Ein paar Grundlegende Fragen !

+A -A
Autor
Beitrag
__--Dr._Lee--__
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 15:48
Hallo, mein Vater hat sich zu Weihnachten einen neuen Versärker und nen DVD-Player geholt, da der alte Kaputt gegangen ist. So jetzt hab ich nen paar Fragen und zwar will ich ja die besten Einstellungen rauskriegen. Also der Receiver ist ein Pioneer VSX-515 und der DVD-Player von Kendo DVD-2820.
So jetzt hab ich die beide mit nem Optischen Kabel verbunden und an den Verstärker zwei boxen und ein Center angeschlossen. Die Einstellungen hab ich auf stereo gesetzt. Ist es wichtig auch im Stereo Modus, die Boxen mit dem mitgelieferten Mikro einzumessen ?

Und dann noch ne Frage, den DVD-Player will ich auch noch an den Fernseher anschließen, dazu könnte ich das ja eigentlich direkt mit dem scart-anschluss verbinden, jedoch habe ich gehört, das man da schlechte qualität hat. Jetzt hab ich da noch nen S-Video out, so ein gelber anschluß, den kann ich doch gleich mit so nem s-video kabel und meinem Fernseher verbinden oder ? In der Anleitung vom Pio steht, dass ich das erst in den Verstärker stecken soll und dann an den Fernseher gehen soll jedoch was soll das bringen ?
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 16:09

__--Dr._Lee--__ schrieb:
So jetzt hab ich die beide mit nem Optischen Kabel verbunden und an den Verstärker zwei boxen und ein Center angeschlossen. Die Einstellungen hab ich auf stereo gesetzt.

Dann bleibt der Center aber stumm. Richtiger wäre es, die Surround-LS auszuschalten. Einmessen brauchst Du bei einem derartigen Set nicht.

den DVD-Player will ich auch noch an den Fernseher anschließen, dazu könnte ich das ja eigentlich direkt mit dem scart-anschluss verbinden, jedoch habe ich gehört, das man da schlechte qualität hat.

Dann hast Du was falsches gehört. Über Scart wird üblicherweise ein RGB-Signal übertragen, was das beste analoge Videosignal ist. S-Video und FBAS/Composite sind da wesentlich schlechter.

Den Pioneer brauchst Du nicht für die Videoverkabelung; direkter ist besser!

Viel Spass noch beim Einstellen!
Gruß,
Maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundlegende Frage zur Verkabelung
wertzuiop123 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
grundlegende Frage zur Verkabelung
mennfield am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Paar Fragen
b001 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  3 Beiträge
ein paar fragen
da_Koch am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
Ein paar Fragen
Unixuser am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Ein paar fragen
Lilice am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  8 Beiträge
Ein paar Fragen zur Verkabelung
syKaa am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  9 Beiträge
Ein paar, wahrscheinlich, dumme Fragen :)
Cellus am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
5.1 System - Ein Paar Fragen!
LautrerHerzblut am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge
LFE-Ausgang Fragen
Vegeta85 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen