Ist alles richtig angeschlossen ? HELP!

+A -A
Autor
Beitrag
glubberer
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 08:12
Hallo,

schlag mich nun schon seit mehreren Wochen mit dem "richtigen" anschließen meiner Komponenten rum.
Bitte sagt mir kurz was richtig oder falsch angeschlossen ist, welche Verbindungen muss ich noch machen?

Vorhandene Hardware:
- AV Reseiver Onkyo 604 + Heco Victa Set
- TV Toshiba 42x3030
- DVB-S TechniSat Digit MF4-S
- DVD-Player Plu2
- Nintendo Wii

Also ich hab wie folgt verbunden:
DVD zu AVR: Toslink
DVD zu TV: Scart
DVB-S zu AVR: Toslink
DVB-S zu TV: Scart
AVR zu TV: ???
Wii zu TV: Component
Wii zu AVR: ???

Hoff ich hab nix vergessen, braucht ihr noch Angaben ?
Besten Dank.

mfg
glubberer
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 10:33
Um das beurteilen zu können, müsste man alle möglichen Ein- und Ausgänge der beteiligten Geräte und bei Scart auch die unterstützten Signalarten kennen. Du kannst nicht erwarten, dass wir uns das alles ergoogeln.
Fir3storm
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2007, 10:43
Vom AVR zum TV brauchst du keine Verbindung, da du alle Bildquellen bereits direkt angeschlossen hast(was auch am besten ist).
Wii zu AVR müsste eigentlich auch optisch(Toslink) oder koaxial möglich sein, oder nicht?
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 04. Jul 2007, 10:53

Fir3storm schrieb:
Vom AVR zum TV brauchst du keine Verbindung, da du alle Bildquellen bereits direkt angeschlossen hast(was auch am besten ist).

Das stimmt nur, wenn der AVR kein OSD hat. Die meisten haben das aber.
glubberer
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 10:59

Fir3storm schrieb:
Vom AVR zum TV brauchst du keine Verbindung, da du alle Bildquellen bereits direkt angeschlossen hast(was auch am besten ist).

Aber wie kann ich dann das Menü des AVR´s sehen und bedienen ?
Evtl. mit Hilfe eines Composite-Kabels ?

Fir3storm schrieb:
Wii zu AVR müsste eigentlich auch optisch(Toslink) oder koaxial möglich sein, oder nicht?

Also an der Wii ist kein Ausgang für so was vorhanden.
Meine Überlegung wär folgende:
Die Wii per Component an den AVR und dann vom AVR zum TV per HDMI, geht das ?

mfg
maec
Fir3storm
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2007, 11:22

hdgo schrieb:
Das stimmt nur, wenn der AVR kein OSD hat. Die meisten haben das aber.

Meiner Meinung nach brauch man das OSD beim Onkyo höchstens zum ersten einpegeln der LS, wenn man später mal kurz was einstellen will, dann reicht das Display am AVR dicke aus. Aber jeder, wie er mag.

glubberer schrieb:

Fir3storm schrieb:
Vom AVR zum TV brauchst du keine Verbindung, da du alle Bildquellen bereits direkt angeschlossen hast(was auch am besten ist).

Aber wie kann ich dann das Menü des AVR´s sehen und bedienen ?
Evtl. mit Hilfe eines Composite-Kabels ?

Also sehen kann man es auch am Display des AVR, jedoch ist es über den TV natürlich etwas besser.
Hat dein TV noch irgendwelche unbelegten Eingänge? S-Video oder FBAS(ist n gelber Cinch) am besten? Dann schliess daran den AVR an, vom Monitor out.

glubberer schrieb:

Fir3storm schrieb:
Wii zu AVR müsste eigentlich auch optisch(Toslink) oder koaxial möglich sein, oder nicht?

Also an der Wii ist kein Ausgang für so was vorhanden.
Meine Überlegung wär folgende:
Die Wii per Component an den AVR und dann vom AVR zum TV per HDMI, geht das ?

Klar geht das, aber es bringt nichts. Über Component wird nur ein Bild übertragen. Ton hast du dann trotzdem noch nicht, das Bild wird auch nicht besser und das OSD funktioniert ebenfalls nicht über HDMI.#
Hat die Wii denn wirklich nur den Komponenten Ausgang? Nichts anderes?
glubberer
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jul 2007, 11:41

Fir3storm schrieb:
Klar geht das, aber es bringt nichts. Über Component wird nur ein Bild übertragen. Ton hast du dann trotzdem noch nicht, das Bild wird auch nicht besser und das OSD funktioniert ebenfalls nicht über HDMI.#
Hat die Wii denn wirklich nur den Komponenten Ausgang? Nichts anderes?

Nix anderes, leider.
Es ist ein spezieller Stecker für die Wii, an dem dann 5 Enden sind 3 für Bild und 2 für Audio.
Die 2 Audio können aber auch nur am TV angesteckt werden, da die Sie max. 15-20 cm lang sind.
http://geizhals.at/deutschland/a222426.html

mfg
glubberer
Fir3storm
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2007, 11:47
Na also, wenigstens Stereo. Hol dir ne Stereo Cinch Verlängerung und dann an den AVR damit.
glubberer
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jul 2007, 16:13
hmm, eine Stereo Cinch Verlängerung, werd ich mir heut gleich holen.
Vielen Dank.

mfg
glubberer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Help.
birgit111 am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  11 Beiträge
Help. Verkabelungssalat ist angerichtet.
Palentus am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  6 Beiträge
Anschlussprob - Kein Surround ;(! Help!!
X-Master am 12.04.2003  –  Letzte Antwort am 13.04.2003  –  2 Beiträge
5.1 help
sakic am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Mein AVR brummt. help
Whyatearp am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  3 Beiträge
Please Help !
rinti76 am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  5 Beiträge
Richtig angeschlossen?
ZubZeroHL am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
Need help: Bravia Sync
Connor_Frost am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  5 Beiträge
Kabelsalat need Help!
Headhunter040 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  13 Beiträge
HELP hab kein Ton
patrick-85 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen