Yamaha AV-2 / Yamaha DVD S559 - kein Ton bei Digital

+A -A
Autor
Beitrag
sgoletsgo
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2007, 07:02
Guten Morgen,
ich versteh' langsam die Welt nicht mehr. Ich habe meinen AV-2 Verstärker gemäß den Einstellungen für den Digital-Ton eingestellt. 7 Kanal-Schaltung etc. und habe beim DVD-Player alle Digital-Ausgänge aktiviert und hab das Sampling auf 48 kHz eingestellt.

Soweit, so gut, aber wenn ich auf den Digital-Anschluß am Verstärker umstelle kommt nix. Stelle ich auf Analog kommt ein Ton.

Jetz hab ich den Verdacht, dass es am Koaxkabel liegen könnte ...

Ich hab eine RF Ausgangsbuchse am DVD-Player und eine RF Eingangsbuchse am Verstärker/Decoder.

Gibt es zwei Arten von Koax-Digital-Kabel?

Grüßle
Goki
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2007, 07:05
Nein gibt es nicht

prüfen ob für deinen gewählten Eingang am Verstärker 8zB DVD) auch eingestellt ist dass der Ton von Digital Eingang X genommen werden soll.

Verstehe nicht ganz, wie du einen Ton hast wenn du auf analog umschaltest. Das ist, wenn nur ein digitales Kabel liegt, nicht möglich

Falsch angeschlossen?

Du sprichst von einer RF Buchse.. was soll das sein? RF Buchsen kenne ich nur vom Radio bzw. Fernsehempfang (Antennenkabel)
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2007, 07:10
So richtig verstehe ich das auch nicht: beim DVD-Player muss nie eine Samplingrate eingestellt werden. Digital-out und auf bitstream stellen, dann funktioniert das auch - wenn's am DVD liegt.

Sollte der Verstärker der Übertäter sein: bei manchen älteren Yamaha war das manchmal so geregelt, dass bestimmte Eingänge nur CD konnten; mal prüfen!

Marko
sgoletsgo
Neuling
#4 erstellt: 05. Okt 2007, 07:21
Hallole,
danke für die schnellen Antworten.

Also am Verstärker ist Auto eingestellt, dass er eben auf den Eingangskanal umschaltet der anliegt (Dolby, dts, Stereo) Bei Stereo kommt immer was ... wenn die DVD aber auf Dolby umschaltet oder dts, dann kommt beim Verstärker kein Ton mehr raus ... :-/

Also laut Anschlüssen und der Bedienungsanleitung kann er bei CD und DVD auf Digital umschalten ...

Vielleicht hilfts, wenn ich Fotos mache?

Grüßle
Goki
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2007, 07:27
jo mach mal.

kenne den Yamaha nicht aber bei mir heisst "Auto" nur dass jeweils entsprechend dts 5.1, pro logic wiedergegeben wird. Die Eingänge muss ich jeweils extra definieren.

du musst mit deinem digital cinch in die orangene buchse am dvd und dann in die einzelne digital buchse am receiver.

stereo kann da normalerweise icht rauskommen...
sgoletsgo
Neuling
#6 erstellt: 05. Okt 2007, 07:32
Also genauso habe ich es angeschlossen. Das Koaxkabel an der Buchse am DVD-Player und an der Eingangsbuchse am Verstärker.

In der Anleitung stand noch, dass das Stereo-Kabel dennoch angeschlossen werden sollte.

Und Auto ist bei mir auch so, dass er zuerst das Digital-Signal annimmt und ansonsten eben auf den analogen Eingang umstellt, wenn kein Digital-Signal kommt.

Grüßle
Goki
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2007, 07:33

Sternenfeuer schrieb:
stereo kann da normalerweise icht rauskommen...


Na!
Natürlich! Wenn auf der DD-Spur nur Stereo ist?!?!

Solche Aussagen verwirren eher als dass sie helfen!
sgoletsgo
Neuling
#8 erstellt: 05. Okt 2007, 07:39
Ne, ne ... hab mehrere DVDs schon durchprobiert ... welche mit altem "nur" Stereo ... dann welche mit DD2 (Stereo), dann DD 5.1, dts ...

War immer das gleiche ... Solange ich auf dem analogen Eingang bleibe kommt der Stereo-Ton rüber ... sobald ich aber auf den Digital-Eingang "manuell" am Verstärker umschalte, dann kommt nix mehr.

Entweder liegts am Verstärker (was ich ned glaub) oder am Kabel ... was ich so langsam immer mehr glaube ...

Weil die Einstellungen am DVD-Player waren alle schon so eingestellt, wie wenn ich nur Digital-Ton ziehen will und beim Verstärker schon so eingestellt, dass er auf Digital automatisch geht, wenn was Digital reinkommt ...

Grüßle
Goki
DUSAG0211
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2007, 07:40
achja? Dann ab ich das noch nie probiert

Also du meinst dann DD2.0 oder? Nichtsdestotrotz scheint hier beides angeschlossen zu sein. Wenn der Receiver wirklich automatisch ein EIngangssignal sucht könnte ich mir vorstellen dass sich das gegenseitig behindert
sgoletsgo
Neuling
#10 erstellt: 05. Okt 2007, 07:44
Hab auch schon das Stereo-Kabel rausgezogen am Verstärker, dann kommt ja da nix an. Dann hätte er ja in jedem Fall auf Digital umschalten müssen

Aber da kommt ja nix ... jetzt ist mir noch eine Idee gekommen, was ich noch machen könnte ... das muss ich später ausprobieren hoffentlich hilfts

Aber eigentlich kann das auch nicht sein, oder? Also ... der Digital-Eingang am Verstärker ist laut Anleitung mit dem DVD als "Gerät-Input" gekoppelt ... Ned das da was falsch läuft und der Digital-Eingang mit dem CD verkoppelt ist!??!?!?!?!??!?!?

Grüßle
Goki


[Beitrag von sgoletsgo am 05. Okt 2007, 08:15 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 05. Okt 2007, 08:47
Yamaha AV-2 gibt es nicht.
Wie heisst das Gerät korrekt?

Was steht exakt an dem verwendeten Eingang dran?
Nicht dass das der RF für Laserdisc (RIP) ist...

Gruss
Jochen
sgoletsgo
Neuling
#12 erstellt: 06. Okt 2007, 05:18
Hallo Jochen,

also ich hab' gestern nachgeschaut, gebrütet und hab dann doch lieber die Englische Originalbedienungsanleitung rausgeholt. Bescheidene Übersetzung sag' ich nur ...

Also ich hab:

- Yamaha AV DSP-A2 (*g ... da war der Fehler)
- Yamaha DVD-S559MK2

Jetzt kommts ... die Buchse am DVD-Player ist eine normale Digital Koaxial Out Buchse ... der AV ... da steht "Digital RF Signla In" ... beim Nachschlagen hab ich gesehen, dass das der Eingang für das Antennensignal ist ...

Der AV hat bei mir für DVD lediglich einen optischen Eingang. Für den CD-Player hat er einen Optischen und Koax ...

Jetzt hab ich das Problem einfach gelöst, da mein DVD keinen optischen Ausgang hat ...

Ich hab den CD am DVD Input optisch angeschlossen und hab den DVD am CD Input Koax angeschlossen ... jetzt funktioniert es ... :-)))

Blöd, dass der alte AV keinen Koax-Eingang für DVD hat und die Übesetzung war dann auch blöd ... weil mit Digital RF Signal konnte ich anfangs auch nicht viel anfangen, aber kein Wunder, dass kein Ton kam ;-)

Grüßle
Goki
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 06. Okt 2007, 10:43

sgoletsgo schrieb:
... der AV ... da steht "Digital RF Signla In" ... beim Nachschlagen hab ich gesehen, dass das der Eingang für das Antennensignal ist ...

Der A2 ist ein reiner Verstärker, kein Receiver.
Dieser Eingang ist der AC3-RF für LD, wie schon vermutet:
http://de.wikipedia....en_auf_der_Laserdisc

Letztendlich ist es ja auch egal, was an den Buchsen steht.
Bei mir hängt z.B. der CD-Player auf VCR2, weil die XBox digital am CD-Eingang ist.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton bei Aufnahme Sat zu DVD
kesseltom am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  15 Beiträge
Kein Surround-Ton bei Yamaha YSP-800
moeppich am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
Yamaha AV Receiver RX-V365
DucBoy am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  23 Beiträge
Kein 5.1 seit Umstellung auf Coaxkabel
buesing_de am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  9 Beiträge
Kein Ton bei Digital-Verkabelung
VoiceM am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
Yamaha YSP 4100 - kein Ton
davidtergorden am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
Yamaha DVD-S657 an 5.1Receiver
endie am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  12 Beiträge
Kein Ton beim HDMI verbindung = Receiver Yamaha RX-V861 und Yamaha DVD S- 661?
mateous11 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  6 Beiträge
kein ton am yamaha rx 463
matzetias am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Dolby Digital Ton geht verloren ? HDMI + optisches Kabel Panasonic & YAMAHA
.specter. am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen