LCD über digital out an externe 7.1 soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Michaelistwiederda
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2007, 23:01
Hallöchen

ich will mir den LE 32 M86BD zu legen und der hat einen Optischer Audioausgang....da ich schon ein Teufel 7.1 System besitze und das über eine externe 7.1 Soundkarte [Terratec Aureon firewire7.1] mit meinen Pc verbunden habe wollte ich nachfragen ob man

den LCD mit seinem OPtischen Audioausgang mit der Soundkarte verbinden kann die einen optischen eingang besitzt...oder is das nicht möglich?? will nich extra verstärker für den Fernseher nochmal holen müssen....

Also Soundkarte wird versorgt mit firewire kabel vom Pc mit sound .... leitet diesen weiter in die Anlage....und ich will jetzt den LCD mit diesem optischen kabel auch mit der soundkarte verbinden ...sodass wenn pc aus ist ich Fernsehen kann und über die anlage den ton habe

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
xutl
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2007, 23:11
Geht SO nicht!

Verbinde Deine TV mit einem STEREO-CHinch-Kabel.
An Line - IN der Soundkarte.
Wenn die LS am PC hängt, müssen der IMMER laufen.
Es sein denn, Du bastelst Dir aus 7.1 ein 2.0 System und DAS klingt überhaupt nicht.
Du hast das PC-THX, gelle

PS:
Aus einem TV kommt NUR Stereo.
Michaelistwiederda
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2007, 08:07
SO einfach ja....na puh da hab ich ja dann nochmal glück gehabt....achso ja is das THX System
Michaelistwiederda
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jun 2007, 17:46
aber wenn ich über Line in ran gehe spielen da nich nur die vorderen beiden boxen nur??? oder muss ich da nur einfach was einstellen und dann geht das?
xutl
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2007, 17:53
DAS kommt auf die Soundkarte und die dazugehörige Software an.

Ein Receiver hat dafür "Soundaufpolierer", etwa PLII eingebaut.
Da werden aus einem Stereo-Signal (2 Kanäle) bis zu 8 (7.1) errechnet.

Ob es eine Soundkarten-Software gibt, die das kann, weiß ich nicht.

Ob und wie das klingt, dazu gibt hier es regelrechte Glaubenskriege

Aus einem TV kommt nur Stereo.
Ein (digitaler) Kabel-, DVB-T- oder Sat-Receiver kann auch ein digitales Audio-Signal abgeben.
Dafür benötigst Du eine Sound-Karte mit Digital-IN.

Oder einen AVR.


[Beitrag von xutl am 18. Jun 2007, 17:55 bearbeitet]
Michaelistwiederda
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2007, 18:11
Na wie gesagt die soundkarte is ja eine externe 7.1 von terratec [Aureon 7.1 FireWire ] und die hat auch digital In .... software hab ich ja auch aufm rechner...hab gerade mal meinen sat reciver an den line in geknallt vom der soundkarte da kam aber nur aus 2 boxen musik...vieleicht muss ich noch an der software hier rum spielen....
prismaster
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jun 2007, 11:54
HI,

will jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen

Ich habe das so ähnlich vor:

Das Tonsignal des TV will ich über den DVD Player durchschleifen damit es übers surround system ausgegeben wird.

Der dvd player hat 2 toneingansquellen - ich glaube coax u. opt. ?? !! ?? kenn mich da jetzt nich so aus

Wird dann der Ton in 6.1 ausgegeben (vorausgesetzt der Film im TV wird über 6.1 bzw. surround ausgestrahlt)


Mit welchem kabel sollte ich den tv zum dvd player verbinden?

TV: Samsung Le 32 R 71

Danke.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Jun 2007, 12:22

prismaster schrieb:

Das Tonsignal des TV will ich über den DVD Player durchschleifen damit es übers surround system ausgegeben wird.

Der dvd player hat 2 toneingansquellen - ich glaube coax u. opt. ?? !! ?? kenn mich da jetzt nich so aus


Hallo!

Ein DVD-Player hat keine Audio-Eingänge.


Wird dann der Ton in 6.1 ausgegeben (vorausgesetzt der Film im TV wird über 6.1 bzw. surround ausgestrahlt)


Über Digi-Sat bzw. Digi-Kabel erhält man bei manchen Filmen höchstens DD5.1 .

Bei Direktverkabelung von TV und Anlage (welche war es noch gleich) kann höchstens das Stereo-Signal auf Pseudo-Surround aufgeblasen werden.

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV über externe Soundkarte
barti22 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte an den receiver
mario* am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
Mischpult oder externe Soundkarte?
DJDrive am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  13 Beiträge
Xbox 360 an externe Soundkarte?
ninetysix am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  7 Beiträge
Digital Out.
r0bser am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  7 Beiträge
Soundkarte mit 7.1 Anschlüssen
SoundkartenCy am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  7 Beiträge
Optical Out am LCD
michaelax am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
5.1 mit pc über externe soundkarte
hifineuling111 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  5 Beiträge
xbox360/tv + toslink + ext. 7.1 soundkarte
zurak71 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  6 Beiträge
SBLive + Headset + Digital Out
xforce am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.981

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen