Optimierte Verkabelung Humax-TV-DVD-Surround

+A -A
Autor
Beitrag
juergen66
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 23:04
Hallo Profis und Supporter.

Mir geht es um die OPTIMALE Verkabelung meiner Komponenten.
Habe mir die Tage ein Surroundsystem und einen Kabelreciever gekauft, bisher vorhanden war LCD und DVD.

Problem: Der Philips LCD, erste Ambilight Generation, ist ca. 3 Jahre alt und hat leider keine HDMI Schnittstelle.

Hier mal die Komponenten:

TV LCD Philips - 3x Scart, DVI, Chinch, KEIN HDMI !!!
DVD Panasonic - 2x Scart, Chinc, Optisch, KEIN HDMI !!!
Surround Canton DM2 - Chinch, Optisch,
Kabelreciever Humax - Chinch, HDMI

Worum es mir geht:

Ist es grundsätzlich besser das HDMI-Kabel mit einem Adapter auf DVI mit dem TV zu verbinden oder soll ich ein absolut hochwertiges Scart-kabel 8vorhanden) verwenden ?
Soviel ich weiß ist dann nicht das Bild & Ton perfekt sondern nur eines davon ????

Habe zuerst mit Scart verbunden - das Bild war schon super. jetzt habe ich mit HDMI/DVI verkabelt und bin unsicher ....

Ich habe das DM2 über ein optisches kabel mit dem DVD verbunden, zusätzlich ein Chinch kabel vom DM2 zum DVD.
Die Humax wie bereits erwähnt über HDMI auf DVI Adapter zum TV.
Kabelreciever und DVD über ein Scartkabel miteinander.

Habe ich das soweit korrekt verkabelt oder kann ich optimieren ?

Wäre superklasse wenn sich hierzu jemand melden würde - im Vorraus ein herzliches Dankeschön.

Grüße

Juergen


[Beitrag von juergen66 am 06. Nov 2008, 22:11 bearbeitet]
gLu3xb3rchi
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2008, 18:59
DVI ist eigendlich besser, weils digital und nicht analog arbeitet. Bei DVI wird aber kein Ton übertragen, muss extra erfolgen.
juergen66
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 19:28
Ok, Danke erstmal für diese Antwort.
Der Ton erfogt sowieso über das Canton DM2, daHER KANN ICH DAS WOHL Vernachlässigen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI -> DVI -> Chinch Verkabelung
rambospike am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD/DVD/Receiver <-> Surroundsystem
NautilusIII am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  11 Beiträge
Verkabelung Kabelreceiver, AV Sourround Receiver, DVD Recorder und LCD TV
prinzl79 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  7 Beiträge
Optimale Verkablung: Analoger SAT (kein HDMI) --> HDD-Recorder (kein HDMI) --> AV Receiver --> LCD
x-u-x-u am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung älterer Komponenten
Evangelismos am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  6 Beiträge
Besser Scart oder Chinch TV-DVD
Albatraos am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  7 Beiträge
Philips TV (HDMI-ARC)-Dolby CHINCH/OPTISCH
Pasea am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  7 Beiträge
Bestmögliche Verkabelung verschiedener Komponenten.
Hamburgerjung85 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung LCD TV, DVD Rekorder, HDTv Receiver
coop1984 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
Hdmi Verkabelung
Cracon78 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen