Frage zur Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
B.Wave
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2004, 21:10
Hi,
ich wollte mich vergewissern, wie ich meinen TV,Receiver,DvD-Player und Lautsprecher am besten verkabel?

Hier mal ein paar Infos zu den Anschlüssen, über die die Geräte verfügen:
TV: 3xScart (2xRGB)
1xCinchbuchse
falls noch andere Anschlüsse relevant sind:
sony kv32fx68

Receiver: 5.1 Analogeingang 1
Audioeingang 3
Audioeingang auf der Vorderseite 1 AV, S-Video
Audioausgang 1
Control A1 / A1 II Ja
Digitaleingang: koaxial 1
Digitaleingang: optisch 4
Digitalausgang: optisch 1
Kopfhörerausgang Ja
Monitor-Ausgang (Bild): FBAS 1
Monitor-Ausgang (Bild): S-Video 1
Phono-Eingang Ja
Vorverstärkerausgang: vorn 1
Vorverstärkerausgang: hinten 1
Vorverstärkerausgang: Subwoofer 2
Lautsprechergruppen-Wahlschalter A Ja
S-Video-Eingang 4
S-Video-Ausgang 1
Videoeingang 5
Videoausgang 2

DvD-Player: 2x Scart
1x AV (Cinch)
1x optisch
1x S-Video
1x koaxial

Lautsprecher: Canton Karat s8dc

Also ich kenn mich zwar mit der Materie nicht so aus, aber ich dachte an folgende Verbindungen:

DVD->TV Scart RGB
DVD->Receiver Koax
TV->Receiver Cinch
Lautsprecher halt über LS-Kabel

Gibts andere Möglichkeiten, die besser sind? Lohnt sich Bi-Wiring bei den Lautsprechern? Auf was sollte ich beim Kabelkauf achten (Durchmesser etc.), irgendwelche speziellen Kabel mit verschiedenen Anschlüssen auf beiden Seiten?

Schon mal danke für die Mühe
uepps
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2004, 08:56
Hallo!

Genau so wie du es schon selber geschrieben hast ist die Verbindung richtig. Vom TV zum Receiver kommt aber nur Stereo. Logisch! Es sei denn du hättest Digitales SAT TV. Dann lieber den SAT Receiver per Digital Kabel, falls Anschluß vorhanden, an den Receiver. Aber so wie ich das lese wirste wohl nur Kabel haben. Richtig?
B.Wave
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jan 2004, 18:07
Jop ich hab nur Kabel-TV. Wenn zwischen Tv und Receiver nur Stereo kommt, was für nen Kabel brauch ich da dann? Und wo genau schließ ich dann das Kabel vom Kabel-Tv an, immernoch am Fernseher?
uepps
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2004, 10:04
Kabel TV normal an den Fernseher am Antennen Eingang.

Den Fernseher kannst du mit dem Receiver per Chinch Kabel verbinden so fern dein Fernseher hinten Analoge Chinch Ausgänge hat. Das müssen zwei Chinch Buchsen sein. Meistens eine Rote und eine Weiße. Dann ein ganz normales Chinch Kabel an den Fernseher und am Receiver den annalogen Eingang suchen.
B.Wave
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jan 2004, 18:44
Juti Vielen Dank schon mal. Zwei Fragen hätt ich allerdings noch: Gibts irgendwas Bestimmtes, worauf ich beim Kauf der Kabel achten sollte? Wenn ich alles richtig verstanden hab bräuchte ich also ein Kabel dieser Art für die Tv/Receiver Verbindung: http://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach/oehlbach_nf_2_master_set_tuerkis_2x0_5_m.php

Mfg


[Beitrag von B.Wave am 23. Jan 2004, 19:16 bearbeitet]
uepps
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2004, 08:52
Dein Fernseher hat also hinten diese analogen Audio Ausgänge wenn ich deine Antwort richtig interpretiere. Das ist Gut!

Die Art des Kabels welches dein Link darstellt ist richtig aber nicht der Preis. Da es sich ja eh nur um analog also um reines Streo handelt brauchst du da kein Markenkabel. Hattest du bei deinem Receiver keine Chinchkabel dabei? Meistens ist doch immer so eine Strippe in Rot/Schwarz mit dabei. So etwas reicht voll aus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3268788670&category=22058
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Audioausgang auf analogen Audioeingang - HILFE!
kleinezerrung am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  29 Beiträge
Verkabelung TV+DVD-> Receiver
Zero_Cool am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  10 Beiträge
Verkabelung am DSP A1
p.seller am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  19 Beiträge
Verkabelung TV - DVD-Player - AV-Receiver
Childerich am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  13 Beiträge
Verkabelung Kabel Receiver/AV Receiver/DVD Player/Fernseher
wolle15260 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
verkabelung 5.1 (TV/AV/DVD-Player)
Goostu am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  20 Beiträge
Verkabelung Verstärker + Komponenten
Rusty83 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung TV/D-Box/DVD
nullAhnung81 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
Wie verkabel ich am besten meine neue Anlage?
Denon_JBL am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  17 Beiträge
Frage zu optimaler TV-SAT Receiver-DVD Recorder Verkabelung
Fire2000 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.306 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedoneworkman
  • Gesamtzahl an Themen1.461.471
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.792.598

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen