Benötige Anschlusshilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
segelfreund
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2006, 11:29
Hallo ich bin im Besitz eines A7V Receivers von JVC (RX5052)
und meinem alten Stereoreceiver von Sony.

Nun möchte ich für Stereo meinen alten receiver wieder nutzen. Zwecks besseren Stereoklang.
Wie würdet Ihr die Verkabelung gestallten?
Sprich wie würdet Ihr das anstellen? DVD etc. an den Sony Receiver?

Keiner der beiden Receiver hat einen Pre-Out.

Bitte um Hilfe Yves
dividi
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2006, 12:04
wenn der jvc einen TAPE OuT kannst du da deinen stereo versärker anschließen
toto_el_bosse
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2006, 12:04
Sollen also die vorderen LS einmal als Front- und einmal als Stereo-LS dienen?
dividi
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2006, 12:06
gute frage
segelfreund
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2006, 12:19
Nun habe noch nen paar Magnat´s die sollen als Stereo dienen.
Die Front´s aus dem Canton Set im 5.1 Betrieb.

Ja einen Ausgang Cinch also Rec-Out hat der Receiver.

yves
dividi
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2006, 12:21
ich habe das auch so am rec out habe ich ein kabel in die küche verlegt wo ich dann ein 2.1 sxstem stehen habe und damit musik höhren kann was gerade im wohnzimmer im cd player rotiert
segelfreund
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2006, 12:27
Ist auf jedenfall ne Überlegung wert.
Aber was ist mit dem Platz?
Und wie realiesiere ich das ich im Schlafzimmer noch Musik hören kann. Habe da meinen alten DVD-Player zu stehen mit dem Alten Receiver.

Irgendwelche Ideen?

Boxenswitcher oder so jemand Erfahrung?
Das wollte ich am WE nähmlich mal evtl. versuchen.

Yves
toto_el_bosse
Stammgast
#8 erstellt: 03. Feb 2006, 12:56
Also hast du bereits zwei Verstärker, jeweils mit den passenden LS dran und willst aber nur ein Quellgerät verwenden? Dann kannst du doch die Stereo-Cinch-Ausgänge des DVDPs mit dem Sony verbinden und den Digitalausgang des DVDPs mit dem JVC. Und was hat das ganze nochmal mit deinem Schlafzimmer zu tun???


[Beitrag von toto_el_bosse am 03. Feb 2006, 12:56 bearbeitet]
segelfreund
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2006, 13:04
Nun momentan steht der Sony mit den Magnats im Schlafzimmer mit dem alten DVD-Player.

Habe meiner Frau schon gesagt das die Magnats wieder ins Wohnzimmer kommen.

Aber nun auch noch den receiver.?
Naja mal sehen. Wird Sie noch mehr meckern weil dann steht soviel im Wohnzimmer und im schlafzimmer ist dann garkeine Musik mehr.

(Achso hängen nen nen Paar alte Boxen mit am Sony außer den magnats)

Yves
toto_el_bosse
Stammgast
#10 erstellt: 03. Feb 2006, 13:06

segelfreund schrieb:
Habe meiner Frau schon gesagt das die Magnats wieder ins Wohnzimmer kommen.

Aber nun auch noch den receiver.?
Naja mal sehen. Wird Sie noch mehr meckern weil dann steht soviel im Wohnzimmer und im schlafzimmer ist dann garkeine Musik mehr. :cut

Und wenn du ihr dann noch erklärst, warum der Subwoofer unbedingt in den Laufstall muß...


[Beitrag von toto_el_bosse am 03. Feb 2006, 13:10 bearbeitet]
segelfreund
Stammgast
#11 erstellt: 03. Feb 2006, 13:08
Ja genau dann ruft Sie gleich die Männer mit der weißen weste!

toto_el_bosse
Stammgast
#12 erstellt: 03. Feb 2006, 13:09
Aber dann weiß ich auch nicht, was du eigentlich möchtest. Ganz oben schreibst du, dass du wieder besseres Stereo mit deinem Sony und den Magnats haben möchtest. Aber nur die Boxen in´s Wohnzimmer, aber den Sony nicht, den dafür im Schlafzimmer und lieber Kabel von dort verlegen? Und der Player steht auch im Wohnzimmer? Oder wie ? Oder was?
segelfreund
Stammgast
#13 erstellt: 03. Feb 2006, 13:13
Nun nee Hilfe was ich machen soll.

Aber der Sony wird sicher nen besseren Stereoklang haben.

Naja mal sehen.

Berichte was ich getan habe.
toto_el_bosse
Stammgast
#14 erstellt: 03. Feb 2006, 13:17
Ich glaube, langsam dämmert´s. Es handelt sich sowohl bei dem Sony als auch beim JVC um 5.1-Receiver, richtig? Und du willst bei Surround die Cantons nutzen und bei Stereo die Magnats, richtig? Und du willst den JVC einfach durch den Sony ersetzen, richtig?
Sofern keiner der Receiver den Anschluß eines weiteren (Front-)Boxenpaares erlaubt, bleibt nur ein Boxenumschalter oder jedesmal umstöpseln.
segelfreund
Stammgast
#15 erstellt: 03. Feb 2006, 13:45
Im Prinzip richtig.

Aber der Sony ist Stereo und der JVC 5.1.
toto_el_bosse
Stammgast
#16 erstellt: 03. Feb 2006, 13:55

segelfreund schrieb:
Im Prinzip richtig.

Aber der Sony ist Stereo und der JVC 5.1. ;)

GNAGNAGNA!!!
Also doch nicht Dämmerung!
Wie stellst du dir das vor? Die Magnats als Stereo-LS ins Wohnzimmer? Das hast du deiner Frau schon beigebracht? Und wie willst du die dann an den Sony anschliessen, wenn der im Schlafzimmer bleiben muss? Kabel vom Schlaf- in´s Wohnzimmer? Da macht deine Frau mit?

Vielleicht mal als Frage-Antwort-Spiel:

1. Willst du im Wohnzimmer 5.1?
2. Wenn ja, nur mit den Cantönern?
3. Willst du Stereo im Wohnzimmer mit den Magnats?
4. Wenn ja, sollen die mit dem Sony betrieben werden?
5. Wenn ja, wo soll der Sony stehen?
segelfreund
Stammgast
#17 erstellt: 03. Feb 2006, 16:29
Also folgendermaßen:

1. Wohnzimmer 5.1 mit JVC und Canton
2. Stereo mit Magnat
dort entweder mit Sony receiver oder anderen Vorschlag?
switcher oder so?
3. Stereo im Schlafzimmer, je nach pkt. 2

Yves
segelfreund
Stammgast
#18 erstellt: 04. Feb 2006, 20:02
Also habe es mal mit nem Switcher versucht.
Das hat auch alles super geklappt.

Habe es aber wieder abgebaut, da der Klangunterschied zwischen den magnat und den "einfachen" Canton extrem ist.

hatte als Vergleichs CD ne Eric Clapton und bei den Canton hat man jede Seite gehört die er anspielt.

Bei den Magnat klang das alles sehr dumpf und man konnte die feinen Töne nicht so klar hören wie bei den Canton.

Werde also wohl noch sparen mir dann was richtiges kaufen.

Danke trotzdem für alles.

Yves
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlusshilfe für DVD VR330 an den digitalen Receiver
manuelabonn am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Verkabelung
Cardoso am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  3 Beiträge
wie würdet ihr verkabeln ?
bulldog™ am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe zwecks Receiver.
casper12 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  10 Beiträge
Anschlusshilfe benötigt
Der_Ted am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  3 Beiträge
receiver pre out an Subwoofer Pre out möglich?
Shelmin am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  5 Beiträge
Receiver Verkabelung (Onkyo TX-SR600E)
Tobsta am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  4 Beiträge
Receiver - bitte um Hilfe
Heikiest am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Subwooferanschluss an Sony Receiver
Shaoqiang am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer an alten Receiver
Blauerklaus44 am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen