Verkabelung DVD PLayer mit Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Sh@ggy
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2008, 20:05
Hallo zusammen,ich habe ein Problem bei der Verkabelung meines
Heimkinosystems von Thomson. Es besteht aus einem Tuner, und einem CD/DVD- Player. Mein Tuner hat einen Anschluss für CD und einen extra Anschluss für DVD (Und auch zwei gesonderte Modi). Ich habe zum DVD gucken die cinch stecker in DVD amTuner gesteckt und noch zusätzlich das gelbe S-Video Kabel und ein Scart kabel. Brauche ich die alle?
Jetzt zu meinem Problem: wenn ich eine CD hören möchte geht das auch, wenn die cinch Stecker bei dvd angeschlossen sind und der tuner im dvd modus. Aber das klapp nur mit originalen audi cds und nicht mit gebrannten. Außerdem istdie soundqualität nicht so gut.
Wenn ich die stecker bei Cd angeschlossen und den tuner auf cd gestellt habe ist der sound viel besser und es lassen sich auch gebrannte cds abspielen. Ich habe aber keine lust immer alles umstecken zu müssen. Brauche ich jetzt zwei player? einen für cd und einen für dvd oder gibt es auch ein cinch verteiler kabel von 2 auf 4? Hoffe ich stelle mich nicht zu doof an, aber ich habe damit noch nicht so viel erfahrung. Danke schonmal für die Hilfe. mfg Sh@ggy
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2008, 11:29

Sh@ggy schrieb:
Außerdem istdie soundqualität nicht so gut.


Du brauchst eine vernünftige Anlage!

An einem "Tuner" kann man nichts anschließen, das ist ein Empfangsteil für Radio, sonst nichts.
Sh@ggy
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2008, 22:37
Tschuldigung hab wohl nen falschen begriff verwendet. Ich meine nicht tuner.. sondern wie auch immer man das nennt.. verstärker?! Da is zwar auch nen tuner drin.. aber das meine ich nicht. Meine soundqualität ist aber gut wenn ichs im cd modus habe und und bei "CD" angeschlossen habe. Nur wenn ich das bei "DVD" angeschlossen habe und im modus DVD bin ist der sound viel schlechter bei einer cd. Leider muss ich jedesmal umstecken, wenn ich ne dvd bzw. cd einlege. Das nervt deshalb suche ich nach einer lösung. mit solchen dummen sprüchen wie kauf dir ne bessere anlage kann ich nichts anfangen. Dann lass es doch lieber bitte ganz wenn du mir nicht helfen kannst. mfg Shaggy
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2008, 10:32

Sh@ggy schrieb:
Das nervt deshalb suche ich nach einer lösung. mit solchen dummen sprüchen wie kauf dir ne bessere anlage kann ich nichts anfangen.


CD u DVD sind Hochpegeleingänge u technisch identisch. An "normalen" Anlagen gibts da keine Unterschiede, nur an so Billigschrott. Wieso klappt das bei allen Anlagen ab 1000,-??

Der Tipp, sich eine bessere Anlage zu kaufen, ist annähernd der einzige, den man bei diesem Sondermüll geben kann!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung von DVD-Player
Enigzi am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
richtige Verkabelung Receiver --> DVD-Player
Icecube am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
Audio-Verkabelung DVD-Player S54
K.Raif am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
Verkabelung AV-Receiver & DVD-Player
markush am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  7 Beiträge
Verkabelung AV-Receiver mit DVB Tuner
Merlin2033 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung
clooney83 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung
barabo am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  8 Beiträge
Verkabelung PC/ TV/ DVD
_derSebi_ am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  6 Beiträge
Verkabelung TV+DVD-> Receiver
Zero_Cool am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  10 Beiträge
Verkabelung DVD Receiver > TV
discovery41 am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen