Dolby Digital.....aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
morphy1001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2006, 21:41
Hallo,
bin gerade komplett am Boden hab heute schon den ganzen Tag versucht ein dolby digital signal auf meine Boxen zu bekommen bin aber leider erfolglos geblieben!
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
also hab einen pioneer vsx-915 AVR und einen telestar sat-receiver (nicht gerade highend ich weiß aber erfüllt bis jetzt seinen zweck). In der anleitung des sat-receivers steht er hat einen elektrischen digitalausgang welcher meiner meinung nach ja DD ausgibt, oder? Also hab ich den Ausgang mit nen Coax-kabel in einen Coax-eingang im AVR gechickt und bei Pro7 geguckt aber ich empfange irgendwie kein DD-Signal! Wisst Ihr woran es liegen könnte?
Danke schon im vorraus!

Mfg Morphy
testfahrer
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 22:14
liegt vielleicht darann, dass nicht jede sendung in DD ausgestrahlt wird?

mal so als denkansatz

gruß
Steffen545
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 22:38
also bei meinem Receiver muss ich erst auf Pro7 gehn und dann per fernbedienung auf AC3 umschalten!
Haben aber nicht sehr viele sender nen Multisoundkanal.
Glaube im moment nur Pro7,Sat1 und rtl!
morphy1001
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2006, 12:49
ja das is klar! Hab nen film auf Pro7 angeguckt. Und wenn des DD Zeichen im fernseher auftaucht müsst der film ja eigentlich auch in DD ausgestrahlt werden oder?
Auf AC3 schalten kann man bei meinem Sat-receiver nicht!
Des Problem is das ich ja ein signal aus dem elektrischen digitalsugang bekomme nur eben nicht in DD!
toto_el_bosse
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2006, 13:17
Weitere Möglichkeiten:
-deine SAT-Anlage (LNB) ist nicht digitaltauglich.
-dein SAT-Receiver kann (obwohl digital verbunden, das gibt´s anscheinend) kein AC3 ausgeben.
Überprüfung:
-empfängst du rein digital ausgestrahlte Sender (z.B. die Digitalkanäle der ÖRS, Eins plus, Theaterkanal)?
-anderen (sicher DD-tauglichen) SAT-Receiver testen.
morphy1001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2006, 13:24
Also meine sat anlage is ganz sicher digitaltauglich! Bild bekomm ich digital nur den ton anscheinend nicht!
Naja werd mir jetzt wohl mal nen anderen Sat-receiver ausleihen und testen...
Earl_Grey
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2006, 13:34
Also vielleicht so als Tipp:
Bei meinem HUMAX-Receiver muß man explizit im Setup angeben, ob er über den Digital-Ausgang oder über den/die Analog-Ausgänge den Ton wiedergeben soll.
Konkret: Wenn bei mir dort "Stereo" eingestellt ist, kommt nichts über den Digital-Ausgang raus.
Vielleicht hilft Dir das weiter ...
morphy1001
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mai 2006, 17:13
Problem gelöst!!!

Nach 1 Std. am sat-receiver und AVR rumspielen hab ich`s endlich geschafft! Danke für die Hilfe
Earl_Grey
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2006, 20:24
Schön .
Rein interessehalber: Woran lag's?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hdmi und dolby digital
jack321 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  6 Beiträge
Dolby Digital, aber wie?
epigon am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Hilfe.Probleme mit Dolby Digital
jani83 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  2 Beiträge
Digital Coax auf Cinch
joese1 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  22 Beiträge
Dolby Digital über Digitaleingang?
DerNeue2 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
Kein Dolby Digital über HDMI
klaceki am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  7 Beiträge
Dolby Digital vom Sat-Receiver an Denon 1708
frsh- am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Dolby Digital als Dolby Surround 5.1 Signal?
Charakterschwein am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Dolby Digital
rumper am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Kabel für Dolby Digital Empfang
CarstenW am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen