Jensen Accura Aktiv-Sub an Master-Out von Mischpult anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Skynetwork
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2006, 20:48
Heyho,

hatte zwar letztens schon nen ähnlichen Thread aufgemacht zwecks Verkabelung von nem Sub (der leider irgendwie in der Boardsuche verschollen scheint und ich ihn nicht mehr hochbumpen kann), aber nun hab ich mal ne konkrete Frage:

Hab mir nen Jensen Accura Aktiv-Sub zugelegt über eGay. Habe vor das Ding direkt ans Master-Out von meinem Mischpult anzuschließen, da meine Verstärker nen reiner Stereoverstärker ist (HK 620) und der natürlich keinen Sub-Out hat. Kommt die eingebaute Weiche im Sub mit dem Master-Signal vom Mischpult klar oder geht das ganze nocht so, wie ich es mir vorstelle?

hier die Anschlüsse:



der hat ja ebenfalls nen "Line-In" und ich wollt das Signal halt direkt am Master-Out splitten und zum einen in den Sub, sowie zum anderen an den Line-In oder Tuner, was auch immer im Verstärker. Sollte doch möglich sein, oder?

Und so nebenbei: was haltet ihr von diesem Sub? Ist der in Ordnung? Ist natürlich kein Highend, klar, soll auch keine riesen Räume beschallen, sondern nen trockenen Bass abgeben, wenn ich mal wieder die Plattenteller drehe


[Beitrag von Skynetwork am 12. Feb 2006, 20:51 bearbeitet]
Bennato
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2006, 21:02

Skynetwork schrieb:
Heyho,



Und so nebenbei: was haltet ihr von diesem Sub? Ist der in Ordnung? Ist natürlich kein Highend, klar, soll auch keine riesen Räume beschallen, sondern nen trockenen Bass abgeben, wenn ich mal wieder die Plattenteller drehe ;)


und so nebenbei: meinste der kann das? n bekannter hat das Accura Set, und da klingts bei "soldat james ryan", als am anfang die artillerie feuert so, als ob jemand mitm kochlöffel auf nen umgedrehten topf haut
Skynetwork
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2006, 21:17
is ne sehr gute frage

na wenn das ding sich besch.... anhört wandert der halt gleich wieder ab zu egay
war eh ma wieder sone glücksauktion, wo man nicht viel zahlt, weil der verkäufer zu dumm zum inserieren war, von daher mach ich beim verkauf mit sicherheit noch gewinn dranne. aber egal, frage ist halt ob man das ding mit nem direktanschluss ans master-out klarkommt
hippeland
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2006, 13:24
moin,
ich kann leider keine Auskunft dazu geben, ob Du ihn wie gewünscht an's Laufen bekommst. Aber zur "Qualität" kann ich was sagen:
Logo, ist das kein Highend und wird wohl auch kaum den Ansprüchen richtiger Freaks genügen können. Ich bin aber keiner und habe ihn deshalb als Sub eingesetzt. Er hat den Original Magnat Sub ersetzt und die Bässe kommen für meinen Geschmack wesentlich druckvoller und sauberer. Ich habe ihn bei äbäh als 5.1-Gesamtset neu mit Garantie für irgend was um die 39,- Euronen bekommen. Die Mini-Satelliten liegen auf dem Speicher, weil sie wirklich blechern klingen. Angeblich soll er ja auch von Magnat sein, was aber wohl nicht unbedingt ein Qualitätssiegel ist. Bei mir hört er sich nicht unbedingt nach Kochtopftrommel an. Vor ein paar Wochen ist mir der Polarexpress mitten durch das Wohnzimmer gefahren, dass die Möbel hüpften.
Ich bin aber der Meinung, dass er sicher eher für das Heimkino auf kleinem Raum geeignet ist, als für Musike und dann halt auch nicht unbedingt für die richtigen Genießer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jensen Accura 5.1A anschießen !
Wueschd am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  4 Beiträge
jensen accura 5.1a an pc anschließen
adlerenne am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
Jensen Accura 5.1 A anschliessen
Hoppala am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  8 Beiträge
Aktiv Subwoofer ohne Sub-Out anschließen
Black-Disk am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  6 Beiträge
wie -> aktiv sub + aktiv stereo ls an 5.1 SoKa anschließen?
r4ziel am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  6 Beiträge
Aktiv sub ohne sub Ausgang anschließen?
J.Page am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  5 Beiträge
Aktiv Sub an Philips Anlage anschließen?
micha211 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  13 Beiträge
Aktiv Sub mit LS Kabeln
Hatschi123 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  9 Beiträge
2x Pre OUT auf einen Sub (aktiv)
Innocent09 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  19 Beiträge
Aktiv Anlage anschließen
/yaba1996/ am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen