Verkabelung Plasma, Sat Reciever, DVD Player,Teufel Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
basti0808
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jun 2008, 15:06
Hallo

ich bin neu in diesem Forum und hätte mal eine Frage
Ich habe die o.g. Komponenten (Plasma Panasonic TH 42PZ85E, Kathrein UFS 910, Panasonic DVD-S53EG Teufel Concept S+R welche ich nun richtig anschliesen würde.
Mein Teufel System hat nur einen optischen Eingang welchen ich derzeit mit dem Sat Reciever Kathrein UFS 910 verbunden habe.Ist das richtig? Oder soll der Plasma mit dem optischen Kabel an den Sat Reciever?
Wie soll ich den den DVD Player nun richtig anschliessen? DVD Player mit dem Plasma über HDMI? oder DVD Player mit dem
Sat Reciever über Scart oder HDMI? Fragen über Fragen

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-)

Vielen Dank

Schönen Gruss

Sebastian
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2008, 15:16

basti0808 schrieb:
Hallo

ich bin neu in diesem Forum und hätte mal eine Frage
Ich habe die o.g. Komponenten (Plasma Panasonic TH 42PZ85E, Kathrein UFS 910, Panasonic DVD-S53EG Teufel Concept S+R welche ich nun richtig anschliesen würde.
Mein Teufel System hat nur einen optischen Eingang welchen ich derzeit mit dem Sat Reciever Kathrein UFS 910 verbunden habe.Ist das richtig? Oder soll der Plasma mit dem optischen Kabel an den Sat Reciever?
Wie soll ich den den DVD Player nun richtig anschliessen? DVD Player mit dem Plasma über HDMI? oder DVD Player mit dem
Sat Reciever über Scart oder HDMI? Fragen über Fragen

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-)

Vielen Dank

Schönen Gruss

Sebastian


Kathrein per opto an den Sub opt in
Kathrein per Scart an Plasma
Panasonic DVD per Koax an Sub Koax in
basti0808
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jun 2008, 16:03
Kathrein per opto an den Sub opt in
Kathrein per Scart an Plasma
Panasonic DVD per Koax an Sub Koax in


Kathrein per Scart an Plasma ..... nicht per HDMI?
Ist das Bild nicht über HDMI besser als über Scart???
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2008, 16:05

basti0808 schrieb:
Kathrein per opto an den Sub opt in
Kathrein per Scart an Plasma
Panasonic DVD per Koax an Sub Koax in


Kathrein per Scart an Plasma ..... nicht per HDMI?
Ist das Bild nicht über HDMI besser als über Scart???


Kannst du das am Kathrein einstellen, dass nur das Bild über hdmi weitergegeben wird und der Ton per opto?
basti0808
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jun 2008, 16:29
Kannst du das am Kathrein einstellen, dass nur das Bild über hdmi weitergegeben wird und der Ton per opto?

Gute Frage .... ;-)

ich weiss es nicht
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2008, 16:36

basti0808 schrieb:
Kannst du das am Kathrein einstellen, dass nur das Bild über hdmi weitergegeben wird und der Ton per opto?

Gute Frage .... ;-)

ich weiss es nicht


Versuch das einfach mal zu verkabeln. Würd mich selber interessieren obs geht. Wenn nicht, musste wohl auf die Variante mit Scart setzen.

Normalerweise wir per hdmi sowohl Ton als auch Bild übertragen.
basti0808
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jun 2008, 11:47
HAllo

ich habe meinen Reciever und mein Teufelsystem über ein optisches Kabel verbunden.
Jetzt kann ich über den Reciever einstellen
ob ich den Ton in Stereo oder Dolby 5.1 haben möchte
Wenn ich 5.1 einstelle kommt kein Ton
Bei Stereo hingegen schon.
Wodran liegt es?

Gruss
Sebastian
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2008, 12:12
Mir fällt grad auf, dass du eigentlich überhaupt keinen Receiver brauchst. Dein Teufelwoofer hat einen eingebauten Receiver drin.

Was du da grad zusammengeschaltet hast sind 2 Receiver in Reihe. Das kann nich klappen
basti0808
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Jun 2008, 12:23
Nein habe nicht zwei Reciever in Reihe geschaltet.
Das eine ist ein Sat Reciever und das Surround System mit interg. reciever
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 19. Jun 2008, 13:02

basti0808 schrieb:
Nein habe nicht zwei Reciever in Reihe geschaltet.
Das eine ist ein Sat Reciever und das Surround System mit interg. reciever


Das ist vom Prinzip her das Gleiche. Das System was du hast wurde speziell für den Gebrauch OHNE Receiver gebaut.

Du könntest noch versuchen quasi den DVD-Player oder was auch immer per optical IN vom AVR und dann vom optical OUT zum Sub.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung SAT-Reciever
bennyk54 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung Sat Reciever
Bengsch am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung von TV/DVD/SAT/SurroundReceiver/Boxen
P@trick am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  7 Beiträge
Frage zur Verkabelung von TV, AV-Reciever, DVD-Player etc.
schmok am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung DVD-Player/Sat-Receiver/AVR/Plasma
pusilone am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  11 Beiträge
Fragen zur Plasma verkabelung!
peterpan81 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  3 Beiträge
Av-Reciever-DVD-TV Verkabelung!
Excal am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
Sinnvolle Verkabelung Plasma-Receiver-DVD
SpikerMike am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  15 Beiträge
Verkabelung AVR-Sat-DVD ?
wiesel13 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Plasma und Heimkino Verkabelung
Freibadwirt am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen