Anfänger Verkabelung ?

+A -A
Autor
Beitrag
Quax28
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Okt 2006, 21:06
Hallo Leute !

Ich möchte gerne Dolby Digitale Filme bzw Musik über meine Anlage hören. Brauche ich dafür einen speziellen DVD player ? Wie schließe ich diesen an den AV receiver an ? Ich blicke mitlerweile bei dem ganzen HDTV HDMI Optic coaxial Kram nicht mehr durch. Könnt Ihr mir helfen ? Bzw, sagen wo das im Netz irgendwo alles mal verständlich erklärt wird was machen wie und wo anschließen muss ?!

Vielen Dank schonmal
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2006, 21:55
Sei mir nicht böse: Mir scheint du verstehst Bedienungsanleitungen nicht oder hast sie noch nicht. Das passt auch nicht mit deinem Thread: HDTV/HDMI und Teufel MOTIV 6. Zu letzterem hast du doch schon Tipps im Thread HILFE BEI DER SUCHE ... erhalten
Bevor wir Dir etwas sagen/raten können, müssen wir doch erst einmal wissen, welche Geräte Firma/Modell du hast. Außerdem stellst du Fragen die du dir selber mit ein bisschen - viel - Lesen hier im Forum auch selber beantworten kannst.
Zugegeben, das dauert etwas: Aber immer das selbe schreiben kostet auch Zeit..
Schaue mal in deine PM, da habe ich dir etwas zu deinem Thread HEIMKINO RAUMBILDER geraten; da gibt es zu dem Thema schon 62 Seiten hier im Forum. Einen Link habe dir gesetzt.
Mir kommt das ganze so vor, als ob du keinen einzigen Blick hier im Forum mit SUCHEN und LESEN - auch Grundsätzlichem zu deinen Theman - verwendet hast.
NIX für ungut
PETER
Netzferatu
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2006, 11:51
Moin!

In Kurzform: Einen speziellen DVD Player brauchst du nicht. Den DVD Player schliesst du einfach nur über eine optische, oder koaxiale Digitalverbindung am AVR an - fertig zum Dolby Digital geniessen!
Jetzt noch ein Scart vom DVDP zum TV - fertig zum Filme geniessen!

Das jetzt nur mal als Kurzform, ohne die Details zu kennen...


Gruß,

Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung - HDTV & HDMI ???
adeltraut am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  9 Beiträge
was wie wo anschließen??
speedikai am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  3 Beiträge
[Anfänger] AV-Receiver, DVD Player, 5.1 System - wie verkabeln?
MasterT2 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  17 Beiträge
Wie anschließen?
whitehaven am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
Was brauche ich und wo muss ich anschließen?
Forgiveness am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
richtige Verkabelung Receiver --> DVD-Player
Icecube am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
AV Receiver ohne HDMI - Verkabelung?
el_espiritu am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  17 Beiträge
DVD-Player & Receiver an 5.1 Anlage anschließen
JP'89 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  5 Beiträge
Coaxial Anschluss-welche Kabel ?
Die_Nudel am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  16 Beiträge
Hilfe: Anschluss bzw. Verkabelung
Maarkus am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen