Teufel Concept E Magnum 5.1 an einen DVD Player anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
DennisK1986
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2006, 15:38
Hi !

Ich habe mir das 5.1 Heimkinosystem von Teufel gekauft. nun habe ich ein Problem mit dem Anschluss.
Vom Teufel System gehen 6 Cinch Stecker ab. 2 mal front, 2 mal rear, 1 mal subwoofer und 1 mal center.
In meinem DVD Player habe ich einen extra 5.1 Eingang. Also auch 6 Eingänge. Steht auch alles prima dran mit 2mal front, 2mal rear und sub+center. Das dumme ist nur, dass das dann nicht funktioniert, wenn ich alle 6 cinch Steck im DVD Player angeschlossen habe. Es funktioniert NUR, wenn ich (hört sich lustig an, is aber so) die beiden FRONT Steck drin lasse, und die anderen 4 Cinch Steck neben liegen lasse. Ist das normal, oder brauch ich einen Adapter oder habt ihr da irgend eine Lösung?? Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Mir wurde außerdem noch gesagt, dass ich den Optical bzw. (oder) Koaxial Eingang nutzen soll, damit der Subwoofer da besser reagiert. Es hört sich aber sehr komisch an, was mir da erzählt wurde.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Vorraus

Gruß Dennis
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:29
Das am DVD-Player sind Ausgänge.
Schalte doch mal seinen internen Decoder ein - er gibt derzeit nur den Stereo-Downmix aus.
Mit den digitalen Anschlüssen kannst Du nichts anfangen.

Gruss
Jochen
DennisK1986
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2006, 10:33
Danke für deine Antwort.
Ich bin leider noch etwas unerfahren. Wo schalte ich denn den internen Decoder ein?
Also die Ausgänge Koaxial und Optical sind für mich irrelevant?

Gruß Dennis
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2006, 12:02

DennisK1986 schrieb:
Ich bin leider noch etwas unerfahren.

Das werden wir ändern.


DennisK1986 schrieb:
Wo schalte ich denn den internen Decoder ein?

Hangle Dich mal durch sein Menü.
In der Bedienungsanleitung steht es sicher auch.


DennisK1986 schrieb:
Also die Ausgänge Koaxial und Optical sind für mich irrelevant?

Jepp. Solltest Du sogar ausschalten.

Gruss
Jochen
DennisK1986
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2006, 17:37
Super. Danke

Na dann werde ich mich mal um die Bedienungsanleitung kümmern. Bin zur Zeit leider noch an der Arbeit. Werde heute Abend mal nachschauen.
Hört sich aber schonmal super an.
Also wenn ich den internen Decoder sozusagen aktiviert habe, soll ich alle 6 Cinch Kabel in den DVD Player stecken und es müsste funktionieren. Habe ich das richtig verstanden? :-)

Gruß Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Teufel Concept E-Magnum an LCD anschließen?
SH_KennY am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Teufel concept e magnum an xbox
[TFT]Darky am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  14 Beiträge
5.1 teufel concept e- magnum an MP3-Player anschließen
dominikev am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  12 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
TheBrommer am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  33 Beiträge
Teufel Concept E Magnum an Laptop anschließen
terp am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept E magnum an Bluetooth anschliesen
Weakest am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Anschluss an PC
KartoffelKiffer am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  15 Beiträge
Concept E Magnum an digitale Quelle anschließen
fxdx84 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Stromstecker
A.Lee am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen