Mischpult oder externe Soundkarte?

+A -A
Autor
Beitrag
DJDrive
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:30
Hallo,
ich würde gerne wissen,
ob ich an meinen Pc auch ein Mischpult anschließen kann
oder ob ich da erst eine externe Soundkarte zwischen klemmen muss?
Ein Entstörfilter ist schon zwischen geklemmt.

mfg DJDrive
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:54

DJDrive schrieb:
Hallo,
ich würde gerne wissen,
ob ich an meinen Pc auch ein Mischpult anschließen kann
oder ob ich da erst eine externe Soundkarte zwischen klemmen muss?
Ein Entstörfilter ist schon zwischen geklemmt.

mfg DJDrive

Du kannst ein Mischpult anschließen.Aber der Onboardchip ist nicht empfehlenswert.
DJDrive
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:05
erstmal danke für die Antwort.

Aber was ich wissen wollte ist, ob der sound besser ist mit einer externen Soundkarte oder nicht.

mfg
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:29
Empfehlen kann ich Dir die M-Audio Delta Audiophile 2496.
Es ist eine interne Soundkarte.Die Karte hat hervorragende Werte und Anschlußmöglichkeiten

2 analoge Ein- und Ausgänge, 24Bit/96kHz.


S/PDIF digital I/O mit 2-Kanal PCM


Unterstützte Sampleraten des S/DPIF Ein- /Ausgangs mit "None-Audio" Mode zur Übertragung von AC3-und DTS Streams.


1 x 1 MIDI I/O


Verzögerungsfreies Abhören der Eingänge (Zero Latency Monitoring, Direct Monitoring).


Integrierter Digital-Mixer mit 36Bit Auflösung und sehr umfangreichen Routing- und Monitorfunktionen.


Analoganschlüsse über vergoldete Cinch-Buchsen, unsymmetrisch


Apple G5 kompatibel


Und eine sehr gute Treiberunterstützung.
DJDrive
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:38
Ich habe eine RealTek ALi(5455) mit einem Lautsprecherausgang für Vorne-, Hinten-, Seiten- und Subwoofer Ausgang.
Ein Dj Kumbel hat mir erzählt das die soundkarte irgendwie zu Langsam ist, das ist mir aber noch nie aufgefallen.
Aber ich werde mir warscheinlich Ende April ein Labtop kaufen, welches warscheinlich ein
Fujitsu-Siemens Amilo Xi1554.
Ist denn bei einem Labtop eine externe Soundkarte besser oder reicht ein kabel zum Mischpult?


[Beitrag von DJDrive am 30. Mrz 2008, 15:39 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:51
Ich weiß nicht was Du damit machen möchtest.Wenn Du nur von mehreren Geräten über das Mischpult Musik abspielen möchtest
reicht Onboard.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2008, 17:13
Beschreib mal gnauer, was du willst! Was hat das Mischpult mit der SK zu tun?

Wie immer gibts auch als externe SK genau das, was du dir leisten kannst oder willst: USB f 8,90 v Ebay oder f 400 u mehr v Musikalienhändler.

Terratec 24 sind gut, EMU auch.
DJDrive
Neuling
#8 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:55
Hallo,
es geht darum,
dass ich auch gelegentlich mal den Dj z.b. auf Firmenfeiern mache oder auf einer Party.

Es geht darum, ob der sound mit einer externen Soundkarte besser ist als der einer onboard.

Oder ob ein Mischpult in etwa so etwas wie eine externe soundkarte ist.

gruß
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:10

DJDrive schrieb:
Hallo,
es geht darum,
dass ich auch gelegentlich mal den Dj z.b. auf Firmenfeiern mache oder auf einer Party.

Es geht darum, ob der sound mit einer externen Soundkarte besser ist als der einer onboard.

Oder ob ein Mischpult in etwa so etwas wie eine externe soundkarte ist.

gruß


1. Ja
2. Nein (hat überhaupt nichts miteinander zu tun!)
DJDrive
Neuling
#10 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:31
Vielen vielen Dank für all die Antworten.
Die Antworten haben mir sehr weitergeholfen.


Dank und Gruß
DJDrive
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:58

DJDrive schrieb:
dass ich auch gelegentlich mal den Dj z.b. auf Firmenfeiern mache oder auf einer Party.
gruß


Da mußt du aber schon mit 2-3000 € rechnen.
Abspielsoftware z.B BPM Studio
Externe Soundkarte brauchst du dann auch
CD oder DVD Player
Mischpult
Endstufen
PA Boxen
Micro

und die Gema
DJDrive
Neuling
#12 erstellt: 01. Apr 2008, 13:48
[quote="pegasusmc"

CD oder DVD Player
Mischpult
Endstufen
PA Boxen
Micro

und die Gema[/quote]

Um Oben genantes muss ich mich nicht kümmern da ich nur auflege,
bekomme ich alles bereit gestellt.

gruß
captaincut
Neuling
#13 erstellt: 16. Jun 2008, 18:20
Servus, wenn du die soundkarte dahingehend kaufst, dass Du sie auch öfters zum DJing verwenden kannst, hol Dir gleich eine, die für DVS (Digitale Vinyl Systeme) geeignet ist. z.b. Audio8 von Native instruments, edirol fa-66 oder presonous firebox (wichtig ist dass latenz gering ist und genügend Anschlüsse für TT, Mixer usw...hast) ansonsten kaufste Dir jetzt eine und später musste nochma in die tasche langen ;-)

greets cc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV über externe Soundkarte
barti22 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte an den receiver
mario* am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
Xbox 360 an externe Soundkarte?
ninetysix am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  7 Beiträge
5.1 mit pc über externe soundkarte
hifineuling111 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  5 Beiträge
Externe 5.1 Soundkarte Digitaler Eingang (Koaxial)
kivver am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  10 Beiträge
Externe Soundkarte, Lautsprecher und Kopfhörer Verschiedene wiedergabe
vischess1312 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
5.1 System an externe Soundkarte anschließen (Notebook)
Korrav am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  4 Beiträge
LCD über digital out an externe 7.1 soundkarte
Michaelistwiederda am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  8 Beiträge
MISCHPULT Anschliessen am PC
daywalker1989 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung externe soundkarte, aktive PC-Boxen, Xbox 360
oflegions am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen