Verkabelung von DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Enigzi
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:36
Hallo,
so richtig will meine Frage nicht in dieses Forum passen aber vielleicht kennst sich ja doch jemand aus.
Ich habe eine Marantz Surround Anlage und einen Marantz DVD Player.Nun mein Problem:
Ich habe mir vor 14 Tagen einen TechniSat Fernseher gekauft, der nur einen Scart-Anschluss hat. Dort habe ich den Video-Recorder angeschlossen. Da am TV 6 Chinch-Buchsen sind, bin ich davon ausgegangen, die gleiche Farbcodierung der Chinch-Ausgänge am DVD-Player passen auch am TV. Denkste. Bei Rot,weiß,gelb kommt nur Ton aber kein Bild. Der Ton ist darüber hinaus sehr leise. Gehe ich mit dem gelben Kabel in die darüber befindliche grüne Buchse kommt ein Bild aber nur s/w. Nun sagte mir der Service-Mann vom Media-Markt, dass ich nicht in die Komponenteneingänge dürfe sondern nur in das Scart, da steckt aber schon der DVD-Player drin, gibt es da Stecker (Adapter ) mit zwei Scart eingängen und einem Scart Ausgang, mit dem ich dann in den einen Eingang beide Geräte anschließen kann ??

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise

Dre Klaus
xutl
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:49
Was steht denn in der Bedienungsanleitung des TV
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 15:17
Gib doch erst mal an kompletten Typenbezeichnungen Deiner Geräte frei
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2010, 15:41

Enigzi schrieb:
Ich habe mir vor 14 Tagen einen TechniSat Fernseher gekauft, der nur einen Scart-Anschluss hat. ... Da am TV 6 Chinch-Buchsen sind ...


was denn jetzt, nur Scart oder noch weitere Anschlüsse??

Immer dasselbe: weder korrekte Gerätebezeichnungen noch genaue abschließende Beschreibung der Anschlüsse.
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:17

Apalone schrieb:
was denn jetzt, nur Scart oder noch weitere Anschlüsse??


Naja,

er hat halt nur einen Scart (also keine zweie ), aber noch weitere Nicht-Scartanschlüsse. So schwer ist da ja mal nicht zu verstehen ;).

@Enigzi: Was Du brauchst ist ein Scartverteiler: http://www.amazon.de...auf-2x/dp/B00005UP6C

Gibt es aber auch in jedem Elektronik- oder gar Supermarkt.
xutl
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:23

Enigzi schrieb:
......Gehe ich mit dem gelben Kabel in die darüber befindliche grüne Buchse kommt ein Bild aber nur s/w. Nun sagte mir der Service-Mann vom Media-Markt, dass ich nicht in die Komponenteneingänge dürfe sondern.......

Könnte imho auf einen YUV-Eingang hindeuten.

Da ist jetzt schon der TE am Zuge

Foto z.B. wäre hilfreich.
Selbst wenn es nur ein unscharfes Handygeknippsel ist
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:25
Klar ist das ein Komponenteneingang. Hat ja sogar der Mediamarktmann gesagt ;).

Der DVD scheint aber keinen Komponenten OUT zu haben, also per Scartverteiler anschließen. Fertig.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:04

hifi-privat schrieb:
So schwer ist da ja mal nicht zu verstehen ;).


Falsch. Es kann auf genau zwei Alternativen hin verstanden werden.
Man soll sich eben genau ausdrücken!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV + DVD + Anlage richtig verkabeln
Mu_Lei am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Anschluss AVR + DVD + DVD-R ??!
caesi am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  3 Beiträge
DVD-Player & HDD-DVD-Recorder verbinden?
TheTudors am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung TV und DVD Recorder?
krauti1973 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Anschluß AV Receiver,DVD Player, DVD Recorder
frankvfr am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung TV+DVD-> Receiver
Zero_Cool am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  10 Beiträge
TV/DVD-Recorder/Premiere-->Antenne
Amelung am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder + Receiver
Student1979KL am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  4 Beiträge
Anschluss von TV, Video, DVD, PSone
Volksracing am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder - TV - Kabel-Box ?
Dragon750 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen