Probleme mit Yamaha RX V459 (kein Ton)

+A -A
Autor
Beitrag
buchubu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 21:38
Hallo Profis
Ich habe zu Weihnachten einen Yamaha RX-V 459 Receiver bekommen!
heute hab ich mir das Canton Home Cinema System gekauft(Movie 60 CX)
was muss ich beim Anschluss der Boxen nun berücksichtigen?
ich hab die Boxen per Klemmanschluss verbunden (5.1) und meinen rechner in den CD-In gestöpselt.
war das falsch?
es kommt nämlich kein bisschen Ton :/
was mache ich falsch?
muss ich die boxen erst irgendwie "instalieren"?
bin total ratlos...

würde mich freuen hier auf hilfe zu stossen

liebe Grüße
und einen schönen Abned noch
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 21:55
Hallo Neuling:)

Bin zwar kein Profi, aber evtl. kann ich dir ja trotzdem weiterhelfen.

Hast du schon ein anderes Gerät angeschlossen, z.B. einen CD-Player o.ä.? Wenn du alles korrekt angeschlossen hast musst du eigentlich nichts mehr installieren, höchstens noch Feinheiten einstellen.
Aber PCs können in Bezug auf den Anschluss durchaus eine schwierigere Angelegenheit sein...

Gruss, funnystuff
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2007, 22:19
Hallo!

1. An welchen Eingang konkret hast du den PC angeschlossen (digital/optisch, koaxial; analog)?

2. Wenn das feststeht, musst du im Receiver-Menü den Toneingang konfigurieren (Setup > Audio > entsprechend dem Anschluss), dann klappt es auch!

Viele Grüße
Marko
buchubu
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Dez 2007, 22:44
öhm hinten - 3,5 klinke zu cinch (kabel vom pc) und dann in die cinchlöcher in dem "CD Bereich"
sry hab nicht wirklich Ahnung von Hifi :/

habs gerade auch schon mit ner ps2 probiert - nix
buchubu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Dez 2007, 23:00
vlt hilft das ja :/
habs bestimmt total falsch gemacht XD
http://666kb.com/i/auqi5b951d0aeucci.jpg
funnystuff
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2007, 23:01
Hast du bereits alle Lösungsvorschläge der Anleitung Für das Problem "Kein Sound" o.ä. durchprobiert?
dtgr
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2007, 23:51
hiho

der cincheingang ist schon mal richtig ..

hast du auch lautsprecher paar a aktiviert?
hast du auch cd vorne am tuner aktiviert (wenn der auf dvd steht kann nix kommen )

ferner warum klemmst du ein frontkanal und den center an ...wo sind die anderen ls angeklemmt ..

wenn du nur 2 ls anklemen willst ..lautsprecher front a links und rechts (und nix anderes ) ode halt lautsprecher front b (und sonst nix anderes)

wieviel lausprecher hast du im audio setup konfiguriert (2 3 4 5 6 ???)der einzigste ls der einzeln angeklemt werden soll ist der center front bzw back oder der sub alle anderen ls bitte paarweise anklemmen

impedanz ist richtig eingestellt???????

kann sein das der yammi in protect geht wenn der so "schxxx" angeklemmt wird...

gruss dirk
buchubu
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Dez 2007, 01:14
hab ständig welche dran udn abgeklemmt ums eifnach auszuprobieren, normalerweise sind alle boxen des 5.1 dran
cd ist auch ausgewählt und "a" ist auch aktiv
speakers steht auf 6
wo stell ich die impedanz ein? find in den menues nix :-?

wie gesagt normalerweise waren sonsnt alle boxen dran (nciht einzeld)
dtgr
Stammgast
#9 erstellt: 28. Dez 2007, 14:48
hiho

impedanz einstellung

siehe bda seite 24


kann es sein das du an der soundkarte den verkehrten ausgang genommen hast ???

geh mal auf tuner betrieb ...dann muss zumindestenz nen rauschen kommen

gruss dirk
i560
Stammgast
#10 erstellt: 28. Dez 2007, 15:33
Hi,

ganz ruhig bleiben und erstmal durchatmen.
Langsam nochmal alles von neu durchgehen.

Ich hätte noch folgende Anmerkungen:

- Vordere LS (A) Aktiv (Achtung du hast A und B Bereich.).
- Würde nur mal die Front LS Anschließen (A)
- Klinkenstecker muß beim Computer auf die Buchse Line OUT => Die 2 Chinch Stecker vom Klinken Kabel auf einen IN Eingang von Receiver z.B. Tape, CD.(Bei dir im Bild auf CD IN ist OK)
- Im Bild hast du einen Front LS angeschlossen und den Center. Ich würde mal zur Probe nur die beiden Front LS anschließen.
- Im Computer darauf achten, dass nichts auf stumm gestellt ist
- CD in Computer Einlegen und Abspielen
- Am Yamaha die Quelle Wählen, z.B. CD(bei Dir)
- hoffe es kommt ein Ton


Bitte berichten ob es jetzt funktioniert, ich leide mit Dir



Mit freundlichen Grüßen i560


[Beitrag von i560 am 28. Dez 2007, 15:35 bearbeitet]
buchubu
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Dez 2007, 18:49
hi dabnke für die antworten

@dirk
kein rauschen zuhören, habs jetzt ma noch mit nem adapter (doppelklinke) versucht und zusätzlich pc boxen dran. da kommt sound...

allerdings steht bei mir auch nur "L" und "R" da, kein symbol für center etc... (unter der db angabe)

@i560

habs mit B und A getestet - nichts
klinke steckt richtig
pc steht nicht auf stumm
cd im pc klappt mit anderen boxen mit dem yamaha nicht
Quelle ist richtig gewählt


weiss ncith was ich noch probieren soll :/

habs auch mal mit der 6 ohm einstellung versucht... nichts

buchubu
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 30. Dez 2007, 19:54
ich hab nochmal rumprobiert (alles abmontiert, nen reset gemacht und wieder von vorne begonnen) und jetzt gehts endlich, allerdings sehr leise muss auf -10db um in zimmerlautstärke hören zukönnen rauf drehen...
i560
Stammgast
#13 erstellt: 30. Dez 2007, 21:11
Hi,

super auch wenns vorerst leise ist.

Ich denke die LAustärke am Computer ist zu niedrig eingestellt. Versuch doch mal die Laustärke am Computer zu erhöhen, dass müßte funktionieren.

mfg i560
dtgr
Stammgast
#14 erstellt: 30. Dez 2007, 22:15
hiho

ok ton ist schon mal da ...(mal am pc lauter stellen entweder über symbol unten linsk (lautsprecher) oder im soundkartenmenue bzw laustärkeregelung (dort kannst du alles einsetllen z.b. wave cd midi mirko usw...)

bei meinem 459 ist der ton auch recht dünne wenn nur L+r im display stehen (und auch angeklemmt sind )(stell mal im menue mit ein das du small ls hast )
ferner stell ein das du alle lautsprecher hast (sofern vorhanden )
im subwoofermenue lfe level einstellen (meiner steht auf +4) und den sub auf booth stellen

dann sollte das mit kino sound auch klappen (die canton sind zwar etwas schwächer als die concept s aber sollten doch schon recht laut gehen (zumindesten bei 6 kanal stereo ) (ich wollte mir die auch erst holen haben mich aber von der qualität nicht wirklich überzeugt )

gruss dirk
buchubu
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 01. Jan 2008, 16:21
danke ihr zwei!

am pc ist alles auf max.

blöde frage aber wie stell ich mehr als L und R als Boxen ein, hab im Menue 6 boxen angegeben und da stehen auch alle als symbol da. nur sobald ich aus dem menue wieder raus gegen (egal ob mit ok oder der menuetaste) steht wieder nur R und L da
Master_J
Inventar
#16 erstellt: 01. Jan 2008, 16:30
Da werden die Eingangskanäle angezeigt.
Also was von der Quelle reinkommt.


buchubu schrieb:
habs gerade auch schon mit ner ps2 probiert - nix

Das liegt das Problem auf Receiver-Seite.
Zumal's beim Tuner nichtmal rauscht.

Was Du hörst, ist wahrscheinlich das Übersprechen der Eingänge.

Gruss
Jochen
dtgr
Stammgast
#17 erstellt: 01. Jan 2008, 19:08
hiho

ein frohes neues jahr noch ...

hm schon komisch ...

geh mal ins basic menue und lass mal den test tone durchlaufen ..dann muss was kommen

also erst vorne links dann center vorne rechts hinten rechts hinten links und dann der sub (beim testtone bist du unabhängig von der eingangsquelle ..)

z.b. wenn ich meine reciever anmache auf dvd sind auch nur l+r erleuchtet ..erst wenn eine dvd startet sehe ich weiviel lautsprecher angessteuert werden (je nach dvd 5.1 oder 6.1 oder dts )

was auch noch sein könnte stell mal das einganssignal auf auto (also nicht auf digital oder analog im untermenue suuround ehn. ) oder unter manuel setup input menue input signal ..dort sollte auto stehen und nicht last )

gruss dirk
buchubu
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 02. Jan 2008, 07:43
@Master:
wie schon gesagt gehts mittlerweile

wenn das die eingangs kanäle sind ist ja alles ok

@dirk:
ich werds ma testen nach der arbeit
wenn nciht muss ich eben imemr einfach etwas lauter aufdrehen ;D

vielen dank für die hilfe leute
hoffe ihr hattet nen guten start ins Jahr!

lg Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Theater 1 an RX-V459 anschließen
TooT am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  4 Beiträge
DVD und PC an AV Receiver anschließen Yamaha RX-V459
Croatianpower am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  10 Beiträge
DVD Player via Coaxial an Yamaha RX-V459 Surround
Rs24 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
kein ton am yamaha rx 463
matzetias am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V359 über TV kein TON
Djin30 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V673 bringt kein ton
Derosa15 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v363 + Ps3 =kein ton <.<
cerealo5 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  7 Beiträge
Wii an yamaha rx-V640 kein ton
Patrick44a am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V475 - kein Ton beim Fernsehen
Edmouse am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  7 Beiträge
Bild aber kein Ton > Yamaha RX-V363
HollowFFM am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen