Wie schließt man 3 Geräte gleichzeitig an?

+A -A
Autor
Beitrag
i_kan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2008, 14:20
Hallo Leute...

und zwar brauche ich ein Receiver um meine Geräte an das Surround System (Teufel Concept E Magnum)anzuschließen. Würde mir gerne diesen Receiver kaufen:
Yamaha RX-V361T.

Folgende Geräte sollen angeschlossen werden:

DVD Player (hat einen 5.1 Ausgang)
SAT-Anlage (Ausgang über Stereo Chinch)
Fernseher (hat keinen direkten Audioausgang, doch vielleicht geht es ja über den Kopfhöhreranschluss)

Kann ich alle Geräte gleichzeitig anschließen?
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2008, 15:22

i_kan schrieb:

Kann ich alle Geräte gleichzeitig anschließen?


Ja
i_kan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2008, 23:18
Vielen Dank schonmal für die Antwort. Bin echt noch ein Neuling in diesem Gebiet.
Ich habe mal auf einem Bild die Anschlüsse so markiert, wie ich die Geräte anschließen würde. Wäre es so richtig?

http://img101.imageshack.us/img101/2647/dbprxv361kopiecj0.jpg


Irgendwie komme ich mit der Beschreibung von "Teufel" nicht ganz klar. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.


"Sie können das Set wie ein gewöhnliches Lautsprechersystem anschließen: die fünf Satelliten über Lautsprecherkabel an die entsprechenden Lautsprecherausgänge Front R/L, Rear R/L und Center des AV-Receivers/Verstärkers und der Subwoofer vom Front R-Eingang plus dem Sub-Eingang über ein Mono-Cinchkabel plus Y-Adapter an den Sub Out-Ausgang am A/V-Receiver/Verstärker. Wenn der A/V-Receiver/Verstärker Vorverstärkerausgänge für alle Kanäle anbietet (Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer), läßt sich das Concept E2 auch über drei Cinchkabelpaare an den Subwoofer und die Satelliten über Lautsprecherkabel an den Subwoofer anschließen."


[Beitrag von i_kan am 18. Mai 2008, 23:21 bearbeitet]
miracle1966
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2008, 00:06
Hallo,

das mit den Lautsprechern passt wie beschrieben.

Den Ton solltest Du anders anschließen.

Dein DVD-Player wird den Ton auch digital ausgeben, daher würde ich die optische oder koaxiale Verbindung zwischen diesen Geräten wählen.

Sofern der Satellitenreceiver auch über einen digitalen Ausgang verfügt, verfährst Du wie beim DVD-Player.

Der Vorteil einer digitalen Verbindung ist, dass Du auch Dolby Digital und DTS über Dein TeufelSystem wiedergeben kannst.

Auch das Bild kannst Du über den Yamaha zum TV durchschleusen, wenn Du es möchtest. Nutze dafür einfach die YUV Verbindung des Receivers.

Ich hoffe, die vorstehende Beschreibung war einigermassen verständlich.

Gruß aus Osnabrück!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließt man einen Minilautsprecher an eine 3,5 Klinke an?
-Apple_Freak- am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  8 Beiträge
AVR wie schließt man sowas an. HARMAN KARDON
fiech1990 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
3 Geräte nur 1 Eingang Y Stecker
ricmcric am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
Wie schließt man 2 1/2 bzw. 3 Wege Boxen an?
thecube am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
PC und Playstation 3 gleichzeitig an Teufel E² + Decoderstation
Kaaniboy am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  27 Beiträge
Boxen an 2 Verstärker gleichzeitig
Thom79 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  2 Beiträge
2 Digital Eingänge 3 Geräte Wie ?
poli9000 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  13 Beiträge
Playstation 3 an Pianocraft E810
Papale am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Wie schließt man eine Ps3 an einen AV Receiver an(Mit HDMI)?
*JohnRambo* am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
TV und AVR Audioausgabe gleichzeitig?
suessehonigbiene am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen