Anschlusshilfe benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Ted
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2007, 02:13
Hallo Leute, es wäre nett wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.
Ich habe hier einige Geräte (bzw. einen Teil werde ich mir in nächster Zeit noch holen) und versuche gerade zu sortieren was womit verbunden wird, um zu sehen was für Kabel ich noch benötige etc.
Ich hatte mir das so vorgestellt und hoffe ihr könnt mir sagen ob das so passt oder nicht.
Hd-Reveiver Philips dcr 9000:
Out:
Hdmi an den Toshiba
Spdif an den Av-Receiver

Av-Receiver Sony Str-dg 700:
In:
Spdif vom Hd-Receiver
Tos Link von der Xbox 360
Hdmi vom Pc
Out:
Hdmi an den Toshiba
Lautsprecherkabel zu den Eltax 6pack Boxen

Fernseher Toshiba 32 c 3000p:
Hdmi von Hd-Receiver
Hdmi von Av-Receiver
Vga von der Xbox 360

Gerade beim Anschluss des Pcs bin ich mir unsicher. Ich möchte das der Sound über die Boxen des Av-Receiver ausgeben wird und das Bild am Lcd. Reicht es dafür, wenn der Sound intern digital vom Mainboard (Asrock V775 Dual hat nur einen internen opt.Ausgang) an die Grafikkarte weitergeleitet wird und dann der Pc per Hdmi an den Receiver angeschlossen wird. Der Receiver dann noch per Hdmi zum Fernseher damit das Video Signal durchgeht und der Sound vom Receiver an die Boxen geht? Oder muss ich den Pc direkt an den Lcd hängen und die Soundkarte dann analog mit dem Receiver verbinden?
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2007, 15:18
HDMI vom PC zum AVR sollte Bild und Ton bringen, wobei das Bild per HDMI durchgereicht wird zum LCD, wahlweise geht auch PC >> HDMI >> LCD & PC >> digital (optisch/coax) >> AVR
Bräuchtest dann nicht 2 HDMI Kabel, dafür aber ein digitales....
Du könntest auch den HD Receiver per HDMI zum AVR leiten, dann sparst du das Umschalten am TV, am AVR schaltest du ja sowieso...
Der_Ted
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2007, 12:10
Danke für die Hilfe.
Dann werde ich den Hdr und den Pc per Hdmi an den Avr hängen (die Variante mit dem optischen Kabel vom Pc geht nicht, da der Pc keinen externen optischen Ausgang hat).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPDIF an AV-Receiver
Master_Batta am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  7 Beiträge
SPDIF oder HDMI vom Receiver zur Anlage
Thinka am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  9 Beiträge
über SPDIF an AV Receiver ?
Greenhorn77 am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  18 Beiträge
SPDIF Out an 5.1
Heldenheld am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  4 Beiträge
USB wird zu SPDIF ?
blabupp123 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  6 Beiträge
Benötige Anschlusshilfe!!!
segelfreund am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  18 Beiträge
PS3 und AV Receiver
Tim79 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
Tonaussetzer bei AV Receiver
BenCross am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  3 Beiträge
Anschluß TV/Soundbar/Receiver via SPDIF TOSLink
Mel25 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  6 Beiträge
welches TOS-Link klabel?
wifh3 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen