Kein Ton mit HDMI von Settop Box auf receiver

+A -A
Autor
Beitrag
teamenergy
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2008, 09:34
hallo gemeinde

ich bin neu hier und werde wohl auch nicht so viel posten, da ich weder ein spezi noch ein audiophiler bin, zumindest nicht mehr, früher habe ich autos zu rummsmaschinen gemacht, ist aber schon lange her, zeiten wo es noch kein hdmi und kein 5.1 gab....

zu meinem problem, wo ich mir doch abhilfe erhoffe:

ich habe folgendes equipment, seit neustem:

Flat LCD Philips, 3 HDMI Eingänge, leider kein Ausgang
Receiver/Verstärker: Sony STR-DG510
Box: Cablecom Full HD Settop Box

bis anhin bin ich normal von der box per hdmi auf den tv gegangen und hab nur über den TV audio gehabt. jetzt eben neu den reveiver gekauft

nunja, eigentlich dachte ich mir, ich geh mit dem hdmi kabel von der HD Box auf den reciever eingang, anschliessend vom receiver auf den hdmi eingang am tv. bild geht weiter und ton wird vom reveiver genommen und über 5.1 beschallt. denkste, nix da. nur bild, kein ton.... am tv selbst habe ich ton, aber der verstärken nimmt keinen ton raus.

wenn ich nun von der hd box mit einem optischen kabel auf den receiver gehe, dann habe ich ton...

nun meine frage, ist es normal, dass ein hdmi kabel über einen receiver keinen ton wiedergibt?

ich danke euch für die hilfe und tips an einen unerfahrenen newbie

sascha
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2008, 10:15
Hallo,


teamenergy schrieb:

nun meine frage, ist es normal, dass ein hdmi kabel über einen receiver keinen ton wiedergibt?


kommt drauf an, nimmt der Sony denn Audiosignale über HDMI entgegen? Vielleicht dient er ja nur als reiner HDMI-Switch. Die BDA sollte sich dazu eigentlich auslassen.

Gruß
teamenergy
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2008, 11:55
hi!

herzlichen Dank, etwas dazugelernt. falsch gekauft, super....

nimmt def. keine audiosignale entgegen mit hdmi.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar und Settop Box
macaxel am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  11 Beiträge
Verkabelungsfrage: Dedizierte Settop-Box vs. TV?
Sideshow am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  4 Beiträge
Kein Ton via AVR
Meko am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  49 Beiträge
settop+ps3 an 5.1 per optischem kabel
aaandi1 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Sasmo9 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  9 Beiträge
ideale Verkabelung LCD - HDTV-Settop-Box - Heimkino-Anlage
gizmo862 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  19 Beiträge
Verkabelung mit AV-Receiver, TV und Co?
marc52 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  13 Beiträge
HDMI ARC kein Ton bei PCM-Audio
Sstudi am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  4 Beiträge
Laptop über Hdmi KEIN TON
Scharoch am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  15 Beiträge
Kein Ton über HDMI
AmINos am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen