Jensen Accura 5.1A anschießen !

+A -A
Autor
Beitrag
Wueschd
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2008, 20:27
guten abend zusammen,

nun ich habe dieses soundsystem bekommen und sitze ungelogen nun mehrere abend schon dran (habe alles probiert) bekomme sie aber einfach nicht zum laufen.

also dieses 5.1. lief frueher ueber einen separaten verstaerker von dem "vor"besitzer und nun wollte ich die satelitten lautsprecher aber am bass anschließen. nur leider wollen diese nicht.

seltsam ist,
dass die fuenf boxen hinten an der bass box nur zwei plus und zwei minus ausgänge haben. was tun??!!

ich hoffe die bilder kann man so sehen.

http://img376.imageshack.us/my.php?image=img4509bt2.jpg
http://img47.imageshack.us/my.php?image=img4510li9.jpg

nun bitte ich euch um hilfe,
aber nun im einfache deutsch, ohne groß fachbegriffe zu verwenden, welche ich als laie komplett eh net verstehen wuerde.

lg
simon
bulb2000
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2008, 20:39
Hallo und Herzlich wilkommen im Forum

Das accura von jensen hab ich auch,die beiden plus und minus anschlüsse hinten am subwoofer sind Eingänge, es steht auch drauf "high level input",das set klingt für ausn baumarkt recht gut hab nur 25 euro bezahlt

um die fünf kleinen lautsprecher anzuschliesen benötigst du einen 5.1 heimkino receiver,an den schliesst du die fünf lautsprecher an,und der subwoofer hat so eine buchse hinten wo ein stecker reingehört dieser anschluss ist eine sogenante "chinch buchse" am sub hinten steht auch "sub in" am verstärker gibt es ein sogenanten "sub out" wo der gleiche stecker rein muss wie beim sub,dafür benötigst du ein "chinchkabel"

es hat bei dir nicht funktioniert weil du am sub eingang die lautsprecher angeschlossen hast

ich hoffe ich war dir eine hilfe


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das system klingt besser als diverse Bose quarkwürfelsysteme


MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN RENE


[Beitrag von bulb2000 am 11. Sep 2008, 20:39 bearbeitet]
Wueschd
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2008, 20:48
ja super bulb,
des habe ich ja auf anhieb verstanden
und danke fuer willkommens gruesse.
nur des wollte ich net hoeren.
wieso denn bloß einen receiver?!
ach mann, nuja, kann man nix machen.

BITTE verrate mir welche du hast, bzw. welcher fuer kleines geld bei ebay oder so zu bekommen ist. is nur fuer meine studenten bude, da ist das klang erlebnis nich soooo wichtig.

freue mich auf antwort!!!
:-D
bulb2000
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2008, 20:59
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
jensen accura 5.1a an pc anschließen
adlerenne am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
Jensen Accura 5.1 A anschliessen
Hoppala am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  8 Beiträge
Jensen Accura Aktiv-Sub an Master-Out von Mischpult anschließen?
Skynetwork am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  4 Beiträge
Heco Vogue 5.1A anschließen?
Daniz am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Stereoanlage an PC anschießen
Sebi2525 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  9 Beiträge
FM-Transmitter an AV-Reciever anschießen?
naraesk am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  4 Beiträge
Kann ich Yamaha RX-V640RDS AV Receiver an PC anschießen?
BacardiStyler am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge
Laptop über A/V Receiver an 5.1 System anschließen.wie?
-qool- am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  16 Beiträge
Lautsprechersystemzusammenstellung
Autoexec1 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 667 + Mikrophon
doncazz0 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen