Verbindung Panasonic-TV (älterer Generation) mit Panasonic Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
pajas81
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2022, 10:52
Hallo zusammen

Nach dem Wechsel zu einem neuen TV-Anbieter (Sunrise aus der Schweiz) habe ich das Problem, dass ich meine Soundbar nicht mehr mit dem bestehenden Kabelmaterial verbinden kann.

Folgende Geräte sind im Einsatz:

Panasonic-TV älterer Generation (TH-42PZ70E) sowie eine Panasonic Soundbar mit Subwoofer (SU-HTB15).

Die Anschlüsse des TV findet ihr beiliegend.

DSC_4387

Leider hat er weder einen HDMI ARC noch einen optischen Anschluss. Was empfehlen die Experten, um die beiden Geräte zu verbinden? Auch die TV-Box von Sunrise bietet keine Anschlussmöglichkeiten. An der Soundbar sind HDMI-Anschlüsse und der optische Ausgang vorhanden.

Danke für eure Hilfe und beste Grüsse
Yves
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2022, 10:56
Es kann dann nur über die Sunrise Box gehen. Bitte die Box mal hier verlinken.
Und bitte die konkrete SOudnbar verlinken, nicht nur den Subwoofer.
Die bezeuchnete Panasonic Soundbar, hat HDMI EIN- und AUSGÄNGE. Daran die Sunriese Box an einen EIngang und den TV an den Ausgang anschließen.


[Beitrag von n5pdimi am 04. Jan 2022, 10:58 bearbeitet]
pajas81
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2022, 11:14
Bei der angegebenen Bezeichnung handelt es sich um den Subwoofer/Soundbar (ein Produkt gemeinsam gekauft)

Die Sunrise-Box ist folgende: https://www.sunrise....ptv-box/installation

Danke!
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2022, 11:23

pajas81 (Beitrag #3) schrieb:
Bei der angegebenen Bezeichnung handelt es sich um den Subwoofer/Soundbar (ein Produkt gemeinsam gekauft)



Ja, die Bezeichnug des Subwoofers ist aber zielmich nutzlos für Tips. Wie lautet die Bezeichnung der Soundbar bzw. des Gesamtsstems? Ist das ein Panasonic SC-HTB15 System?
Sorry, aber ist das zu vile verlangt, sowas anzugeben oder das System einfach mal im Internet rauszusuchen und zu verlinken, wenn man Hilfe bekommen möchte?
pajas81
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2022, 11:41
nein, das ist selbstverständlich nicht zu viel verlangt, ich hatte heute morgen extra noch beide Bezeichnungen fotografiert und dachte, dass diese Bezeichnungen genügen.... Somit ist es das von dir angegebene System SC-HTB15.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2022, 11:53
Sehr schön, dann ist der Anschluss eigentlich kinderleicht, wie oben schon beschrieben:
Sunrise Box -> HDMi -> Panasonic Subwoofer (beliebiger) HDMI in -> Panasonic Subwoofer HDMI out -> HDMi -> TV HDMI In.
pajas81
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2022, 12:24
okay, vielen Dank erstmal, ich werde das heute Abend so ausprobieren.
Merci für die Hilfe, welche ich sehr zu schätzen weiss!

Gruss
pajas81
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2022, 22:32
Hallo nochmals. Ich hab das nun so verkabelt wie empfohlen. Leider kriege ich keinen Ton auf Subwoover und Soundbar. Habe verschiedenste Einstellungen probiert, auch am TV, ohne Erfolg.
Hat ev. noch jemand eine Idee?
pajas81
Neuling
#9 erstellt: 05. Jan 2022, 22:33
jetzt hat es geklappt! Es lag an einer Einstellung im Sunrise-Menu. Musste dort "Dolby Audio" deaktivieren.
Besten Dank für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar Panasonic
Reiburk am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  15 Beiträge
Verbindung Panasonic P55VT50E mit Panasonic SA-XR55
v3rotti am 03.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  5 Beiträge
panasonic+soundbar+skyreceiver?
followmeflo am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  12 Beiträge
Verkabelung Soundbar Panasonic etw5
dkillis am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic TV mit Lg Soundbar verbinden
Fckoeln125 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  6 Beiträge
Panasonic CXW754 + Panasonic SC-HTB485 + PS3
befi1004 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  3 Beiträge
Verbindung TV/Soundbar
Mütze69 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  6 Beiträge
Verbindung TV - Soundbar
Yavanna6 am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  20 Beiträge
Panasonic Heimkino Verkabelung
postman48 am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  7 Beiträge
Probleme an der Soundbar Panasonic SC-HTB580EGK
gerdl am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen