Denon DVD-Player Analog UND Digital anschließen !

+A -A
Autor
Beitrag
IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2007, 20:46
Hallo,
habe mal eine Frage zu dem Anschluß meines neuen DVD-Players Denon DVD-2900 :

Ist es möglich den Player gleichzeitig per Toslink-Kabel und Analog ( 5.1 )anzuschließen ? Ich denke nämlich das der Denon bessere Wandler hat als mein Pioneer VSX 908RDS, und schätze, dass ein analoger Anschluß unter Umständen besser wäre... da ich aber Funktionen wie die THX-Schaltung und DSP Modi hin und wieder nutzen möchte ( die ja nicht möglich sind wenn der externe Decoder angewählt ist ) wollte ich auch das Lichtleiterkabel dranlassen. Ich habe noch keine Fernbedienung für den Denon, kann also noch nichts einstellen, aber es scheint als würde er die Signale für beide Ausgänge gleichzeitig ausgeben ! Ist das normal, kann ich also ohne Probleme ( vor allem ohne möglichen Defekt !!! - sry ich bin alles andere als ein Profi was Technik betrifft )beide Anschlüsse je nach Bedarf benutzen oder gibt es da Probleme ?

Für jede Hilfe wäre ich sehr danbar !
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2007, 21:03
Natürlich geht das. Für SACD und DVD Audio ist der analoge 5.1 Anschluss ein Muss, wenn nicht Denon 3rd Link oder ein HDMi Anschluss vorhanden sind!
IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2007, 21:18
Freut mich das zu hören... ich war nur etwas verwirrt, da ich immer gedacht habe, dass man sich für eine Anschlussmöglichkeit entscheiden muss, sprich dass analoge und digitale Signale nicht gleichzeitig ausgegeben werden können... und wieder was dazugelernt :-)

PS.: dann wäre es ja sogar möglich 2 Verstärker gleichzeitig am DVD-Player zu benutzen ?!?!? cool
ChaosChristoph
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2007, 09:39

IncredibleHorst schrieb:
PS.: dann wäre es ja sogar möglich 2 Verstärker gleichzeitig am DVD-Player zu benutzen ?!?!? cool 8)


Ja, das ist ist möglich.
Man könnte z.B. damit eine Multiroom-Funktion für den Ton fahren, wenn man keinen passenden Receiver mit dieser Zone2 Möglichkeit hat. Vorrausgesetzt der 2. Receiver hat einen analogen 5.1 Eingang. Oder man nutzt ein aktives LS-Set für die Beschallung des anderen Raums. Dan braucht man nicht einmal einen 2. Verstärker;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD/DVD-Player über 5.1 analog oder digital anschließen?
gismo39 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
CD Player, Analog oder Digital anschließen
TheMatrix17 am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  2 Beiträge
Digitalen DVD-Player trotzdem Analog anschließen?
Overclocker am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  6 Beiträge
Analog -> Digital
Manu85 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Pc analog oder digital anschließen?
-Edwin- am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung analog/digital?
Recalion am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  4 Beiträge
AV Digital und Analog Stereo
bacherle am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  6 Beiträge
Analog oder digital verkabeln?
Richi33 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  5 Beiträge
analog trotz digital anschluss?
kamin am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  15 Beiträge
Analog anschließen funktioniert nicht
alanguenes am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen