Subwoofer Anschluß an Av Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
petre13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 12:52
Habe mir einen neues Boxensystem mit Aktivsubwoofer gekauft. Habe den Sub an meinen Pre out Anschluß des Av Receivers Kenwood KRF 5050D angeschlossen aber nicht passiert ? Hatte das mit gelieferte Chinchkabel benutzt, (roter chinch in rote Buchse Line In Sub und rote chinch in Buchse Pre OUt)
hatte hier dan gelesen das man auch ein Koaxkabel anstatt eines Monochinchkkabel verwenden kann . Geht auch nicht? Der Sub tut sonst alles Frequenzen lassen sich einstellen Lautstärkernregler geht auch und wenn ich das Kabel am Receiver abziehe und mein Finger daran halte brummt er auch.
Ich habe alle Menüs des receiver durchprobiert! habe jetzt mal in den Archiven von Kenwwod rumgestöbert und habe folgendes gefunden ,dort steht der Receiver hat einen Subwoofer Vorvertärker Ausgang nehme an damit ist wohl der Pre Out Anschluß gemeint oder ? Meine Frage soll ich jetzt losgehen und mir ein vollwertiges Monochinchkabel holen und es damit probieren,das wäre die einfachste Lösung. Schwieriger wird es mit dem test eines anderen Receivers.
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 13:34
Mann, was für eine Wortwüste
Er brummt also wenn du einen Finger an den Stecker hälst?
Das Kabel ist also in Ordnung.
Keine Anleitung mehr für den Receiver?
Schau mal genau hin ob du den richtigen Ausgang erwischt hast. Da sollte SW Pre-out oder Sub out an der Buchse stehen. Manche verwechseln nämlich auch den SW Anschluss des 5.1 Eingangs mit dem Subwooferausgang.
Subwoofer im Menu des Receivers auf On gestellt? Das sollte die Anleitung klären.

Rainer
petre13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 20:55
Sorry für das gewurschtel ! Ja er ist am Pre Out eine Anleitung habe ich auch , nur steht da halt "Schließen Sie den Subwoofer an den Pre Out Anschluß. Vorher hatte ich einen passiven Subwoofer. Den neuen werde ich jetzt auch mal über High und Low level anschlleßen . Heist Sub an die Front anshlüße und Front Lautsprecher an den Sub wie bei meinem alten. Mal schauen ob ich dann irgendeinen Ton herraus bekomme
Wenn nicht kann es eigentlich nur am Sub liegen. Ist halt lästig diese hin und her Schickerei!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Subwoofer
Mtmax am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  5 Beiträge
Anschluß Subwoofer an Receiver
pflüsterer am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
Anschluß AV-Receiver
Patrick1972 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  5 Beiträge
Anschluß Subwoffer mit AV-Receiver
the_14th_jocker am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  3 Beiträge
Anschluß Subwoofer!
Badmaid am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer Anschluß
toosasxy am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  2 Beiträge
Anschluß Subwoofer
gigabub am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer Anschluß
deutschem am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  11 Beiträge
Anschluß AV-Receiver ohne HDMI ?
herbert2010 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
anschluß passiver subwoofer
moppy am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen