Jensen Accura 5.1 A anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Hoppala
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2004, 12:42
Hallo!
Bin ein wenig verzweifelt . Habe einen Mustek DVD-Player, eine Anlage mit Pioneer-Receiver und nun auch ein 5.1 Surround-System von Jensen. Leider ist bei dem 5.1 System keinerlei Anleitung zum Anschluss der Boxen bzw.des Subwoofers dabei! Bitte, help ! Weiss jemand wie die "Jensen" angeschlossen an einen Pioneer-Receiver angeschlossen wird ??
Gruss Hoppala
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2004, 13:24
Hi,

Du weißt gar nicht wie vorteilhaft es wäre zu sagen was denn das für LS sind.. (Type..)
Dann könnte man Dir doch tatsächlich helfen.. aber so..

sagen wir ma die LS sind passiv..
Dann schliesst Du die Dinger an die LS Terminal des Receivers an.. mit LS Kabeln.. der Sub kommt auch an den Receiver.. der muss einen Sub Out (oder LFE..) haben -> von da via Cinch (alos kein LS Kabel..) zum Sub In am Sub..

Sind die Dinger aktiv.. sprich hat der Sub eingebaute Endstufen für die Sateliten.. schliesst Du sie dennoch so an wie oben beschrieben.. Vorrausgesetzt die Sateliten haben LS Terminals und nicht etwa Klinkenbuchsen oder dergleichen...
Lasse sich die Sateliten nur direkt an den Sub anschliessen (also mit irgendwelchen "Spezialkabeldingern"), musst Du von allen Pre Outs des Receivers.. (wenn er den welche hat - oops schon wieder, wie heisst den Dein Receiver -> Type....) via Cinch Kabel zum Sub (das wären also 6x Cinch -> L, R, C, SL, SR, Sub..).. und von dort weiter zu den Sateliten... dann wäre aber Dein Receiver nur mehr ein Decoder -> seine Endstufen liegen brach..

Ist das LS System aktiv, und Du kannst es trotzdem wie ganz oben anschliessen, liegen eben die Endstufen im Sub brach..

Also Du siehst.. viele Antworten - Du brauchst nur noch die richtige Frage stellen...

Greetz

Chris
Hoppala
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2004, 18:13
Hallo Chris DA-DJ-MC!

Also folgendes: Es handelt sich um ein aktives System. Wobei einer von den LS den Center machen soll, der Subwoofer hat hinten einen LINE IN Chinchanschluss
(L/rot und R/weiss, 2x einen HIGH LEVEL IN Klemmanschluss, sowie 2 Regler (Lautstärke und Crossver).Der Receiver ist ein Pioneer VSX-405RDS MkII (also nix besonderes und auch schon 5 Jahre alt).Der Receiver hat hinten für den Woofer einen PRE-OUT Chinchanschluss (schwarz) ;also eben nicht L/rot und R/weiss, einen Klemmanschluss für den Center und 2 Klemmanschlüsse für die Rear-LS und dann eben noch 4 Drehanschlüsse für die Front-LS.
Please help
Gruss Hoppala
Hoppala
Neuling
#4 erstellt: 01. Feb 2004, 18:25
Hi!
Noch eine Ergänzung: Es ist ein Jensen Accura 5.1 A System.
Die LS haben Klemmanschlüsse,also keine Klinkenstecker oder diverse andere besondere Stecker oder Anschlüsse. Bin absolut kein Freak, bitte deshalb um Verständnis, dass ich den Fachjargon nicht drauf habe . Hoffe aber,dass ich meine Fragen präzise gestellt habe und ihr alle Informationen habt, um mir helfen zu können ?!
Thanks
Hoppala
Peter_W
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2004, 01:01
'Die Jensen sind doch diese Zwerge, oder ??
Ganz wichtig das du dann am Reciver auf Small schaltest,
sonst wirst du nicht lange freude dran haben !


Die Center kommt mit einem LS-Kabel an den Center Out am
Reciver, und nimmt Platz im direkten umkreis vom Fernseher.
Die Front werden (auch mit LS-Kabel) möglichst weit links und rechts vorne, neben dem Fernseher platziert, und an Front left und right angeschlossen.
Das selbe mit Rear oder Surround Speaker, die werden
auch mit nem Lautsprecherkabel angeschlossen, und auf
Ohrhöhe jeweils links und rechts platziert.

Der Sub ist meiner meinung nach ein Downfire (Lautsprecher
nach unten??) also am beste auch im forderen Bereich
(am besten mittig im raum) aufstellen und mit einem
Y Sub. Chinch Kabel d.h. vorne ein Chinchstecker hinten
zwei, die seite mit einem zum Reciver (der muss einen
Sub out haben)die mit zwei zum Subwoofer.

Ganz leicht, oder ??

Mfg
PEter

PS Rechtschreibfehler bitte nicht beanstanden


[Beitrag von Peter_W am 02. Feb 2004, 01:02 bearbeitet]
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2004, 02:10
So in etwa wollt ich das auch schreiben - Peter war schneller..

nur noch villeicht als Ergänzung - die High Level Inputs am Sub kannst Du vergessen.. Damit würdest Du das Ding zwischen die Fronts klemmen und über den Receiver antreiben.. Nachdem der aber eine Pre Out für den Sub hat (Y Kabel wie erwähnt..) bracuhst Du das nicht..

Dein System ist dann im übrigen passiv.. weil der Sub nur 1 Endstufe für ssich selber hat.. (=aktiver Sub..) im Vergleich dazu ein Teufel Conzept E z.B. => da sind im Sub noch die Endstufen für alle anderen LS.. und ein 6 Kanal Eingang.. aber egal..

Viel spass beim Hören und rumprobieren..

Greetz

Chris
Hoppala
Neuling
#7 erstellt: 04. Feb 2004, 13:55
Hallo Peter, hallo Chris!
Danke für Eure Hilfe.Anlage funtioniert prima und der Sound ist trotz dieser "Zwerge" für meine Raumgrösse (20qm)
optimal . Die Accura sind meines Erachtens im Preis -Leistungs - Verhältnis nicht so leicht zu schlagen. Das Manko ist eben das Jensen, bzw. Magnat keinerlei Anleitung mitliefert .
Vielen Dank nochmal
Gruss Hoppala
funky84
Neuling
#8 erstellt: 23. Apr 2008, 16:43
hallo liebe freunde

also habe auch den pioneer verstärker VSX- 405RDS
hab ein anderes problem
und zwar hab ich ein 3 wege system als frontlautsprecher
einen center
einen assiven bass
und 2 monitorboxen für hinten

aber irgendwie weiß ich net wie ich das anschließen soll damit alles geht!!!

zur zeit geht der bass und der center net, weil ich net weiß wie ich die anschließen muß

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jensen Accura 5.1A anschießen !
Wueschd am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  4 Beiträge
jensen accura 5.1a an pc anschließen
adlerenne am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
Jensen Accura Aktiv-Sub an Master-Out von Mischpult anschließen?
Skynetwork am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  4 Beiträge
Laptop über A/V Receiver an 5.1 System anschließen.wie?
-qool- am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  16 Beiträge
Wie anschliessen !? 5.1 System!
ZeRoSzK am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
5.1 Anlage anschliessen / benutzen
Cybercat am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  9 Beiträge
5.1 an Fernseher anschliessen.
ale23 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  19 Beiträge
5.1 Receiver anschliessen. Wie?
Hainholzhecht am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  4 Beiträge
5.1 system anschliessen
saboteur1987 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
5.1 Heimkino anschliessen
laola78 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen