Hilfe optisches Kabel von Panasonic DMR EH 675 an Harman AVR 130, kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
ulliferd
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 14:56
Hallo,
ich habe einen Panasonic DMR EH 675 und habe diesen mit einem Lichtleiterkabel an meinen Reciever Harman Kardon AV 130 angeschlossen. Der DVD-Recorder ist mit einem HDMI-Kabel mit dem LCD-Fernseher Samsung LE 32 M8 verbunden. Der Fersehton funktioniert nicht über den Reciever. Was ist ggf. falsch gesteckt? Bitte um Hilfe. Danke Ulliferd
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2007, 15:05
Sodele.

"Fernsehton" ist der Ton, den Fernsehsender ausstrahlen?

Wie empfängst Du die Fernsehsender?
Kabel/Sat/analog/digital/...?

Was ist Dein TV-Tuner?
Der DVD-Recorder?
Ein extra Receiver?
Oder der Fernseher selbst?

Gruss
Jochen
ulliferd
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2007, 16:09
Danke für die schnelle Antwort. Eine Erklärung vorweg: ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.
- Fersehsender empfange ich über Kabel/Digital.
- Der TV-Tuner ist der DVD-Recorder, d.h. Antennenkabel habe ich am Recorder - in RF-In - gesteckt, - RF-Out - geht in den TV.
Das optische Kabel geht vom Recorder an den Reciever in optical-in/Digital-input.Am Ferseher ist der Fersehton auf null gestellt und der Ton sollte über den Reciever aus der Soround-Anlage kommen, nichts passiert. Lediglich der FM/AM-Empfang funktioniert. Was tun?
antonius
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2007, 16:48
Kannst du vielleicht im Menu des DVD Recorders noch die Tonoptionen umstellen, es könnte sein, dass die gewählte nicht vom Receiver unterstützt wird, ist aber nur ne Idee.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 10:57

ulliferd schrieb:
- Fersehsender empfange ich über Kabel/Digital.
- Der TV-Tuner ist der DVD-Recorder

Bist Du sicher, dass der Recoder einen Digitaltuner drin hat?
Den Ton seines analogen Tuners gibt er sicher nicht digital aus.

Die grundsätzliche Funktion der digitalen Übertragung kannst Du testen, indem Du eine DVD abspielst.

Gruss
Jochen
Flamendancer
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 11:03
Je nach Receiver muss der Optische Eingang auch erstmal mit einer Funktion Verknüpft werden.

Mir wäre nicht bekannt, dass der EH675 nen DVB-C Tuner eingebaut hat, also fehlt dir sicher noch eine Kabel-Receiver?? (Über Scart an den DVD-Recorder angeschlossen)
Dann kannst du dir sicher sein, dass aus dem Optischen DIGITAL -Ausgang deines Panas nichts rauskommt, da er die analogen Signale nicht auf Digital wandeln kann.

Hoffe ich hab keinen Quatsch geschrieben ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Hilfe
adamski65 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Kein ton über optisches Kabel.
tomilee am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  13 Beiträge
Harman AVR 20 an LCD- Hilfe!
Pernod_Teddy am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  5 Beiträge
Kein Ton über optisches Kabel
Malte1309 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  13 Beiträge
Kein Ton von HDD am Pana DMR-EH 65
Erko am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH49 kein 16:9 Bild
kroki63 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  3 Beiträge
Verkabeln Harman Kardon AVR 130
Porccini am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  3 Beiträge
Kein Ton über optisches Kabel!
shitzofreen am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  9 Beiträge
kein ton über optisches kabel
ausbilder88 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Kein Ton über Optisches Kabel
canKARton am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen