frage zur verkabelung von standlautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
h3nn1ng
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2007, 22:57
hi,

ich bekomme in den nächsten tagen meinen onkyo 504...

dort werde ich das teufel cem pe anschließen aber anstadt den teufel front sats, meine guten alten Sherwood sp-3000 standlautsprecher

so und dann beschäftigt mich eines:

ich habe hinten an den sherwoods 4 anschlüsse, für 2 quellen....

und am onkyo 2x 2 front speaker ( a und b ) ....wie man auf diesem bild sehen kann! ....

ich denke ma, das ich kein bild zu den anschlüssen der sherwoods raussuchen müssen, da die, die mir die frage beantworten können sicher lich wissen was gemeint ist!

.... was passiert nun, wenn ich die kupferplatte entferne, die die beiden paar anschlüsse an den sherwoods verbinde, und dann die oberen beiden mit front a und die unteren mit front b verbinde?? geht das? überträgt der onkyo überhaupt gleichzeitig auf beiden ein signal??

und was ist mit der behauptung, die ich mal aufgeschnappt hab, das ein einfaches lautsprecherkabel zur verbindung der beiden anschlüsse, anstadt der kupferplatten, den klang verbessern??


danke
mfg henning
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2007, 23:46

h3nn1ng schrieb:
ich denke ma, das ich kein bild zu den anschlüssen der sherwoods raussuchen müssen, da die, die mir die frage beantworten können sicher lich wissen was gemeint ist!

Ja, und die Frage kam schon so oft, dass sie in die FAQ dieser Rubrik aufgenommen wurde.
Punkt 21.

Fragt sich noch, inwieweit der CEM-Center zu den "neuen" Mains passt. Klanglich.

Gruss
Jochen
h3nn1ng
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2007, 00:38
ach gut, danke für den hinweis!

ja, das wird sich herrausstellen, doch ich kann vorerst nichts machen... ich bin noch schüler und hifi ist seit neusten mein hobby, nur steht das dem windsurfen gegenüber;)

und leider ist beides sehr teuer und da muss ich prioritäten setzten... der center und ja auch die rears müssen halt noch etwas rumhupen, was warscheinlich dem klangbild der sherwoods im wege stehen wird, doch das wird sich ja irgendwann auch ändern, hoffe ich

doch da ich sowieso eher der typ bin, der 90% musik hört, und das per stereo ist das nicht so schlimm!
wenn ich spiele ist es meistens mit musik.... und ich war bis jetzt beim filme schaun nie unzufriedem mit dem cem dann werd ichs jetzt bestimmt auch nicht sein^^

mfg



So edit!

das thema hat sich erledigt, es dient also nur dem größerem kabelquerschnitt.... was bei mir nicht nötig ist, da ich ehh nur strecken von max 5m zu meinen sherwoods überwinde!

ich muss nur noch mal andere kabel verlegen! ich habe mom keine 1.5mm² liegen, irgendwelche kleineren, die sich angeboten haben, da ich sie mühsam um ecken und unter schienen verlegen musste...... doch ich denke, das ich irgendwie auch die 1.5mm² kabel dareinbekomme

oder ist es überhaupt nötig bei soeiner kurzen distanz?

mfg


[Beitrag von h3nn1ng am 05. Apr 2007, 00:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Verkabelung
boneman81 am 11.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  11 Beiträge
Frage zur Verkabelung
xela80 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  8 Beiträge
Frage zur Verkabelung Receiver
Olli567 am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  4 Beiträge
Frage zur Verkabelung
am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
frage zur verkabelung.
benst81 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
grundlegende Frage zur Verkabelung
mennfield am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Frage zur VGA Verkabelung
blendermann am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
Frage zur Verkabelung
DubstepXXL am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  5 Beiträge
Frage zur Verkabelung
B.Wave am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  6 Beiträge
Frage zur Verkabelung
Doc_Lotus am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen