Wie verkable ich richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
Fire-Man
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2011, 20:08
Hey,
war ja auf der Suche nach ner günstigen Möglichkeit guten Sound zu bekommen. Hab jetzt erst gemerkt das Papas alte Anlage im Keller lag, naja, ich denk das ist besser als das 400€ ding was ich eigentlich haben wollte

Hier mal die Rückseite von dem Ding:



Da ich mich mit den ganzen Eingängen wirklich GARNICHT auskenne, bin ich froh zumindest die Xbox angeschlossen zu haben Ausserdem brauch ich noch eine Menge Kabel um alles anzuschliessen.

Jedoch gibts da einige Probleme. Die 360 würde ich dennoch lieber über HDMI benutzen und nicht über Component, jedoch hat der AV Receiver wie man auf dem Bild erkennen kann kein HDMI eingang. Auch mein Blu Ray Player und Skyreceiver sind über HDMI angeschlossen, wie bekomm ich nun alles an den Receiver? Welche Kabel brauche ich?

Und das lila Kabel ist doch für den Subwoofer da, oder? Irgendwie ist der Klinkenstecker in den Klinkenbuchse am Subwooger mal abgebrochen und steckt jetzt tieeef drin. Gibt es eine alternative Möglichkeit diesen anzuschliessen? Oder wie bekomm ich des wieder raus? Meine Möglichkeit die ich probiert hab funktioniert irgendwie nicht *g*.

Also nochmal zusammengefasst :
Ich benötige :
1. Die passenden Kabel um Geräte (Humax PDR iCord, 360 slim) die via HDMI an den Fernseher angeschlossen sind mit dem AV Receiver zu verbinden. Welche benötige ich?

2. Wie bekomme ich den Subwoofer ohne dieses lila Kabel angeschlossen?


Wäre sehr dankbar für antworten, soviele Anschlüsse verwirren einen doch ungemein
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2011, 20:21
hallo

1. lila anschluss am sub und dann an der anlage lila ausgang mit einem cinch kabel verbinden .

2. wo sind denn die 5 ls hin ?

3. geräte via hdmi an tv anschlissen und den ton dann je nach gerät optisch oder mit cinch kabel an den avr anschlissen.
Fire-Man
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2011, 20:28
Ja ne, also in der Buchse vom Subwoofer am Subwoofer klemmt das Ding ja drin! Ich glaub einfach bekommt man des nicht raus.
Kann ich nicht einfach so ein Y Kabel benutzen, also dass das mit den beiden enden am Subwoofer angeschlossen wird und das andere in den lila ausgang vom receiver geht?

Die anderen lautsprecher sind noch im keller, ist alles noch etwas provisorisch

Okay, aber danke. Dann weiß ich wenigstens was für kabel ich nun erstmal brauch
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2011, 20:35
Fire-Man
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2011, 20:59
Wie gesagt kenne ich mich kein bisschen aus, und bei den Links versteh ich auch nur Bahnhof.

Cinch kabel ist ja das kabel mit den rot/weißen od. rot/schwarzen enden. Also ein ende in den Subwoofer in "line level in" in die rote und weiße buchse, und eines der anderen kabel dann in den lilanen am av oder wie?
Da passiert nichts
HausMaus
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2011, 21:01

Wie gesagt kenne ich mich kein bisschen aus, und bei den Links versteh ich auch nur Bahnhof.


dann kann ich dir auch nicht helfen !

denn das sind die grundlagen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie verkable ich alles richtig
kickes am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  6 Beiträge
Wie verkable ich meinen Receiver ? Bin absoluter Newbie.
Patroclus am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  9 Beiträge
Wie verkable ich einen verstärker mit 2 boxen?
Michixx am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  7 Beiträge
Wie und womit verkable ich das am schlausten?
funkymunky am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  8 Beiträge
5.1 richtig anschließen. Hilfe
Kris1337 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE40C7700 + Samsung HT D5550 + Sky Festplattenreciver richtig anschließen
Zondan am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  6 Beiträge
Hilfe - wie verkable ich meinen DVD Reciever mit einer Endstufe für die Hauptlautsprecher
Rich-Master am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  11 Beiträge
Canton Subwoofer wie anschliessen?
biki1 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  22 Beiträge
Wie verkabel ich richtig?
MarkusEL am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Wie verkabel ich richtig?
Bündel am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen