Hilfe optisches Kabel Cyberhome CH-DVD 402 an Yamaha RXV 459, kein ton

+A -A
Autor
Beitrag
heavymetalmarek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2007, 22:39
So mein erster Beitrag

Ich bräuchte mal Hilfe, bitte.

Ich habe mir einen Yamaha RXV 459 Receiver gekauft, im Momment wird er nur mit 2 3-Wege Boxen im Stereomodus betrieben.

Habe mir heute ein optisches Kabel gekauft um meinen alten Cyberhome CH-DVD 402 darüber an den Yamaha anzuschließen, aber irgendwie bekomme ich keinen digitalen Ton raus.

Ich habe das Kabel ganz normal in den DVD-Player und in den Receiver gesteckt, rotes Licht vom DVD-Player kommt an, aber kein Ton, analog funktioniert.

Was habe ich falsch gemacht und was muß ich ändern?

Vielen Dank schon mal.

MfG
Thomas
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2007, 07:32

heavymetalmarek schrieb:
So mein erster Beitrag

Ich bräuchte mal Hilfe, bitte.

Ich habe mir einen Yamaha RXV 459 Receiver gekauft, im Momment wird er nur mit 2 3-Wege Boxen im Stereomodus betrieben.

Habe mir heute ein optisches Kabel gekauft um meinen alten Cyberhome CH-DVD 402 darüber an den Yamaha anzuschließen, aber irgendwie bekomme ich keinen digitalen Ton raus.

Ich habe das Kabel ganz normal in den DVD-Player und in den Receiver gesteckt, rotes Licht vom DVD-Player kommt an, aber kein Ton, analog funktioniert.

Was habe ich falsch gemacht und was muß ich ändern?

Vielen Dank schon mal.

MfG
Thomas


DVD digital out und auf bitstream, AV den richtigen Eingang wählen.
heavymetalmarek
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Okt 2007, 09:38
was bedeutet auf Bitstream, und wo stell ich da sein?

Anschlüße sind korrekt ausgewählt, da kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?

Danke
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2007, 09:46

heavymetalmarek schrieb:
:. was bedeutet auf Bitstream, und wo stell ich da sein?

Anschlüße sind korrekt ausgewählt, da kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?

Danke


Setup-DVD-Player, Bereich Audio-out.
heavymetalmarek
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Okt 2007, 15:24
Hm, hatte ich eigentlich auch schon eingestellt
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2007, 15:31

heavymetalmarek schrieb:
Hm, hatte ich eigentlich auch schon eingestellt :?


na dann ist der receiver nicht korrekt eingestellt!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2007, 15:35
Du sagst analog geht beim reciever. Hast Du auch den digitalen Eingang angewählt indem Du nochmal den selben Eingang auswählst?

Wenn Du mehrmals den selben Eingang anwählst kurz hintereinander kannst Du ja bei Yamis zwischen Analog - Digital und Auto umschalten (bzw. am Gerät die Input Mode Taste mal drücken).

Wenn der digitale Eingang angewählt ist müßte PCM und ne Frequenz im Display stehen, oder halt DolbyDigital plus Anzahl Kanäle (oder DTS je nach Tonspur halt).



Bitstream mußt Du am DVD Player in dessen Tonsetup einstellen um DolbyDigital und DTS auch als echtes Mehrkanalsignal zu übertragen.

Die Wahl ist meist zwischen Bitstream (oder RAW und PCM.
heavymetalmarek
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Okt 2007, 14:18
Alles ausprobiert kein Ton, werde erstaml das Kabel wechseln
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2007, 14:27
Weiß nicht ob es bei den kleinen Yamahas auch geht, aber falls ja ist der optische Eingang auch der richtigen Eingangsquelle zugeordnet?

Bei den größeren Modellen kann man ja die Zuteilung der dig. Anschlüsse verändern, z.B. den dig. Eingang für DVD dem Tuner zuordnen.
heavymetalmarek
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Okt 2007, 20:57
habe ich auch schon nach geguckt, konnte aber nicht in der Anleitung finden.

Aber zu irgendwas werden die ja wohl zugeordnet sein, hatte alles ausprobiert oder sind die "leer"?
bothfelder
Inventar
#11 erstellt: 15. Okt 2007, 21:13
Hi!


heavymetalmarek schrieb:
Alles ausprobiert kein Ton, werde erstaml das Kabel wechseln :cut


Das brauchst DU nicht. Oben schrobst DU ja, rotes Licht kommt an...
Logischer wäre die Einstellungen am AVR zu prüfen.
Neben der richtigen Zuweisung muss das Kabel auch in einen OPT-IN eingestöpselt werden ...

Andre
heavymetalmarek
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Okt 2007, 21:19
mitlerweile kommt aber kein licht mehr raus, sah wohl nur so aus also ob?! (Sonneneinstrahlung oder so was war wohl ungünstig in dem Moment, als ich geguckt habe )

Habe auf jeden fall das Kabel richtig angeschloßen,
da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich werde diese woche mal das kabel tauschen und dann mal sagen ob´s klappt.
*Kackfass*
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Okt 2007, 13:28
@heavymetalmarek

ich hab auch gerade den rxv 459 gekauft (Schnäppchen!)

Wie die Zuweisung der Eingangsbuchsen an die Eingangsmodi funktioniert steht auf Seite 73 des Handbuchs.

Optical I is standart an DVD und Optical II an DTV/CBL

die Input-modes stehen werkseitig auf 'Auto' das digitale Signal sollte also auf jeden Fall erkannt und umgesetzt werden.
heavymetalmarek
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Okt 2007, 13:31
was haste denn bezahlt?

Also meiner lag neu bei 160 Euro, Saturn!
*Kackfass*
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 18. Okt 2007, 14:27

heavymetalmarek schrieb:
was haste denn bezahlt?

Also meiner lag neu bei 160 Euro, Saturn!


was ???wo denn das ??? das mal nen Kampfpreis !! war hier bei mehreren Saturn am Niederrhein aber die wollten 249,-

einige shops wollten 199,- aber nur in Titan (kotz)

musste 219,- latzen und dachte das wär wenig ......
heavymetalmarek
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 18. Okt 2007, 22:14
der war bei uns im Angebot, in Bremen für 199,- und dann hatte saturn noch mal so ne Aktion 20% auf Hifi-Krams!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zum Yamaha rxv-350
Neo1101 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
Anschluss macbook pro an yamaha rxv 471
Huelkenberg am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  2 Beiträge
Kein Ton über Optisches Kabel
canKARton am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
DVD+Opti.-Kabel Kein Ton....
bolero am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  3 Beiträge
Yamaha RXV-565-Verkabelung
Nayakan am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  36 Beiträge
Anschluss DVD an Yamaha RXV-461
bluebaboon am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Yamaha RXV 465
pewa1979 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Kein Ton über optisches Kabel!
shitzofreen am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  9 Beiträge
kein ton über optisches kabel
ausbilder88 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Kein ton über optisches Kabel.
tomilee am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen