Gibt es Schwierigkeiten beim Anschluss v. Pioneer 520 an SAT

+A -A
Autor
Beitrag
TimCharly
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2004, 12:42
Hallo,

habe mich zum Kauf des Pioneer DVR 520 entschieden. Leider kann mir keiner genau sagen, welche Nachteile es (ob überhaupt) beim Anschluss an die SAT-Schüssel gibt. Die meisten Erfahrungen beschreiben Leute, die Kabelanschluss haben. Hinzu kommt, das ich nur eine Leitung von der Schüssel habe. Klar kann ich keine 2 Programme zB. gleichzeitig eines aufnehmen und ein anderes schauen, aber hat das auch Einfluss z.B. auf die zeitversetzte Wiedergabe des aufgezeichneten Programms? Muss man überhaupt unterscheiden beim Kauf eines Festplattenrekorders, ob man Kabel oder SAT hat?
Donald_
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2004, 14:48
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt ???

Es gibt keine Probleme, außer dass du das Anschauen musst, was du aufnimmst, oder eine alte Aufnahme von der Platte.

Aber das ist dir ja bereits bekannt. Zeitversetztes Fernsehen is kein Problem.

Also nochmal, ich verstehe die Frage nicht ganz. Was willst du genau wissen?
TimCharly
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2004, 15:31
Danke für die Antwort, Donald.
Vorweg: Da ich mich mit der Technik überhaupt nicht auskenne, bin ich durch diverse Läden und Hifi-Abteilungen, um mich zu informieren. Da wurde mir z.B. gesagt, dass bei SAT-Anschluss einige Features der Geräte nicht funktionieren, u.a. würde Showview nur bei Kabel- nicht aber bei SAT-Schüssel funktionieren; ebenso wurde mir gesagt, dass das zeitversetzte fernsehen nicht möglich sei. Was ich gerne machen würde, ist folgendes: ich hab' einen Fernseher mit eingebautem Twinsat und einen Videorekorder - dazukaufen will ich einen Festplattenrekorder, um Filme bearbeiten zu können (auch evtl. alte Videos) - der Fernseher hat u.a. 3 Scartanschlüsse. Wie müsste ich die Geräte miteinander verbinden, damit alles richtig läuft? Und ist es egal, welche Scartkabel man nimmt (normale, voll beschaltete oder doppelt geschirmte)? Hilfe! Danke!
Donald_
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2004, 15:45
Du hast keinen seperaten Sat-Reveiver, sondern dieser ist im Fernseher eingebaut? Das könnte ein Problem sein.

Normalerweise geht es so: Antennenkabel (vom LNB/Spiegel) in (separaten) Sat-Receiver, dann mit Scart weiter zum Eingang DVD-Rec., dann am Ausgang weiter mit Scart zum Fernseher.
So geht auch zeitversetztes Fernsehen.

Wenn der Receiver im TV ist, stellt sich die Frage ob einer der drei Scartanschlüsse ein Sat-Receiver-Ausgangsignal ausgibt? Dieses müsste dann zum DVD-Eingang und vom Ausgang dann wieder zurück zum Fernseher (alles Scart).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer vsx 520
jack321 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-520 Digitalton
boemele am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  8 Beiträge
Pioneer a-109 an Pioneer vsx-520 k anschließen
Blink-2702 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  22 Beiträge
Audigy PlatinumEx an Pioneer VSX-520
Gregorianfan am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-520: Kopfhörer dauerhaft anschließen (Rückseite)?
wick3d am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge
König HAV-SAW100 an Pioneer VSX-520
MasterM91 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  2 Beiträge
pioneer 920k anschluss an tv
Philippo_89 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
Probleme beim Anschluss PC -> Pioneer VSX-D514
m.pfaender am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  28 Beiträge
DVR 520 an TV mit Satanlage anschließen
moselaner am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Neuer Pioneer VSX-520 brummt (KEINE Brummschleife)
iCstyle am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.650 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedRendale_
  • Gesamtzahl an Themen1.454.676
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.678.071

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen