Anlage anschließen...

+A -A
Autor
Beitrag
Tafkakar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2004, 13:35
Hi,
wie würdet Ihr folgende Komponenten miteinander anschließen :
- Fernseher 2xScart (Phillips)
- Digit. Sat-Reciever mit opt. Out (Humax Fox)
- AV-Reciever 2xoptisch in(Titan 500)
- DVD-Player mit opt. Out (Centrum Gemini 350)
- Surround Boxen (Teufel CEM )
Danke Euch
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2004, 13:38

Tafkakar schrieb:
Hi,
wie würdet Ihr folgende Komponenten miteinander anschließen :
- Fernseher 2xScart (Phillips)
- Digit. Sat-Reciever mit opt. Out (Humax Fox)
- AV-Reciever 2xoptisch in(Titan 500)
- DVD-Player mit opt. Out (Centrum Gemini 350)
- Surround Boxen (Teufel CEM )
Danke Euch
:prost


Hi!
Ich glaube, ich würde die so anschließen, wie es in den Bedienungsanleitungen beschrieben ist. Da ich kaum Ahnung habe und auch eher durchschnittliche Hardware, ist das mE der beste Weg, um keine Fehler zu machen, oder?!?
Viele Grüße
Marko
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2004, 16:13
Hi,

DVD und SAT Receiver für Ton optisch an den Centrum.

DVD und SAT Receiver für Bild per Scart an Fernseher.

Boxen an den Centrum.

Fertig.

Einziges Problem: Wenn der Centrum ein OSD hat, bringst Du es so nicht auf den Fernseher. Da müsste der Centrum auch noch eine Videoverbindung haben. Hat der Fernseher evtl. zusätzlich zu den Scarts auch noch einen anderen Videoanschluss? Dann wäre es kein Problem. Ansonsten müsste man anders verkabeln und/oder Adapter/Verteiler verwenden.
Mas_Teringo
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2004, 16:16
Die Videoverbindung für das OSD muss ja auch nicht andauernd angeschlossen sein, denn man stellt ja nicht täglich ein.

Bestimmt hat der TV vorne noch solche Cinch-Anschlüsse.
Ich lasse bei mir einfach ein kleines Cinch am AVR, verstecke es gut und stöpsel es bei Bedarf vorne in den TV.
Tafkakar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2004, 08:24
Danke Euch.
Hab´s wie ar schrieb verbunden. Funzt 1a !!
Ich kann bei meinem Fernseher die einzelnen Eingangsqellen mit der Fernbedienung ansteuern. So hab ich auch das OSD auf meinem Bildschirm!
CU
Tafkar
Tafkakar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2004, 15:04
Hi, es stellt sich ein neues Problem :
1.(DVD-Player) = Wenn ich ne DVD schaue, höre ich ohne das ich den Reviever anhabe, keinen Ton. D. h. Nur Fernseher und DVD Player Bild ja, Ton nein !

2.(Digit.Reciever) = Wenn im Fernsehen Filme in Dolby ausgestrahlt werden, höre ich auch nichts mehr, ohne das ich den Reciever eingeschaltet hab. Die normalen Sendungen funktionieren tadellos.

Beide Quellen sind per optischen Digitalausgang am Reciever bzw. per Scart am Fernseher. Muß ich evtl. noch zusätzlich per Cinch in den Fernseher wenn ich den AV_Reciever mal nicht anschalten möchte?
Mas_Teringo
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2004, 15:11
Warum solltest Du den AVR nicht einschalten wollen?

"Heute möchte ich mal wieder mit schlechtem Ton TV schauen..."

Ich kenne diese Situation nicht, ganz ehrlich.

Ansonsten liegt das daran, dass Deinem DVDP wahrscheinlich gesagt wurde, er soll das Signal über den optischen Ausgang herausgeben. Das müsste man dann jedes Mal umstellen.

Beim SAT liegt es wahrscheinlich an der Einstellung, dass er wenn möglich die DD Spur nimmt. Hier müsstest Du die "Sprache" auf Stereo zurückschalten.

Nur ehrlich: Wozu?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Centrum Titan 500 optischer Anschluss
wdj am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  7 Beiträge
TV, PS3, SAT Reciever, AV Reciever
magura99 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  9 Beiträge
Teufel Subwoofer an Onkyo AV-Reciever anschließen
WarioKong am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  5 Beiträge
Anschluss DVD Player ->AV Reciever
nagelneu am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  17 Beiträge
opt. Ausgang von TV oder Reciever nutzen?
svensonius am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  5 Beiträge
Teufel CEM anschließen..
Tafkakar am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  6 Beiträge
opt. Digitalkabel vs. 6 Kanalkabel
ohrenschmauss am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  12 Beiträge
Digitalen Sat Reciever an AVR anschließen
derpeter13 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  7 Beiträge
Wie soll ich die verschiedenen Komponenten miteinander verbinden?
fussballmika am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  14 Beiträge
Anlage mit Sat Reciever und PS3 Verbinden
gokhanplaya am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen