muss der rekorder immer an sein

+A -A
Autor
Beitrag
flake_r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2007, 13:41
hi, habe meinen dvd rekorder jetzt anegschlossen, funzt alles soweit. aber muss ich jetzt den rekorder immer anhaben wenn ich normal schauen will? weil der reciever ist ja angeschlossen an den rekorder, im mom wenn ich den rekorder dann ausmache kommt nix mehr.

ich habe den reciever per scart an den rekorde3r, und den reko^rder mit scart an den fernsnseher fehlt noch was?

Gruss
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2007, 13:56
Um welchen Recorder und um welchen Receiver geht es denn?
flake_r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2007, 16:15
der sony hx750

und homecast S 3000 CR

Fernseh: Pioneer 4270 XA
anon123
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2007, 16:28
Hallo,

hast Du Dich schon mal gefragt, warum der Receiver zwei Scart-Ausgänge hat? Und warum auf S. 8 der Bedienungsanleitung steht:

10. Scart-Buchse VCR Zum Anschluss eines Videorecorders.
11. Scart-Buchse TV Zum Anschluss an das TV-Gerät.




Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 11. Jul 2007, 16:36 bearbeitet]
flake_r
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2007, 17:17
ja bin ich auch schon drauf gekommen im laufe des mittags^^
anon123
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2007, 17:56
Na, dann:
DVDMike
Inventar
#7 erstellt: 12. Jul 2007, 10:26
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Sony 725 und einem Samsung Digitalreceiver. Der Samsung hat auch zwei Scart-Buchsen, aber nur eine gibt RGB aus. Also muß ich mich entscheiden, ob ich das gute RGB-Signal vom Receiver direkt an den TV schicke, oder das gute RGB-Signal an den DVD-Rekorder schicke. Dieser schleift zwar theoretisch das Signal durch, ich könnte also vom Receiver mit RGB in den DVD-Rekorder gehen und - selbst bei ausgeschaltetem DVD-Rekorder - mit RGB fern sehen, aber das Problem ist, daß der DVD-Rekorder kein RGB mehr aus der Scart-Buchse ausgibt, wenn man die YUV-Ausgabe aktiviert hat. Und die habe ich zu meinem Denon AVR 3805 verbunden. YUV von DVD-Rekorder über AV-Receiver zum TV geht aber dann wirklich nur, wenn der DVD-Rekorder an ist.

Irgendwie blöd

Gruß
Michael
Bäri
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jul 2007, 13:23

DVDMike schrieb:
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Sony 725 und einem Samsung Digitalreceiver. Der Samsung hat auch zwei Scart-Buchsen, aber nur eine gibt RGB aus. Also muß ich mich entscheiden, ob ich das gute RGB-Signal vom Receiver direkt an den TV schicke, oder das gute RGB-Signal an den DVD-Rekorder schicke. Dieser schleift zwar theoretisch das Signal durch, ich könnte also vom Receiver mit RGB in den DVD-Rekorder gehen und - selbst bei ausgeschaltetem DVD-Rekorder - mit RGB fern sehen, aber das Problem ist, daß der DVD-Rekorder kein RGB mehr aus der Scart-Buchse ausgibt, wenn man die YUV-Ausgabe aktiviert hat. Und die habe ich zu meinem Denon AVR 3805 verbunden. YUV von DVD-Rekorder über AV-Receiver zum TV geht aber dann wirklich nur, wenn der DVD-Rekorder an ist.

Irgendwie blöd

Gruß
Michael


Vielleicht hilft hier ein 1:2 Scart-Verteiler?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Rekorder + Receiver an Verstärker
detektiv84 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Premiere + DVD Rekorder
bouncerxs am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  4 Beiträge
BR Player/Rekorder an AV Receiver anschließen
outlaw1986- am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  5 Beiträge
5.1 an Dvd-Rekorder anschliessen
XeZeTa am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
Anschluss Panasonic TH-37PX8E an DVD-Rekorder!
_Sub-Zero_ am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Probleme mit VHS-Rekorder
spritdealer am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  12 Beiträge
Muss LS- Kabel immer gleich lang sein?
Brainhammer am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  20 Beiträge
Anschluss Hard-Disk Rekorder
redHors123 am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 15.11.2003  –  2 Beiträge
DVD Rekorder für Kabelanschluß?
Xtremo am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  6 Beiträge
Verbindung LG-DvD-Rekorder/LG-TV
hobo2000 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen