Möchte TV Ton auf meinen Lautsprechern, wer weiß bitte Hilfe?

+A -A
Autor
Beitrag
Monja
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2004, 05:03
Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe bei einem Problem.
Habe mir vor einigen Monaten einen neuen TV gekauft und dazu eine Heimkino DVD Anlage bestehend aus Receiver, DVD Player und 6-teiligem Boxensystem.
(Technische Daten weiter unten ).
Habe auch alles brav angeschlossen in mühseliger Nachtarbeit, Scart Kabel an TV und DVD Player, alle anderen Kabel wie gefordert zwischen Player, Receiver und Boxen, läuft auch alles, kann Musik hören, DVD sehen im TV und dazu den wunderbaren Ton in meinen Boxen, aber...........nun will ich auch den Ton des normalen TV-Programms in meinen Boxen hören, Hilfe..................wie geht das, geht es überhaupt? Sowohl bei Saturn wie auch Media Markt stieß ich mit meinen Fragen auf merkwürdige Gesichter, nur ein kurzes-----geht nicht------- war zu vernehmen. Das kann ich doch nicht glauben.
Kann mir jemand helfen wie ich das Problem lösen kann? Das sind doch keine Urururalten Geräte, das muß doch möglich sein. Brauche ich weitere Geräte?
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit normalem Kabelanschluß.

Vielen Dank für die nette Hilfe
Monika

Panasonic TX-21AV1C mit integriertem Videorecorder.
Folgende Anschlüsse sind vorhanden:

Video (Cinch) vorn
Audio L+R Eingang (Cinch) vorn
Kopfhörerausgang vorn
EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN / OUT; RGB IN

Dazu habe ich mir die KENWOOD-Heimkino-DVD-Anlage bestehend aus Receiver »KRF-5570«, DVD-Player »DVF-3070« und 6-teiligem Home-Cinema-Boxensystem »KS207/SW-07« gekauft.

Receiver: 1200 Watt Musikleistung (6x 100 Watt Sinus). Mit dts, Dolby Digital, Dolby Digital Pro Logic II. 6.-Endstufe für kräftige Bässe. Digital-Sound-Prozessor mit 5 Festeinstellungen, Aktiv-Equalizer mit 3 Betriebsmodi (Musik, TV, Cinema). Tuner: UKW/MW, 40 Senderspeicher
Eingänge: 6 Audio, 3 Video, 1 opt. und 2 koax. Digitaleingänge. Ausgänge: 2 Audio, 1 Video + Monitor (Video). B/T/H: 44/30/14 cm.

DVD-Player Abspielformate: DVD, DVD-R/-RW, DVD+R/+RW, S-Video CD, Video CD, CD-R/RW, Foto CD JPEG und MP3 CD. Programmspeicher für 32 CD-Titel, Wiederholfunktion für CD/DVD. Bildsuchlauf, 9-Szenen-Speicher, Standbild und Zeitlupe. Umschaltbare Wiedergabe 16:9/4:3. Anschlüsse: 1 Video, 1 Audio, 1 Scart, 1 S-Video, 1 opt., 1 koax. Digital-Ausgang.
Heinz23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2004, 08:04
Hallo.
Das einzige was du brauchst, ist ein Scartstecker. Ist der einzige Scartanschluss bei dir schon verbraucht? Wenn ja, dann hängen da bestimmt nur "Eingänge" dran. Z.B. ein DVD-Player.

Du hast nun 2 Möglichkeiten.

1. Du kaufst dir ein Scartkabel, das auch noch Cinchkabelausgänge hat. Also so ein Scartkabel, das nicht nur 2 Stecker hat, und zwischen DVD und TV verbindet, sondern auch noch so lose Cinchkabel dran hängen hat. Diese sollten als "AUSGANG" ab Werk gekennzeichnet sein. Damit bist du dann aber limitiert, wenn es darum geht, noch mehr anzuschliessen. Z.B. auch noch einen VHS-Rekorder, oder anderes, das nur per Scant dran soll.

2. Du kaufst dir eine mehrfachscartkiste. Diese steckt dann als Verteiler zwischen dem einzigen TV-Scartanschluss, und all den anderen Geräten die an den TV ran wollen. Diese Verteiler, die gibt es in Standardausführung, wo dann nur Scartbuchsen drankommen, und auch in Erweiterten, wo dann mehrere Scartstecker Platz haben PLUS Cinchein und Ausgänge, wo du dann deinen Receiver dran anschliessen kannst.

Mediamarkt, die müssten das 2. eigentlich kennen. Ebenso das 1. Das 2. aber, das hatten se vor kurzem erst für 15 EUR im Prospekt.

Diese 2.er, die gibts in allen möglichen Ausführungen. Hier mal ein paar Links.



Bearbeitung Joe Brösel: Die Links für die Darstellung im Mozilla umgestaltet.

Bearbeitung von Heinz: Links funzten eh nicht, unten welche hinzugefügt.


[Beitrag von Heinz23 am 06. Jan 2004, 18:49 bearbeitet]
uepps
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2004, 10:08
Verbinde deinen Fernseher über deine Audio L+R Eingang (Cinch) vorn mit dem Receiver. Denke nämlich das es keine Eingänge sondern Ausgänge sind. Wofür braucht ein Fernsher analoge Eingänge? Der sollte auch solche analogen Eingänge haben. Ist bloß schade das an deinem Fernsher diese Vorne und nicht hinten sind. Mußt eben immer die Klappe offen lassen und sieht auchnicht so glücklich aus. Aber so sollte es funtzen! Versuch es einfach einmal mit normalen Chinch Strippen.
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2004, 10:23
Hallo Monika,

die Antwort von Heinz23 ist korrekt aber leider etwas verwirrend für mich. Ich versuche es einmal mit meinen Worten

Du hast im Moment den TV Ton in dem SCART Kabel drin, das im DVD Player steckt. Dort wird es aber garnicht gebraucht, da der DVD Player ja nur Signale abgibt.

Besorge dir daher bitte einen "SCART auf Cinch Adapter", der auf der einen Seite den SCART Stecker (für den TV) und auf der anderen Seite 6 Cinch Anschlüsse hat.
Diese sechs Cinch Kabel werden dann wie folgt verwendet:

"Audio IN Links" und "Audio IN Rechts" werden an eine freie Audio Eingangsbuchse des Receivers gesteckt. Von der Quelle hörst du dann den TV Ton über die Anlage.

"Audio OUT Links" und "Audio OUT Rechts" werden an den DVD Player angeschlossen, zusammen mit dem "Video OUT" Kabel.
Damit hast du wieder die Verbindung mit dem TV wie vorher.

Noch ein Tip:
Bei diesen Adapterkabeln ist manchmal die Beschriftung "IN" und "OUT" getauscht. Ein Hersteller schreibt drauf wo das Kabel herkommt, andere schreiben drauf wo es hinsoll
Wenn es also wie oben beschrieben nicht gleich klappt, dann vertausche die IN's und OUT's einfach.
Kaputtmachen kannst du dabei nichts.

Gruß,
Axel
Heinz23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2004, 12:33

Denke nämlich das es keine Eingänge sondern Ausgänge sind. Wofür braucht ein Fernsher analoge Eingänge? Der sollte auch solche analogen Eingänge haben


Als Panasonic-User kann ich dir versichern, dass es Eingänge sind. Frontinputs eben, so wie sie jeder gute Fernseher haben sollte. So kannste nämlich mal eben ne Vidcam vorne anschliessen, oder ne Konsole. Hat ja jeder gute Receiver auch.



Besorge dir daher bitte einen "SCART auf Cinch Adapter",


Dann hat er/sie aber kein RGB Signal. Es liegen dann nur Video/Audio in und out vor. Ist ne Lösung, aber um z.B. den RGB Ausgang des DVD-Players (welcher der bessere ist) zu nutzen, würde ich einen Scartverteiler mit Cinchausgängen empfehlen. Kostet ja auch nur 15 EUR, beim Mediamarkt. Hat 3 Scart-Eingänge und einen Ausgang, + genug Cinchverbindungen.

Oder meinst du einen Zwischenstecker, der am DVD die Ausgänge des TV abfängt, und dennoch die 21 Pole von Scart weiter überträgt?


[Beitrag von Heinz23 am 06. Jan 2004, 12:35 bearbeitet]
Monja
Neuling
#6 erstellt: 06. Jan 2004, 13:14
Vielen Dank an alle, die mir so freundlich und nett geholfen haben, dann werde ich einen Scartverteiler mit Cinchausgängen besorgen, mich dabei "Vertrauensvoll" an den Fachverkäufer des M--Marktes wenden und ihm dabei genüßlich die Antworten dieses Forums zitieren.
Ein Freibier für alle die mir geholfen haben, danke liebe Leute.

Monika
Bass-Oldie
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2004, 13:45
Hi Heinz23,

ja, dass dann kein RGB dabei sein wird war mir klar, ich wollte allerdings den Fall nicht zu sehr komplizieren.
Auch ist nicht unbedingt sicher, dass der Kenwood DVD Player am SCART überhaupt RGB abgibt. Oder ist das immer Teil des Standards?


Oder meinst du einen Zwischenstecker, der am DVD die Ausgänge des TV abfängt, und dennoch die 21 Pole von Scart weiter überträgt?


Also so ein Adapter wäre OK, aber das habe ich noch nicht gesehen (habe aber auch noch nicht danach gesucht)

Ich habe noch ein Verständnisproblem mit deinem Tip für den SCART Verteiler.
Wie würdest du den anschließen wollen? Welche 2 Geräte sind d.M.n. denn der "Input" und wo soll Monica die Cinch Outputs anschließen?


@ uepps

Die Frontanschlüsse können durchaus Eingänge sein, da das Gerät ja einen eingebauten Videorecorder hat, und daher mal ne Kamera angeschlossen werden kann.

Gruß,
Axel
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2004, 13:48
@ Joe_Brösel

Bei mir funktioniert keine der Links ... alle zeigen nur eine Mitteilung von Conrad, dass kein Warenkorb erstellt werden kann.
Kann aber auch an unserer Firewall liegen...

Gruß,
Axel
Heinz23
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2004, 18:49

Ich habe noch ein Verständnisproblem mit deinem Tip für den SCART Verteiler.
Wie würdest du den anschließen wollen? Welche 2 Geräte sind d.M.n. denn der "Input" und wo soll Monica die Cinch Outputs anschließen?


Nabend.

Der Scartausgang des Verteilers, der kommt an den TV. Das ist entweder ein langes Kabel, das vom Verteiler dran ist, und nur noch verbunden werden muss, oder es ist ein eigenständiges Scartkabel, das an die "Out"-Scartbuchse vom Verteiler dran muss.

Und in die Inputbuchsen des Verteilers, da kommen dann alle möglichen anderen Scartkabel dranne. Eins vom DVD, eins vom VHS, eins von ner Konsole, etc.

Am Verteiler (das ist ne Kiste), da sind dann auch noch Cinchanschlüsse. Einmal als Input, und einmal Outputs. Derer kann sie nun aussuchen.

Je nach Gerät kann das durchaus unterschiedlich sein, deshalb sollte sie/er ausprobieren, ob in oder out für TV richtig ist.

An und für sich ist der TV-Ton nämlich der Scartout, und der Input ist der Sound von dem Gerät, das dran angeschlossen wird.

Anbei mal ein paar Geräte. So sehen sie aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3068975488&category=12018

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3069785449&category=12022






Ps.
Wie ich gerade sehe, haben die sogar Toslink Kabel für 3 EUR. Hätte ich mal eher geguckt, dann hätte ich da Scart und Toslink geholt.
Bass-Oldie
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2004, 19:42
Aha, OK...
Die Variante über das SCART/Cinch Kabel hat eben den Charme der ständigen Verbindung, ohne über den Umschalter auswählen zu müssen.

Noch eins: Ich habe so einen Umschalter bei meinem Sohn installiert, damit er seine verschiedene Videoquellen (Videorecorder, GameCube, DVD) an den TV bekommt. Dabei habe ich bemerkt, dass das Bild je nach Schalterstellung sich abdunkelt, da in der Kiste keine Verstärker drin sind, und beim Kopieren eben 2 Geräte versorgt werden, beide halb hell
Also ist Vorsicht geboten.

Alle Audio-Kabel sind trotzdem daran vorbei direkt mit dem Receiver verbunden da mir die Kontakte zu wacklig sind.

Gruß,
Axel
Heinz23
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jan 2004, 08:22
Jep, es gibt Boxen mit diskreten Kanäle, und welche die nich so dolle sind.
Irgendwo hatte ich mal einen Scartadapter geholt, der Video/Audio In und Out hatte. Das an nur 3 Cinches. Wenn ich den reingsesteckt hatte (ohne Kabel), dann flackerte das Bild. Ich habs also geöffnet, und da hattense AB WERK den Videoeingang mit der Masse verbunden. Hab gedacht ich guck nicht recht. Habs mit ner Kneifzange wieder zurecht gemacht, weil ich keinen Bock auf Rück-Versand hatte.
uepps
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2004, 08:57
@Heinz23

Diese Frontanschlüsse haben mein Rückpro und mein 52'er natürlich auch. Wie eben jeder gute Fernseher. Bin nur nicht davon ausgegengen das diese gemeint waren da bei mir diese nicht mit der Bezeichnung Audio links+rechts stehen sondern AV Eingang weil ja noch die gelbe Bildbuchse dazu gehört. Aber egal. Wollen wir das mal nicht zu sehr ausweiten.

Was mich nur noch von dir als Pananosnic User interessiert, wenn jeder gute Fernseher, gehe davon aus das du den Panasonic dazu zählst, diese Eingänge haben sollte warum hat der dann keine Audio Chinch Ausgänge für den Anschluß an einen Verstärker oder Receiver? Sollte wohl auch jeder gute Fernseher haben. Hat ja sogar mein 52'er Sony!
Heinz23
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jan 2004, 10:43
Ein Sony scheint sich wohl einen Dreck darum zu kehren, dass der User optikfreundlich behandelt werden will. Warum sollte man Receiverausgänge vorne haben? Wechselt man ständig den Receiver, oder steckt man öfter mal seine Vid-Cam vorne dran?
Ich habe nicht gerne 6 Kabel vorne rauskommen. Dem WAF ist das auch nicht nützlich.

Sollen wir weiter machen? Bekacken wir uns wegen 2 Wörtern, welche Firma nun besser ist?

Watt ein Scheiss. Da gehts da hinten um Nubert, und hier nun um einen in der Ehre Verletzten. Wird ja immer geiler hier.


Die gute Frau hat doch ihren TV angegeben, war es dir da zuviel mal die Anleitung zu laden? Warum dumm spekulieren, statt richtig zu antworten? Was haben die 2 Beiträge von dir hier denn nun gebracht?

BTW, letztens gabs hier noch nen Meckerthread über das Wort CHINCH. LOL


[Beitrag von Heinz23 am 07. Jan 2004, 10:44 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#14 erstellt: 07. Jan 2004, 11:30
Hallo Heinz23,

auch hier die Bitte zur Sachlichkeit zurück zu kehren:

1)Hier wird weder in irgend einer Weise gekackt etc.
2)Wo steht dass der Sony die Stereo-Outs vorne hat?

Wenn Du an anderer Stelle ein Problem hast, dann lass es bitte nicht hier aus.

@uepps:

Ganz Unrecht hat Heinz23 nicht, es geht doch hier nicht darum wessen Fernseher ist ein guter, besserer oder der beste!


[Beitrag von hifi-privat am 07. Jan 2004, 11:31 bearbeitet]
Heinz23
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jan 2004, 11:43
auf wiedersehen, hatte anfangs noch spass gemacht.
hifi-privat
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2004, 11:52
@Heinz23,

schade! Wirfst Du immer so schnell die Flinte ins Korn?
Nur weil es mal eine Meinungsverschiedenheit gab? Das ist in einem Forum und auch im restlichen Leben kaum zu vermeiden.
Und leider können nicht immer alle recht haben :(.
uepps
Inventar
#17 erstellt: 08. Jan 2004, 09:29
Ich wüßte auch gerne wie Heinz23 da drauf kommt das der Sony Receiverausgänge vorne hat. Ich sprach einfach davon das meine beiden Sony ,also der Rück Pro so wie auch der 52'er hinten einen analogen Chinch Ausgang hat wo rüber man den mit der Anlage auf Analog Basis verbinden könnte ohne irgend welche Scart Adapter oder so. Das war mein Vorschlag in meinem Posting. Das der Panasonic dies anscheinend nicht hat darüber habe ich mich halt gewundert. Vielleicht habe ich es etwas blöd ausgedrückt.

Zu dem Thema welcher Fernseher besser ist ob Panasonic oder Sony möchte ich nur sagen das den Begriff guter Fernseher nicht von mir gefallen ist. Wenn ich ein Gerät einen guten Fernseher nenn dann sollte er auch eine gute Ausstatung haben. Es ist mir SCH... egal welchen Fernseher der einzelne hat. Jeder hat seine Favoriten und Vorlieben nur muß es mir auch gestattet sein meine Geräte zu vertreten.

Zum Schluß noch. Ich habe mir immer noch nicht die Anleitung für den Fernseher geladen weiß also immer noch nicht ob der wirklich hinten keine Analogen Chinch hat. Sollte er diese haben dann verstehe ich die Empfehlung mit diesen Adaptern nicht!


[Beitrag von uepps am 08. Jan 2004, 09:33 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#18 erstellt: 08. Jan 2004, 10:04

Video (Cinch) vorn
Audio L+R Eingang (Cinch) vorn
Kopfhörerausgang vorn
EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN / OUT; RGB IN



Zum Schluß noch. Ich habe mir immer noch nicht die Anleitung für den Fernseher geladen weiß also immer noch nicht ob der wirklich hinten keine Analogen Chinch hat. Sollte er diese haben dann verstehe ich die Empfehlung mit diesen Adaptern nicht!


Man sollte das Leben nicht mit Gewalt komplizieren.
Wenn eine Anfrage hier gestellt wird, und dort (siehe Quote) eine Liste der Buchsen steht, dann nehme ich die auch als OK und vollständig hin.
Die Zeit, mir zu jeder Produktnummer alle Unterlagen (wenn überhaupt zu bekommen) aus dem Internet zu holen, habe ich nicht.

Gruß,
Axel
Z_a
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 08. Jan 2004, 19:38
admin

2)Wo steht dass der Sony die Stereo-Outs vorne hat?


üps

Ich wüßte auch gerne wie Heinz23 da drauf kommt das der Sony Receiverausgänge vorne hat


üps

warum hat der dann keine Audio Chinch Ausgänge für den Anschluß an einen Verstärker oder Receiver? ....Hat ja sogar mein 52'er Sony!



Könnt ihr mir bitte mal in den 420er Fragen weiterhelfen? Der Heinz antwortet auf meine PM nicht.
Bass-Oldie
Inventar
#20 erstellt: 09. Jan 2004, 00:18

Könnt ihr mir bitte mal in den 420er Fragen weiterhelfen?


Ähhmmm, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.
Was ist, bitte, eine "420er Frage" ??

Gruß,
Axel
uepps
Inventar
#21 erstellt: 09. Jan 2004, 10:59
@Zyklon_b

Bitte konkreter die Frage stellen!
Z_a
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 09. Jan 2004, 12:35
?
Klickt doch mal auf meinen Namen. Dort ist dann "Beiträge anzeigen", dort der Zusammenhang 420.

So schwer? Hab wohl schon zuviele Beiträge.
Bass-Oldie
Inventar
#23 erstellt: 09. Jan 2004, 14:01
Aha,

wir reden also von einer Frage zum Yamaha RX-V 420.
Danke für den freundlichen Hinweis.

Im Leben ist es aber eher so, dass derjenige, der Hilfe erwartet, sich die Mühe macht.
Du erwartet von allen anderen, sich um dich zu kümmern.
Das geht auf Dauer nicht gut. Soviel im Nebensatz.

Die Antwort zum "420" steht in dem richtigen Thread.

Gruß,
Axel
MickMack
Neuling
#24 erstellt: 27. Jan 2004, 20:24

Hallo zusammen,

-----Vielen Dank für die nette Hilfe
Monika
---

Dazu habe ich mir die KENWOOD-Heimkino-DVD-Anlage bestehend aus Receiver »KRF-5570«, DVD-Player »DVF-3070« und 6-teiligem Home-Cinema-Boxensystem »KS207/SW-07« gekauft.

Receiver: 1200 Watt Musikleistung (6x 100 Watt Sinus). Mit dts, Dolby Digital, Dolby Digital Pro Logic II. 6.-Endstufe für kräftige Bässe. Digital-Sound-Prozessor mit 5 Festeinstellungen, Aktiv-Equalizer mit 3 Betriebsmodi (Musik, TV, Cinema). Tuner: UKW/MW, 40 Senderspeicher
Eingänge: 6 Audio, 3 Video, 1 opt. und 2 koax. Digitaleingänge. Ausgänge: 2 Audio, 1 Video + Monitor (Video). B/T/H: 44/30/14 cm.

DVD-Player Abspielformate: DVD, DVD-R/-RW, DVD+R/+RW, S-Video CD, Video CD, CD-R/RW, Foto CD JPEG und MP3 CD. Programmspeicher für 32 CD-Titel, Wiederholfunktion für CD/DVD. Bildsuchlauf, 9-Szenen-Speicher, Standbild und Zeitlupe. Umschaltbare Wiedergabe 16:9/4:3. Anschlüsse: 1 Video, 1 Audio, 1 Scart, 1 S-Video, 1 opt., 1 koax. Digital-Ausgang.


Moin Monika

Die Heimkinoanlage, die du dir gekauft hast, interresiert mich auch sehr.
Nach langen suchen habe ich nun einige informationen gefunden
Nun meine Fragen
Wie bist du mit der Anlage vom Klang her zufrieden??
Und
Wie spielt der Subwoofer mit, da der ja passiv ist, aber im
Verstärker einen eigenen Verstärker hat??

ICh danke Dir für eine Antwort

MickMack
MickMack
Neuling
#25 erstellt: 01. Feb 2004, 13:32
Die Frage hat sich erledigt,
da ich die Anlage nun hier stehen habe

Ich sach nur
"Die Anlage ist super spitzen kalsse goil"

Und durch die eigene Endstufe für den Subwoofer kommt der
Bass mega mäßig gut
Die ersten Nachbarn haben schon gefragt ob das HAus zusammen fällt

MickMack
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Anschließen , bitte . Yamaha RX/V440rds
Nina1102 am 23.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2023  –  2 Beiträge
Probleme mit TV-Lautsprechern
Christian9231 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe!
freerider182 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  15 Beiträge
Bitte um Hilfe!
mmmario am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  7 Beiträge
LG HT304SU - Bitte um Hilfe
Tim9915 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  17 Beiträge
samsung smart tv - Ton über Philips heimkinosystem
chrissiiii am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  11 Beiträge
Bitte Hilfe bei Verkabelung
ogmusic am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Bitte Hilfe bei Anschluß!
Marky am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  9 Beiträge
Hilfe, Brummen in Lautsprechern die xte!
Chepre am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  8 Beiträge
Verkabelung - bitte nochmals Hilfe
DaniP1976 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen