingeschaltet, tv geht mit an und den Denon habe ich extra einschalten müssen.

Und wieder kein Ton über den Denon.
Horst3
Inventar
#50 erstellt: 09. Jul 2022, 23:03
Sollte das Rack hinten geschlossen sein sind 5cm m.M.n zu wenig .
Selbst offen grenzwertig .
Wo soll die Abwärme hin ?
Der geht Dir kaputt


[Beitrag von Horst3 am 09. Jul 2022, 23:06 bearbeitet]
franzli
Stammgast
#51 erstellt: 10. Jul 2022, 05:02
Ist nur nach oben so wenig. Sonst ist es an allen Seiten offen.

Habe gerade die qbox und den Denon eingeschaltet jetzt kommt der Ton wieder über den Denon.

Ich blick da echt nicht durch, warum es mal geht und mal nicht
Einsteiger_
Inventar
#52 erstellt: 10. Jul 2022, 09:33
CEC ist aktiviert ?
Wird der AVR jetzt, übermäßig warm, heiß ?
Und du scheinst eventuell, ein Handshake Problem zu haben.
Andere HDMI Kabel schon getestet ?
Und stelle mal den AVR Ganz nach oben und alleine hin, dann bekommt der AVR besser Luft.
Und so wie sich das ganze alles von dir liest, scheint die QBox eventuell mit ein Grund zu sein,
warum das bei dir nicht so ganz rund läuft.
Und wenn du wirklich Pech hast, könnte eventuell dein HDMI Board ein defekt haben.
Hast du den AVR, schon mal von einer Werkstatt, überprüfen lassen. ?
Wir zum Beispiel benutzen weder ARC noch CEC.
Wir schalten alle Geräte mit der jeweiligen FB ein und aus.


[Beitrag von Einsteiger_ am 10. Jul 2022, 09:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Shield -> Samsung HW450N -> Toshiba 40HL933G kein Ton
RicoHTPC am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  6 Beiträge
Netflix einfach kein 5.1 Ton mit nVidia Shield TV
Punisher190483 am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  4 Beiträge
Nvidia Shield - Soundbar - TV
baley am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  9 Beiträge
Denon X1600 + Sky Q + Samsung UE49KS8090
DerGaggy am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  3 Beiträge
Nvidia Shield TV+Samsung HW-K950
TheBrain1974 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  5 Beiträge
Setup Probleme, kein Ton
Lawsons am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  8 Beiträge
Kein ton vom TV
RuhrpottTO am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
alter Denon AVR und Nvidis Shield TV pro [gelöst]
Xantorix am 07.04.2024  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  40 Beiträge
UE46ES -> DENON AVR1912 kein Ton
oleri am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  9 Beiträge
Denon AVC 2800 kein TV-Ton
Sleepless68 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen