Komplette Verkabelung bei Sound-Optimierung

+A -A
Autor
Beitrag
Koala1980
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jul 2007, 08:26
So, jetzt haben die Linke natürlich nicht funktioniert, also nochmal das ganze mit links!

Hallo,

bin dabei mich komplett einzurichten und habe mir jetzt zusammen mit einem freund eine verkabelungsvariante gebastelt. Wäre schön wenn Ihr diese mal auf Sinnhaftigkeit checken könntet!

Skizze

Der Vorzug dieser Variante liegt darin, dass kein HDMI-Eingang am AVR benötigt wird. Verzichtet ich dadurch auf wesentliche Möglichkeiten?
Ich lege mehr Wert auf ausgezeichneten Ton und würde daher gerne den NAD T 744 kaufen, der kein HDMI hat. NADNAD
Alternative wäre der Onkyo 605... Onkyo
Dann würde die Verkabeung natürlich anders aussehen...

Weitere Geräte:
- LCD mit 2 HDMI-Eingängen (+ einem Ausgang)(wahrscheinlich Toshiba 3030D) LCDLCD
- DVD-Player mit möglichst gutem Audio-Klang (evtl. Pioneer) und USB-Anschluss (oberes Gerät)DVD-Player
- perspektivisch DVD-Recorder mit HD (unteres Gerät)
RecorderRecorder
- Erstkauf wird sich auf 2 LS beschränken, perspektisch zu erweitern auf 5.1 (evtl. AudioPhysics Yara)
- Laptop fehlt auf dem Bild, wird an AVR angeschlossenen über normales Klinke>Cinch kabel
- perspektivisch ebenso digitales kabel (links), momentan noch analog

Skizze hat mein Kumpel gemacht, hoffe Sie hilft und ist verständlich ;-)

Bin für jede Anregung dankbar! Und wie gesagt, noch ist nichts gekauft! Würde mich zu Tode ärgern wenn meine Vorstellungen nach dem Kauf an der verkabelung scheitern würden!

Hoffe, die links funktionieren... ansonsten müsste auch alles leicht zu ergoogeln sein... außer der skizze... ;-)

Danke!
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2007, 15:21
Das passt soweit.

Den Ton vom Fernseher zum AVR musst Du derzeit noch analog übertragen.
Später kommt er sowieso vom externen TV-Receiver.

Was noch fehlt, ist eine TV-Aufnahmemöglichkeit, wenn der DVD-R seinen internen (analogen!) Tuner mehr benutzen kann.

Gruss
Jochen
Pasha71
Neuling
#4 erstellt: 12. Jul 2007, 17:00
Hallo zusammen,

darf ich mich hier einklinken?!?

Bei mir stellt sich ähnliche Frage:

Ich hab heute den Onkyo RX-SR 505 bekommen, der ja bekanntlicher Weise über 2 HDMI- Eingänge und 1 Ausgang verfügt.

Folgende Geräte wären mit einnander zu verbinden:

- SHARP LC 37 GA 9 E Aquos ( mit 2 HDMI )
- Panasonic DMR-EH 52 EG-S ( leider o. HDMI )
- Humax PR-HD 1000 C HDTV Kabel' ( mit HDMI )

Für jegliche Ratschläge bedanke ich bereits im voraus.

Danke + Gruß
Koala1980
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2007, 00:43
Hallo,

@Master J
danke erstmal!

Haben die Grafik bzgl. der TV-Aufnahmemöglichkeit ergänzt, ist das so korrekt?

Das Tonproblem ist uns allerdings nicht ganz klar... Der Ton von allen Geräten geht doch zum AVR und wird daher
zum DVD-Recorder geleitet und ist aufnehmbar, oder? Der direkte Fernsehton vom Tuner muss doch zum AVR leitbar sein, da der TV einen optischen Ausgang hat, oder?
Besteht dieses Problem dann evtl. nur beim Empfang über analogen Kabelempfang, weil dieser Ton nicht über den optischen Ausgang ausgegeben werden kann?

Thorsten
Koala1980
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jul 2007, 17:12
Hallo nochmal,

wäre nett, wenn Ihr mir noch ein kurze Frage beantworten könntet...
Würde sich an meiner dargestellten Verkabelung (s.o.) etwas wesentliches ändern wenn ich statt des NAD T 744 den Marantz 5001 als AVR nehmen würde?!? Dieser würde über einen HDMI 1.1er-Anschluss verfügen. Die Frage ist, kann ich damit anschlussmäßig etwas verbessern?!?

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimierung Verkabelung und System
Rös am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  19 Beiträge
komplette Verkabelung
Bartolobartus am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  2 Beiträge
Komplette Verkabelung unter 50?
Maaatin am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  5 Beiträge
Komplette 5.1-Verkabelung an Receiver
Maro27 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
komplette verkabelung für neues heimkino.wie?
rebelmonster am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  6 Beiträge
Verkabelung Sound und Bild
roadrenner am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung PC-TV Sound
Neri am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
5.1 Sound Verkabelung!
cCirclEe am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verständnis für Verkabelung 5.1 Sound
florianboehme am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Verkabelung
wmbetter am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen