wie verkable ich alles richtig

+A -A
Autor
Beitrag
kickes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2008, 14:01
Hallo zusammen hier im Forum,

ich habe mir gestern einen den AVR 245 von Harman/Kardon sowie das HKTS 7 dazu gekauft, ich weiß die Boxen sind etwas unterdimensioniert, aber für hauptsächlich TV denke ist es OK.
Als TV besitze ich den Plasma von Hitachi P42.

Da ich von der ganzen Materie echt nicht viel Ahnung habe nun ein paar Fragen zur Verkabelung.
Ich bin mitten dabei und möchte keine Fehler machen, dass evtl. was kaputt geht.
Ich habe nun alle Lautsprecher an den AVR angeschlossen. Der Händler gab mir für den Subwoofer nur ein Kabel mit, reicht dies aus oder müssen evtl. noch andere Kabel angeschlossen werden?
Den TV soll ich mit dem HDMI Kabel und dem AVR verbinden. Die D- Box mit einem optischen Kabel und dem AVR, den DVD Player ebenfalls wie die D- Box.
Soll das dann alles funktionieren oder brauche ich noch weitere Kabelverbindungen zu meinen Geräten?
Für ein paar nützliche Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

viele Grüße
Kickes
gLu3xb3rchi
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2008, 15:30
passt eig. alles, aber wenn du den TV mit dem AVR verbindest, musst du auch kabel von der D-box und dem DVD Player zum AVR legen, die das Bild übertragen, sprich auch HDMI oder YUV (component video, 3 x cinch, rot, grün, blau)
kickes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 10:09
danke für die Antwort, aber warum muss ich die D- Box und den DVD Player mit dem Bildsignal noch am AVR verbinden? Das Bildsignal gebe ich doch in Form von Scart direkt in den TV.

Hat mir der Verkäufer auch nicht gesagt ....
Schlumpfiberlin
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 10:29
Hi, die HDMI Verbindung ist doch viel besser als eine Scart Verbinndung!!! HDMI heißt: High Definition Multimedia Interface hoch auflösendes Bild und Ton. Es sei denn Dein DVD Player hat keinen HDMI Ausgang.
LG
kickes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2008, 10:49
ja ich weiss dass HDMI viel besser ist, aber mein DVD Player hat kein HDMI, auch die D- Box hat zu Scart doch keine Alternative oder etwa doch?
Es wäre doof mir jetzt einen neuen DVD Player zu kaufen, ich warte mal das Weihnachtsgeschäft ab, ich denke da wird der Blue Ray Player der große Renner ...
gLu3xb3rchi
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:36
hmm, is weihnachten nicht schon vorbei ?

Und im grunde kannst du es auch so lassen, also von der D-box / DVD Player direkt zum TV. Is glaub besser so, wenn die nur SCART haben.


Schlumpfiberlin schrieb:
Hi, die HDMI Verbindung ist doch viel besser als eine Scart Verbinndung!!! HDMI heißt: High Definition Multimedia Interface hoch auflösendes Bild und Ton. Es sei denn Dein DVD Player hat keinen HDMI Ausgang.
LG



Informier dich bitte erstmal über HDMI. Es muss nicht zwangsläufig besser sein als SCART, vor allem braucht man die richtigen quellen für, sonst bringt einem HDMI garnix


[Beitrag von gLu3xb3rchi am 02. Mrz 2008, 15:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie verkable ich richtig?
Fire-Man am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  6 Beiträge
Wie verkable ich meinen Receiver ? Bin absoluter Newbie.
Patroclus am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  9 Beiträge
Wie verkable ich einen verstärker mit 2 boxen?
Michixx am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  7 Beiträge
Wie und womit verkable ich das am schlausten?
funkymunky am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  8 Beiträge
Alles richtig gemacht ?
harahilli am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  3 Beiträge
Alles richtig gemacht?
harahilli am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  10 Beiträge
Wie verkabel ich richtig?
MarkusEL am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Ist alles richtig angeschlossen ? HELP!
glubberer am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  9 Beiträge
5.1 richtig anschließen. Hilfe
Kris1337 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE40C7700 + Samsung HT D5550 + Sky Festplattenreciver richtig anschließen
Zondan am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.157

Hersteller in diesem Thread Widget schließen