Bi-Amping und die 1000 möglichkeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Fussel
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2008, 16:56
Hi hab nen Marantz SR 9600 und 2 Canton ERGO RCL Front Lautsprecher (als Center und Rear 3 CAnton AV950). Möchte nun die Vorderen 2 über Bi-Amping anschliesen und hab hierfür die höhen über Boxenkanal A und die Tiefen über Surroundback/Boxenpaar C angeschlossen (den schlater hinten am Verstärker auch betätigt ;-) ). Da alle Ausgänge hinten am Verstärker auftrennbar sind wollt ich die BB von Canton zwischenklemmen, beim einschalten des Verstärkers viel mir auf das bereits ein Signal aus den Tieftönern kam obwohl die BB noch aus war. nach längerem prüfen war klar sobald ich für Bi-Amping den schalter umlege, die auftrennbaren Chinch ausgänge umgangen werden und meine BB quasi nutzlos. Oder sollte ich wieder ohne Bi-Amping und die Boxen normal anklemmen?! Wie ists idealer?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2008, 14:54
Mache es auch so, RCL am 9600er mit Bi Amping angeschlossen, und das ohne die BB.

Die brauchst Du nicht unbedingt.
Der_Fussel
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2008, 15:59
das problem ist nur das der bass sonnst äuserst mager ist auser wenn ich dvds ankuke da passt das klangliche zu geschehen auf fem bildschirm.

aber ansonnsten kommt bei mir keine rechte freude auf

nochwas ist mir aufgefallen wenn ich den schalter für speaker C hinten auf on schalte und dann meine LS über Bi-amping anfahre also mit ausgang SPL u SBR und dabei die brücke von vor und endstufe entferne(sowohl an den LS wie auch am receiver)werden meine tieftöner immernoch angetrieben

ist für mich ein rätsel woher da noch ein signal kommen soll
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2008, 16:51
Das Signal wird intern direkt an die SB Endstufen geleitet.

Wenn dann mußt Du es eben andersrum machen, den Mittel Hochtonzweig an Klemmen C und den Tieftonzweig an Klemmen A.

Dann kannst Du für den Tiefton die BB weiterhin nutzen.
Der_Fussel
Neuling
#5 erstellt: 12. Feb 2008, 22:42
ertsmal danke für die schnelle hilfe

hab das so wie geschrieben getestet bringt aber auch net den erwünschten bass kick ansonnsten gibts ja eher wenig einstellungen mitdenen man direkt den bass steuern kann.
werds deshalb mal am EQ versuchen.

aber verwundert bin ich schon da hat mein yamaha RX-V659 stereo besser im tieftonbereich gespielt.

müsste normalerweise bei meinem wohnzimmer eher brobleme mit zuviel bass haben 2 ergos(10 cm wandentfernt)im 12qm zimmer alle wände kahl also kaum dämmung.

auser es liegt am gerät(hoffe mal nicht)war ein vorführgerät könnt ja sein das da was nicht ok ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi - Amping
am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  3 Beiträge
bi amping ?
rockfortfosgate am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  22 Beiträge
Bi-Wireing = Bi-Amping?
funnystuff am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
Bi Amping?
Walti am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  2 Beiträge
Bi-amping
Holgi5.1 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  2 Beiträge
Bi-Amping
Sandro1 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
Bi-Amping
P3lle am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  9 Beiträge
Bi-Amping Anschluß
twmuc am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  7 Beiträge
Bi-Amping oder Mono ?
Miss_Electra am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  4 Beiträge
Bi-Amping nutzen
BlauesQ am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen