Verkabelung Surround, Digi-Kabel, DVD Brenner, Konsole, HD TV.

+A -A
Autor
Beitrag
Onkel-Tommi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2008, 06:26
Habe seit gestern endlich meinen neuen Hifi-Tisch von Jahnke bekommen und kann nun endlich mein neu zusammengestelltes Heimkino korrekt aufbauen. Nun hat sich gestern schnell Ernüchterung eingestellt nachdem ich vermeintlich alles richtig angeschlossen hatte. Da es (wie immer) ein Irrsinn ist mit den 1000 Kabeln wenn die Geräte mal im Schrank verstaut sind, möchte ich ungern per Trial & Error weitermachen und mir am Ende irgendwas rausreissen. Deshalb bitte ich um Mithilfe.

Hier mal die Komponenten und MEINE aktuelle Anschlusskonfiguration:

TV Tobshiba Regza 37" Full HD
Digitaler Kabelanschluss mit TT-MICRO C254 Receiver
Sony HD / DVD Recorder (kein HDMI)
Denon AVR 2308 AV/Receiver
Sony Playstation 3
Soundsystem mit Komponenten von Denon (funzt bereits einwandfrei ^^)

Anschluss:
Das TV-Kabel geht vom Antennanschluss in den EINGANG des Kabelreceivers. Von dort geht es weiter in den EINGANG des DVD Recorders, von dort in den Eingang des TV. Der Kabel-Receiver ist per SCRART über die Buchse "VCR/DVD" mit dem DVD Recorder verbunden, von dort geht es per Scart dann in den TV.

Der Kabel-Receiver ist per opt. Kabel mit dem Denon AV Receiver verbunden. Der DVD Recorder ist mit dem Denon per COAX Kabel und per Componenten Kabel verbunden.

Von der Playsation geht es per HDMI in den Denon, von dort entsprechend per HDMI weiter an den TV.

Hört sich das vernünftig an oder erkennen die Pro`s direkt einen Fehler im System? Mein aktuelles Hauptproblem ist, daß ich KEINEN Ton bekomme wenn ich im DVD Recorder eine DVD abspiele oder von der Festplatte etwas abspiele. Bild ist vorhanden. Desweiteren scheint (konnte ich noch nicht ausführlicher testen) die Aufnahme des Digi-Kabel Programms nicht zu funktionieren, Aufnahme ANALOG weiterhin kein Problem.

Bin für jede Hilfestellung dankbar!!!!!!! Wenn irgendwas von meinen ANgaben zu schwammig war, einfach fragen und ich komplettiere die Angaben. DANKE!!!!!!!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2008, 15:35

Onkel-Tommi schrieb:
Hört sich das vernünftig an oder erkennen die Pro`s direkt einen Fehler im System?

Kann man nicht sagen, ohne Kenntnis sämtlicher Anschlüsse.


Onkel-Tommi schrieb:
Mein aktuelles Hauptproblem ist, daß ich KEINEN Ton bekomme wenn ich im DVD Recorder eine DVD abspiele oder von der Festplatte etwas abspiele.

Grundsätzlich musst Du am Quellgerät den Digitalausgang aktivieren.
Und am AVR die Digitaleingänge zuordnen.
--> Handbücher.


Onkel-Tommi schrieb:
Desweiteren scheint (konnte ich noch nicht ausführlicher testen) die Aufnahme des Digi-Kabel Programms nicht zu funktionieren, Aufnahme ANALOG weiterhin kein Problem.

Der Recorder hat nur einen Analogtuner drin.
Aufnahme digitaler Sender geht nur per Scart, wo der Kabel-Receiver das aktuell empfangene Programm "sendet".

Gruss
Jochen
Onkel-Tommi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2008, 08:22
Hallo Jochen.

Danke für die Antwort! Habe nochmal alle Steckverbindungen geprüft, war zwar m.M.nach alles korrekt eingestöpselt aber nachdem ich das COAX nochmal neu gesteckt hatte ging auch der Ton wieder. Schien doch einfacherer Natur zu sein das Problem.

Bez. Aufnahme habe ich es auch rausgefunden. Line 3 kommt das Digi Bild und wenn ich da den Sender lasse den ich haben will zur Aufnahme kann ich im Timer auf "Line 3" aufnehmen. Aufnahme über Analog klappt nun auch.

Was freu ich mich! Gestern Abend die erste BluRay seit Wochen geschaut... hoffe nun klappt alles. Heute Abend nochmal neu einmessen dann sollte es das hoffentlich gewesen sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung LCD - AVR - DVD - Konsole
Tonalof am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung Digi Sat + DVD Rec+ DvD Player + TV
Jogi5511 am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  2 Beiträge
Verkabelung DVD Receiver > TV
discovery41 am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  2 Beiträge
Verkabelung TV+AVR+DVD
Ndee81 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Optimierte Verkabelung Humax-TV-DVD-Surround
juergen66 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung Impaq 3000 + Technisat Digicorder HD k2
LegendaryJim am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung: TV - Surround - Xbox - Premiere etc.
vista am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung DVD->Receiver + DVD->TV
tony_rocky_horror am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  6 Beiträge
Dolby Surround über Kabel / Verkabelung
sunknuth am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  3 Beiträge
Verkabelung PC/TV/Surround-Anlage
/Sandra/ am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen