Subwoofer parallel anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Blutnebel
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Okt 2007, 22:37
Hallo liebes Forum,

Ich möchte gerne meinen Subwoofer parallel an meinen Stereoverstärker, als auch an meinen Av/Rec anschließen. Geht das??? Ich würde den Sub über die HIGH LEVEL INPUTS an den Vollverstärker hängen und über Cinch an den Pre-Out am Av/Rec. Würde das gut gehen? Mir ist klar, dass ich dann nicht den Vollverstärker und den Av/Rec gleichzeitig betreiben kann. Nur ist meine Frage ob da etwas kaputtgehen kann?!

MfG Stefan
Gordenfreemann
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2007, 23:02

Blutnebel schrieb:
Hallo liebes Forum,

Ich möchte gerne meinen Subwoofer parallel an meinen Stereoverstärker, als auch an meinen Av/Rec anschließen. Geht das??? Ich würde den Sub über die HIGH LEVEL INPUTS an den Vollverstärker hängen und über Cinch an den Pre-Out am Av/Rec. Würde das gut gehen? Mir ist klar, dass ich dann nicht den Vollverstärker und den Av/Rec gleichzeitig betreiben kann. Nur ist meine Frage ob da etwas kaputtgehen kann?!

MfG Stefan


Du willst bestimmt nicht immer deinen AVR anmachen wenn du Stereo mit Sub hören willst. Darum die Frage?

Sollte eigentlich nichts passieren es sei denn ( wie du schon gesagt hast) nur ein Gerät gleichzeitig benutzt. Aber selbst wenn du deinen AVR anmachst sollte es kein Problem geben sofern der AVR dann nicht arbeitet.
Blutnebel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Okt 2007, 23:06
Also der Vollverstärker hängt nicht über einen Pre Out am Av/Rec. Die arbeiten unabhängig von einander.
Gordenfreemann
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2007, 23:10
das konnte ich mir denken, ändert aber nicht an der Tatsache, das (wenn) bei Geräte gleichzeitig laufen, der Sub von zwei Quellen befeuert werden und es dann unter umständen zu beschädigungen kommen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver an Subwoofer anschließen
Armchair am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer an AV-Receiver und LCD gleichzeitig anschließen?
runflat am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  3 Beiträge
Aktivsubwoofer parallel anschließen oder durchschlaufen?
mc_east am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  4 Beiträge
Subwoofer an AVR und Vollverstärker anschließen
Blutnebel am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
Anschluß Sub an Pre-out Front möglich?
cjtron am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
Wie Subwoofer an meinen AV Receiver anschließen
jaypizi am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  16 Beiträge
Anschluß DVD-Rec + Video + Fernseher
sergeant am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
Passiver Subwoofer an AV-Receiver?
Loadrunner1 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  5 Beiträge
Stereo-Receiver (Vorverstärker) an AV-Receiver anschließen.
ErhanZ. am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  10 Beiträge
Subwoofer per Pre-Out an Denon AV anschließen
Stranger284 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen