Brauche HILFE bitte! Anschluss-Terror!

+A -A
Autor
Beitrag
eszentz
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 15:02
Hallo Leute!

Hab gestern versucht, einen Yamaha DSP A1000 - der elektronisch gerade überhohlt wurde, an meine Boxen anzuschließen!

Die Boxen hab ich gerade davor bei einem Vincent Cd Player
und einer REVOX B740 Enstufe (Sony Vorverstärker) gestestet und der Sound ist mörder!

Jetzt schließ ich das Zeug bei mir an meinen 5.1 AV Reciever!
Egal ob ich (zu Beginn nur zwei Boxen) an die Main-Buchsen oder an die Frontbuchsen schließe, ich bekomm nur sound, der nicht klar ist, irgendwie auch von einem Rauschen bei niederen
Lautstärken begleitet wird. Zudem kommt das Problem, dass ich nur mit Effekten (Hall, Stadium) höhren kann und nicht weiß, wie ich den natural sound aus dem Ding raus press.

An der Raumgröße kann es bei diesen Lautstärken noch nicht liegen, da denk ich eher an eine Phasenverschiebung. HAb aber schon versucht, verschiedene Inputs (CD-Player, MP3 Player an verschiedene Eingänge zu geben. Ohne Erfolg.

Hab leider auch keine Bedienungsanleitung dazu - kann mir die einer in PDF Form schicken?

Bitte um rasche Hilfe!

glg eszentz
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 18:55
Anleitung kannst Du bei Yamaha anfordern bzw. sogar noch runterladen.

Sind die Brücken ("Coupler") zwischen Pre-Out und Main-In drin?

"Front" ist der falsche Anschluss für die Hauptboxen.

Gruss
Jochen
eszentz
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2008, 10:20
Hey danke für die Antwort!

Bin immer noch beim gleichen Problem! Die Coupler sind auf der richtigen Stelle, auf jeden Fall sagt das die Bedienungsanleitung. Die Hauptboxen hängen an den Mainausgängen und zum Testen ein Center in der Mitte....

Das Rauschen hängt maßgeblich vom Main-out-Regler auf der Rückseite ab (klar ;-) ) , aber wenn ich den so niedrig dreh, dass es nimmer rauscht, dann hab ich keine Power mehr!

Auf der anderen Seite hab ich nur Power, wenn ich die Effekte
nicht abschalte (effect on am dislay)d.h. ich kann keinen normalen klaren Sound, so wie er produziert wurde, hören? Dass kanns doch nicht geben!

Ausserdem hab ich manchaml verzogene Bässe und teils auch Höhen drin. Vom Sound selbst ist aber alles da.....

Was kann bei solchen syptomen überhaupt kaputt sein?
Die Endstufen können es ja ncht sein, die Regler krachen auch nicht,.etc...

Ich bin echt am Boden, da ich im Moment krank bin, zuhause sitzt und dennoch keinen Sound raus bring!

Mfg
eszentz
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2008, 20:07
OK - als ich hab immer noch das gleiche Problem, dass ich ohne Effekte nur leise Musik höre und diese nicht mal regeln kann. Mit Effekt-Mix hab ich Power und Regelbarkeit, aber keine Qualität!

Phono-Ausgang, Audio-Eingänge gehen, nur die Qualität von Sound ist mies. An was kann das liegen, in welche Richtung muss ich suchen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Anschluss
GardenEden am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Anschluss Frage, bitte um Hilfe
speedy_hlm am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  8 Beiträge
(Hilfe hilfe hilfe)anschluss
Adi25 am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  14 Beiträge
Anschluss. BITTE um Hilfe. SCHNELL! :)
Mescalin am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Anschluss
Denni92 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  34 Beiträge
Hilfe! Brauche hilfe bei Verkabelung :-)
Tomo1977 am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  2 Beiträge
Stax Verstärker. Bitte um Hilfe bei Anschluss!
Leenkka am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  38 Beiträge
brauche hilfe
desbo am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
brauche hilfe!
7.1_sound am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  9 Beiträge
Pioneer VSX521 Anschluss Hilfe!
dragonson am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen