Verbindung VSX-917 Pioneer zum LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
amtan2002
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2008, 21:37
Hallo,
bin neu hier und habe die Suche-Funktion auch schon benutzt - ohne Erfolg.
Mein Problem: Ich habe mir von Pioneer den Receiver VSX-917 gekauft und möchte ihn nun einstellen. So richtig soll das nur über einen Fernseher funktionieren. Dazu gibt es ein Setup-Menü.
Nun habe ich nach Anleitung den Receiver mit dem LCD verbunden (nein, kein HDMI !). Ich kriege aber auf dem LCD nicht das Setup-Bild. Auf der FB steht lediglich: Setup.
Ich glaube schon, dass ICH etwas falsch mache, weiß aber nicht was. Wer kann mir helfen? Stimmt die Bedienungsanleitung?
Bitte helft mir. Denn ich glaube schon, dass der Receiver ganz gut ist, wenn er denn richtig eingestellt ist.
Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
Gruß
Andy
harahilli
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2008, 11:39
Hallo Andy,
das Setup über das TV Bild geht nur wenn du auch eine Video Verbindung zwischen Receiver und LCD herstellst. Das geht am Besten über HDMI. Du kannst aber das Setup auch über das Display vom Receiver ausführen. So wie ich deine Anfrage verstehe hast du nur eine Audioverbindung erstellt. Persönlich empfehle ich dir HDMI (kauf dir einfach ein Kabel) und Audio über Toslink (optisch). Kommt allerdings darauf an, wie du dein TV Signal empfängst.
Gruß
Harry
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2008, 12:22
Hi,

die Frage ist, wie hast Du den Receiver mit dem LCD verbunden?

um das OSD zu bekommen muss Du von einer der Monitor-Out Buchsen (1xS-Video/1xComposite) zum LCD. Wenn das nur für das OSD benötigt wird, dann empfehle ich die Composite Verbindung mittels Cinchkabel.

HDMI ist nur für die Nutzung des OSD völlig oversized und es ist gar nicht gesagt, dass darüber das OSD bei jedem Receiver übertragen wird.
amtan2002
Neuling
#4 erstellt: 10. Jun 2008, 18:24
Hi, Leute,
danke für Eure viele Mühe und die Tipps. Also HDMI geht definitiv nicht - steht auch in der Anleitung. Ich habs irgendwann mal über die Komposite-Anschlüsse hinbekommen und einiges eingestellt.
Einen Tag später habe ich dieselbe Verbindung "eingestöpselt" und es klappte erst nach 1 Stunde, dass ich das Menü auf meinem TV sah. Ich glaube ich werde das öfter mal üben müssen. Kriege nächste Woche die Teufel-WLAN-Lautsprecher, dann versuche ich es mal wieder
Trotzdem vielen Dank an alle.
Gruß
Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nochmal VSX-917
TurboKawa810 am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  16 Beiträge
Pioneer vsx an iphone?
Drummervsx am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
Verbindung TV Plasma zum Verstärker
DMassaro am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  8 Beiträge
Verbindung LCD-Fernseher mit DVD-Player
Jambol am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-916 an tv anschließen?
vok- am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
LG TV und Pioneer VSX 422
JohnCoke am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  6 Beiträge
Pioneer Vsx-415 Anschluss ???
Anfängerpur am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-528-K vs. LCD ohne ARC/Toslink
tdiudo am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  17 Beiträge
Pioneer VSX-520 Digitalton
boemele am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-LX53 - HDMI - Playstation 3
basicx am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen