HILFE! Anschlussprobleme am AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
onkeljoschie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 22:24
Hallo ihr im Universum des mir völlig unbekannten.

Ich bin auf dem HiFi Gebiet sowas von unerfahren und hoffe da draussen ist jemand der mir doch noch helfen kann.
Ich hab mir einen neuen AV Receiver (Andersson R2) zugelegt und bin mit dem Anschließen meines Fernsehers, DVD-Players und des digitalen SAT-Receivers überfordert. Und das ernsthaft. Ich kann zwischen diesen tausenden Standards und Bezeichnungen von Kabeln nicht unterscheiden. Hab zwar versucht mich zu belesen aber ich bekommen das nicht hin.
Muss ich nun Chinch, Koax, Optisch oder Y Pb oder sonstwas verwenden und wenn warum.
Kabel hab ich mittlerweile reichlich.
Ich hab von allen 4 Geräten die Anschlussskizzen per PDF vorzuliegen.
Wäre jemand von euch bereit sich die mal anzuschauen und dann schlussendlich zu sagen was ich machen muss.
Das wäre sehr freundlich. Nächste Woche kommen meine Teufel-Boxen (7.1) und dann wollte ich natürlich alles
zusammenbasteln.

Ich danke schonmal im vorraus für die Bemühungen.
Meine Mail: jkublik@online.de

Gruss Jörg
Ali103
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jan 2007, 22:35
Also mal kurz zur erklärung:

Chinch = meistens Stereo
Koax = digital sound sprich dolby digtial oder DTS
Optisch = das selbe wie koax nur das es mit photonen geht
Y Pb = der analog anschluss für HD an den Fernseher
onkeljoschie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 10:03
Hallo Ali103

Danke erstmal für die Kurzerklärung. Hilft mir nur bedingt weiter, weil ich nicht weiss was ich anschliessen soll. Die Anleitungen zeigen ja alle möglichen Anschlussvarianten und ich weiss nicht welche davon nun die richtige oder sagen wir beste ist.
Geht ja schon bein Receiver los. Welche Surround Obergruppe (Dolby oder DTS) und dann welche Untergruppe muss ich abspeichern? usw. Never Ending Story.
Vielleicht kennt ja auch einer eine Website wo solche Dinge Idiotensicher erklärt werden.

Gruß Jörg
Xenion85
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 11:15
onkeljoschie Hallo, du kannst mir gerne mal die PDFs deiner Komponenten schicken und ne kleine Auflistung deiner Geräte, Kabel usw. dann kann ich dir ne Verkabelungsskizze machen. Natürlich mit Erklärung und allem drum und dran.

Einfach an: markus.hutterer@gmx.de

MfG
Ali103
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jan 2007, 16:19
ich kann dir auch noch sagen welche die beste ist aber ich denk mal wies du etz schlusenldich anschließen musst wird dir xenion85 sagen.

Also für sound ist es am besten optisch. Und dts ist besser als dolbydigital. Und fürs bild wär am besten hdmi.
Und wen du mit den untergruppen solche von stereo zu dolby digital meinst das ist geschmackssache.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussprobleme DVD mit Coax??? HILFE!!!
haifai am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  6 Beiträge
Hilfe! Anschlussprobleme mit Ton
ThodFC am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  10 Beiträge
Anschlussprobleme
Towbee am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme
toby-rlp am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme...
Frosch61 am 16.03.2003  –  Letzte Antwort am 20.03.2003  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme
Bomber008 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme
ladarsch am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  6 Beiträge
Totale Anschlussprobleme - Bitte um Hilfe
raime am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  8 Beiträge
Neue Anlage gekauft-Anschlussprobleme
mj.zeltwanger am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme (DVD -> Receiver)
04.11.2002  –  Letzte Antwort am 05.11.2002  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen