Brauche Hilfe Yamaha RX-V461+ Theater 1 von Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
tobiiee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jun 2008, 14:36
Hallo,

ich habe mir die Woche den Av REceiver Yamaha RX-V461 + das Heimkinosystem Theater 1 gekauft ... Gestern war alles per Postbote gekommen.

Hab mich gestern auch gleich hingesetzt und versucht alles anzuschließen. Angeschlossen wurden eine PS3 und ein LCD fernseher von SAmsung LE40. Mein Problem ist jetzt wie bekomme ich den TOn und PLaysi und Fernseher über die Boxen...

Angeschlossen ist die PS3 mit einem HDMI Kabel an den REceiver in dvd in. Der Fernseher auch mit einem HDMI Kabel in den Output des Receivers. Mir wurde gesagt das reicht dann bekommt man ton über die Boxen. Kann ihc mir aber nicht wirklich richtig vorstellen, da es nur aus den REceiver raus aus dem Ferhnseher geht und woher weiß er welches Programm gerade im Fernsehen läuft?! bin gerade echt am verzweifeln... auch die PS3 wie das funktionierne soll...die Bedienungsanleitung is auch noch ein Rätsel.

Hoffe ihr könnt mir helfen..Danke schonmal

tobi
ssn
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2008, 14:57
Du mußt dem AVR sagen, wo er Ton und Bild abgreifen soll, wenn du am AVR auf "DVD" drückst. In der Konfiguration kannst du einstellen: für DVD kommt das Bild am Eingang xyz und der Ton am Eingang zxy.

Soviel zum Anschluß der PS3.

Offenbar hast du aber noch ein anderes Problem:

Es scheint mir so zu sein, dass du deinen TV direkt an der Antennendose in der Wand angeschlossen hast. Das ist suboptimal. Besser wäre es, wenn du einen Kabel- oder Sat-Receiver verwenden würdest.
tobiiee
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jun 2008, 15:36

ssn schrieb:
Du mußt dem AVR sagen, wo er Ton und Bild abgreifen soll, wenn du am AVR auf "DVD" drückst. In der Konfiguration kannst du einstellen: für DVD kommt das Bild am Eingang xyz und der Ton am Eingang zxy.

Soviel zum Anschluß der PS3.

Offenbar hast du aber noch ein anderes Problem:

Es scheint mir so zu sein, dass du deinen TV direkt an der Antennendose in der Wand angeschlossen hast. Das ist suboptimal. Besser wäre es, wenn du einen Kabel- oder Sat-Receiver verwenden würdest.


danke erstmal.

aber wie meinst du das eingaang xyz und eingang zxy...playsi sit doch aber nur mit einem hdmikabel verkabelt wie da 2 eingänge?

ja und der fernseher geht direkt aus der wand in den tv...funtioniert das auch ? weil wie gesagt avr is nur mit hdmi kabel verbunden im Output?
ssn
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2008, 15:39
niemand sprach von zwei Eingängen. Aber die Konfiguration der Geräte mußt du schon vornehmen. Schließlich hat der AVR von allein keine Ahnung, wo nun was reinkommt.

In deinem Beispiel mußt du dem AVR sagen: Ton kommt an HDMI 1 und Bild kommt an HDMI 1.

Übrigens ist es bei der PS 3 auch möglich, das Bild via HDMI und den Ton via Toslink zu verkabeln.
tobiiee
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jun 2008, 18:31
und wegen Tv was hab ihc da noch für möglichkeiten? weil morgen geths ja los unsere Em und da wollt ich alles hinbekommen ?

wegen ps3 was sit den optimaler nur das HDMI Kabel oder das andere noch kaufen? wenn ja was für eins ist das?

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Yamaha RX-V461
rikerm am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  41 Beiträge
Yamaha RX -V461 SUBWOOFER problem
M!rco_ am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  15 Beiträge
2 ohm an Yamaha RX-V461
lightmaster_b am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  6 Beiträge
Verkabelung Concept P, Yamaha RX V461, PS3, LCD.Bitte um Hilfe
alex262 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
Teufel Theater 1 richtig anschließen
gorko122 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition und yamaha RX-v461
alpenpoint am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  17 Beiträge
YAMAHA RX-V461 kein Surround Sound
911erLouie am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
BD-P3600 und RX-V461
MarkPM am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Teufel Theater 1 und Yamaha 663 (Knacken)
Mr.Teufel5.1 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
yamaha rx-v 461
slk2006 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.234

Hersteller in diesem Thread Widget schließen