Hilfe gebraucht bei Kabelsuche

+A -A
Autor
Beitrag
Vegeta85
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2006, 15:24
Hi Leute...

Ich habe beschlossen, da ich mir künftig einen neuen Receiver holen möchte (wahrscheinlich wirds der Denon3805) auch mal etwas Geld in eine hochwertigere Verkabelung zu investieren...
Erstmal kurz mein Equipment:
Front: Canton LE 109
Center: Canton Ergo 500 CM
Sub: Canton AS 50
Back: Ältere Aiwaboxen zur Zeit
TV: Panasonic PM11 16:9 Röhrenfernseher
Receiver: Zur Zeit noch älterer Yamaha, soll aber bald wahrscheinlich der Denon 3805 werden

An "hochwertigen" Kabeln (sofern ich glaube dass es welche sind) habe ich bisher folgende:

1) SKARTKABEL:

Clicktronic Home Cinema 3,0 m
Scart-Stecker > Scart-Stecker

- 21-polig belegt
- 24 Karat vergoldete Kontaktflächen
für optimale Signalübertragung
- doppelt abgeschirmte Videoleitungen
für beste Bildqualität
- bis zu 99,99 Oxygen Free Copper-Kabel (OFC)
für niedrige Rauschmaße, hohe
Dynamik und excellente Bild- und
Klangdimension

LINK--> http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=ID5

2) Lautsprecherkabel für Frontboxen und Center:

Lautsprecherlitze höchstflexibel,
transparent, mit Farbkennung,
Litzenaufbau: 2 x 511 x 0,1mm
2 x 4,0mm², 10m Ring

LINK-->http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=C68

Soweit ist das doch schon ok oder?
WAS ich jetzt noch SUCHE sind:

1) Kabel für die REARlautsprecher (gehen da auch 2,5mm für ca. 6Meter, weil man dieses dicke 4mm Kabel so schlecht verstecken kann) (und gibts die vllt auch irgendwo in Schwarz? Bei Reichelt haben die ja nur diese eher hässlich aussehenden Transparenten)

2) Kabel für den SUBWOOFER (Canton AS 50): Hab ihn zur Zeit über den "Line IN" Eingang mit dem Receiver verbunden mit so nem "normalem" Subwooferkabel...gibt es da auch hochwertige? Hab nämlich irgendwie nix gefunden!

3) Gibt es bei den OPTISCHEN kabeln (DVD-Player zu Receiver-Verbindung auch gute und schlechte=?) Hab zur Zeit ungefähr so eins: http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=ID7
Wäre so eins besser?: --> http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=ID5

4) Ich habe den Fernseher mit dem Receiver ganz normal über rot/weiss Kabel verbunden (also nur für den TON jetzt)...Gibt es da auch hochwertigere? Wäre dieses Hier das richtige? --> http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=ID5

5) Wenn ich jetzt den DVD-Player ANALOG mit dem Receiver verbinden möchte (Der denon 3805 hat 7.1 Eingang) welche Kabel bräuchte man dafür?

6) Was bringen diese "banana-stecker"? Sollte man sich die holen um die Kabel an den Receiver zu steckern? Bringt das irgendwelche Vorteile? Wären diese hier die richtigen um auf den Denon3805 zu passen? --> http://www.reichelt....ACTION=3;GRUPPE=C163

7) Wenn ich jetzt auch die Videofunktionen des Receivers nutzen wollen würde, wie müsste ich das Verkabeln? Also wie gesagt hab nen normalen Röhrenfernseher mit 2 Skarteingängen, wobei einer nur RGB hat...vorne halt noch S-Video und weiss-gelb-rot. Würde das irgendwas für die Qualität bringen oder ist es besser den DVD-Player direkt mit dem Fernseher zu verbinden? Welche Kabel bräuchte man denn überhaupt um den Fernseher videomäßig mit dem Receiver zu verbinden?

Hier nochmal die Anschlüsse des Denons:

Anschlüsse:
Audio:
10 Analog-Eingänge (inkl. Phono-MM und Front-Eingang); 7.1-Kanal-Analogeingang;
3 Tape/VCR-Ausgänge; 7.1 Kanal-Vorstufenausgang; Multizone-Ausgang
7 Digital-Eingänge (5 x optisch inkl. Front-Eingang, 2 x koaxial)
DENON LINK (3.Generation für SACD ,DVD-Audio, Dolby Digital, DTS, PCM)
2 Digital-Ausgänge (2 x optisch)

Video:
Eingänge: 3 Farb-Komponenten (100 MHz); 7 S-Video (inkl. Front); 7 Composite (inkl. Front)
Ausgänge: 1 Farb-Komponenten; 3 S-Video; 3 Composite, 1 Composite für Zone 2

Daten:
Ausgangsleistung (an 6 Ohm, 1kHz, 0,7 % Klirr): 7 x 160 Watt
Ausgangsleistung (an 6 Ohm, 20 Hz - 20 kHz, 0,05 % Klirr): 7 x 120 Watt
Abmessungen (B x H x T): 434 x 171 x 429 mm
Gewicht: 17 kg



SO sorry für den langen Beitrag, aber wäre echt cool wenn jemand die Zeit finden würde mal darauf einzugehen. Habe auch schon viel in den FAQ's gelesen, aber noch nicht alles gefunden und vor Allem nicht ob die da von mir bis jetzt rausgesuchten Kabel (für einige Komponenten weiss ich ja noch gar nicht welche ich brauche z.B. subwoofer) soweit ok wären...oder gibt es doch andere shops wo man eher bestellen sollte?

VIELEN DANK im Voraus



PS: Falls ich noch irgendne wichtige Komponente übersehen hab könnt ihr mir das gerne sagen


[Beitrag von Vegeta85 am 24. Mai 2006, 15:38 bearbeitet]
Vegeta85
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2006, 15:57
UPDATE:

habe gerade durch Zufall bei Hirsch-Ille auch Kabel entdeckt...dabei ist mir die Aufteilung in "Goldkabel" und "PHC"-Kabel aufgefallen...in wie fern unterscheiden die sich qualitativ? Preislich ist der Unterschied schon groß...

Beispiel:

Subwooferkabel:
1 PHC) http://www.hirschill...384&products_id=3405
2) Gold) http://www.hirschill...383&products_id=2606

Optisches Kabel: http://www.hirschill...377&products_id=2600
by the way: Ist es besser OPTISCH zu verkabeln oder sollte man 5.1 analog verkabeln? --> http://www.hirschill...413&products_id=2974 Kann man mit beiden Dolby Pro Logic IIx nutzen?

Das gleiche zieht sich bei allen anderen Kabeln auch so durch: Übersicht:

http://www.hirschill...e6fc2654e51eaa36e321

PS: ist dies ein Kabel was man mit dem PC verbinden kann? http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=ID5


[Beitrag von Vegeta85 am 24. Mai 2006, 20:38 bearbeitet]
Vegeta85
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2006, 15:09
hm wär nett wenn sich einer mal kurz die Zeit nehmen würde....zumindest was das Subwooferkabel angeht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche schnelle Hilfe bei Kabelsuche!
kalter_pinguin am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  6 Beiträge
schnelle Hilfe gebraucht - Sub im Regal!
bolzenschuss am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Brauche hilfe bei Verkabelung :-)
Tomo1977 am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Verkabelung
Zehro am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  16 Beiträge
(Hilfe hilfe hilfe)anschluss
Adi25 am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  14 Beiträge
HILFE!
*Roge* am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  11 Beiträge
HILFE!
karsten1976 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  18 Beiträge
Hilfe bei Surround Speakeranschluss
Ekke am 15.02.2003  –  Letzte Antwort am 17.02.2003  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Lothar1 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  5 Beiträge
Bitte Hilfe bei Anschluß!
Marky am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen